Raistlin Geschrieben 27. Oktober 2004 report Geschrieben 27. Oktober 2004 Konkubine ist völlig ok. Eigentlich ist jeder Beruf mit der entsprechenden Hintergrundgeschichte kein Problem. Warum sollte es nicht auch ein Anwalt (Rechtsgelehrter der Küstenstaaten) sein, der nachts für Recht auf seine Weise sorgt? Man kann alles sein, wenn man auch weiß, wieso
Solwac Geschrieben 27. Oktober 2004 report Geschrieben 27. Oktober 2004 @Yiska: Hallo und willkommen im Forum! Spielerfiguren haben auf Midgard ja keinen Beruf im heutigen Sinne. Wenn überhaupt, dann haben sie eine abgebrochene Berufsausbildung. Die Bezeichnung "Beruf" ist in meinen Augen unglücklich, in der Entstehung gibt es halt die Möglichkeit einiger Fertigkeiten, die eben auch von einem Beruf stammen können. Ein Assassine zählt als Kämpferspezialist und kann daher eh nur die Berufe mit einem "k" lernen. Diese Einschränkung ist schon stark genug. Solwac P.S. Wichtig ist halt, dass es mit der Hintergrundgeschichte harmoniert
Prados Karwan Geschrieben 27. Oktober 2004 report Geschrieben 27. Oktober 2004 @Yiska: Hallo und willkommen im Forum!Spielerfiguren haben auf Midgard ja keinen Beruf im heutigen Sinne. Wenn überhaupt, dann haben sie eine abgebrochene Berufsausbildung. Die Bezeichnung "Beruf" ist in meinen Augen unglücklich, in der Entstehung gibt es halt die Möglichkeit einiger Fertigkeiten, die eben auch von einem Beruf stammen können. Ein Assassine zählt als Kämpferspezialist und kann daher eh nur die Berufe mit einem "k" lernen. Diese Einschränkung ist schon stark genug. Solwac P.S. Wichtig ist halt, dass es mit der Hintergrundgeschichte harmoniert Diese Aussage möchte ich korrigieren, vgl. Seite 51/52, DFR. Ein Abenteurer hat normalerweise einen Beruf erlernt. Über die Stimmigkeit der Hintergrundgeschichte haben meine Vorredner bereits genug gesagt. Grüße Prados
Solwac Geschrieben 27. Oktober 2004 report Geschrieben 27. Oktober 2004 Ein Abenteurer hat normalerweise einen Beruf erlernt. Es wird als eine Möglichkeit von mehreren angegeben. Aber das ist hier ja auch nicht das Thema. Solwac
Yiska Geschrieben 27. Oktober 2004 report Geschrieben 27. Oktober 2004 Danke für die Antworten, nur leider scheidet dann die Kurtisane aus. Zumindest Regeltechnisch! Auf das k hatte ich nicht geachtet...... Aber wenn der Beruf zum Chara paßt?? Wie is das zu bewerten?? lg Yiska
Mala Fides Geschrieben 27. Oktober 2004 report Geschrieben 27. Oktober 2004 wenns passt passts; ich finde diese einteilung in "krieger"- und "zaubererberufe" eh blödsinnig. warum sollte ein char nicht gerade das tun was dem gegenteil seiner berufsausbildung entspricht? auch heutzutage sind viele arbeitnehmer quereinsteiger.
Vokanix Geschrieben 27. Oktober 2004 report Geschrieben 27. Oktober 2004 Gerade beim Assassinen finde ich die Einteilung als Kämpfer bei der Berufswahl nicht so sinnvoll. Ein Beruf kann sehr gut als Tarnidentität genutzt werden oder auch als Möglichkeit nah an ein Opfer ranzukommen - Kurtisane scheint mir dafür ideal zu sein. Der Hintergrund für einen Assassin ist natürlich relativ wichtig, insbesondere die Frage, warum er mit Abenteurern herumzieht und nicht mehr für die Leute arbeitet, die ihn ausgebildet haben. Der Assassin hat nicht umsonst eine so herausragende Fertigkeitsliste, es gibt viele Möglichkeiten wie er eingesetzt werden kann. Von Spion über Auftragsmörder bis zum Kerl-der-in-dunklen-Gassen-Leuten-die-Kehle-durchschneidet-um-sie-auszurauben ist da viel Spielraum. Mein Lieblingsassassin ist immer noch Fitz aus den Farseer-Romanen von Robin Hobb. Die sind wirklich zu empfehlen.
Einskaldir Geschrieben 28. Oktober 2004 report Geschrieben 28. Oktober 2004 Mein Lieblingsassassin ist immer noch Fitz aus den Farseer-Romanen von Robin Hobb. Die sind wirklich zu empfehlen. Guck in die Medienecke. Da gibts einen ganzen Strag zu. Einskaldir, Fitzfan
Yiska Geschrieben 28. Oktober 2004 report Geschrieben 28. Oktober 2004 Mein lieblings As (wenn man das so sagen kann ) ist der aus der Belgariad Saga (von David Eddings... glaube ich). Der is echt schön beschrieben und gibt alles her was ein As so benötigt. Aber wede mir - wenn Zeit - mal deinen Vorschlag zu Herzen führen. Nah ran kommt man auf jedenfall an die Opfer ... das könnte man so sagen Oder auch relativ gut an Infos.... .. betrunkene Männer plaudern gerne hehe!! Also dann werde ich den Vorschlag so unterbreiten und mal schauen was der SL dazu sagt. Danke schön Yiska
Silk Geschrieben 4. November 2004 report Geschrieben 4. November 2004 @ Yiska: Vielen Dank für das Kompliment. Meuchlerische Grüsse! Silk (Fürst Kheldar)
Yiska Geschrieben 12. November 2004 report Geschrieben 12. November 2004 @silk: da nicht für gerne immer wieder..... nur kriecht meine as gerade in einer dunklen höhle rum aber wer wird denn schon angst in einer dunklen höhle ganz aus stein haben??? hehe grüße an die markgräfin ;-) Yiska
Bärchen Geschrieben 15. November 2004 report Geschrieben 15. November 2004 Ich würde die Fertigkeiten ganz danach verteilen, wie der Char ausgelegt ist/als was er sich tarnt. Der beste Assassine auf ganz Midgard ist immer noch Delyn von Caladon. Mein geliebter Grad 9-Charakter! Darüber könnte man jetzt allerdings diskutieren .....
Silk Geschrieben 15. November 2004 report Geschrieben 15. November 2004 @silk:da nicht für gerne immer wieder..... nur kriecht meine as gerade in einer dunklen höhle rum aber wer wird denn schon angst in einer dunklen höhle ganz aus stein haben??? hehe grüße an die markgräfin ;-) Yiska Ich muss weg! Im grossen und ganzen kann man einen As eigentlich in sehr viele Richtungen entwickeln. Mir fallen einige Beispiele ein, die ich in meinem bisherigen RS-Leben schon erlebt habe: - Der überall beliebte, charmante, beredsame Händler aus Bayt-el-Dura, denn selbstverständlich niemals jemand mit dem berüchtigten "Badehausmörder" in Verbindung brachte. - Der umherziehende Söldner, der am liebsten mit seinem Bihänder in den Kampf zog, der aber gelegentlich, verkleidet und nur mit Dolch bewaffnet, "Spezialaufgaben" übernahm. - Der düstere, verschlossene, immer griesgrämig dreinblickende Wanderer, aus dem niemand schlau wurde. - Der fröhliche Musikant, der von Gasthaus zu Gasthaus zog, um seine Künste zu demonstrieren. Assassine gehören zu den wandlungsfähigsten Charakteren, die MIDGARD zu bieten hat, je nachdem welche Spielweise einem am ehesten liegt. Ciao, Silk
Aldric McNorr Geschrieben 23. September 2005 report Geschrieben 23. September 2005 ...und nicht zuletzt der erhebende Rausch einen Tod wie einen Tanz zelebriert zu haben. Nicht der Tod an sich zählt, sondern seine filigrane Herbeiführung.
Gast Brakiri Geschrieben 3. November 2006 report Geschrieben 3. November 2006 Habt ihr vielleicht generell noch Tipps, was Fertigkeiten steigern bzw. Fertigkeiten angeht, die man haben sollte? Ich will später zu den weissen Assassinen gehen, und spiele auch im moment einen sehr ehrenhaften und "guten" Char. Was sollte man auf alle Fälle noch lernen? Bisher "kann" ich nur Schleichen, Tarnen, Klettern, Erste Hilfe, Heilkunde, Pflanzenkunde und Meucheln. Was ich mir vorgestellt hatte, wäre Gift mischen, Suchen, Fallen finden, und Schlösser öffnen Und vielleicht ein paar Sprachen. Erste Hilfe wollte ich erstmal nur per PP versuchen zu steigern.
KageMurai Geschrieben 3. November 2006 report Geschrieben 3. November 2006 Wenn du gut, und "billig" morden möchtest, kann ich dir Scharfschießen empfehlen! Super Vorteile!
KageMurai Geschrieben 3. November 2006 report Geschrieben 3. November 2006 Am Besten kombinierst du die Fähigkeit dann mit den Handarmbrust, da sie leicht zu verstecken ist, oder mit der leichten, die du dann mit der speziellen Repetiervorrichtung aus KTP einsetzt. (sofern du an eine solche Waffe gelangst) Ach, der Yumi ist noch zu empfehlen! Wer erkennt den schon diese Waffe im eingepackten Zustand...
Gast Brakiri Geschrieben 3. November 2006 report Geschrieben 3. November 2006 Gut und billig morden..lieber Himmel Ja, Scharfschiessen wollte ich eh noch nehmen. Hab die leichte Armbrust nun auf 11 oder 12, +4 fürs zielen.+16.das ist schon net so schlecht auf Stufe 3. Das echt geile ist, meine Abwehr ist +17, aber im letzten Kampf habe ich NUR Müll gewürfel..oh was hat der Gargoyl mich verdroschen..aua aua.. Danke für die Tipps..mal sehen, was die Punkte alles hergeben! BTW:Ich finde es gut, dass Meucheln teuer ist..diese Fähigkeit hoch, und man ist DER Killer. Yumi? Muss ich mal nachlesen was das ist. Wir haben einen dabei aus KTP..vielleicht kann er mir mit der Repetierarmbrust weiterhelfen Gruss Brakiri
KageMurai Geschrieben 4. November 2006 report Geschrieben 4. November 2006 Der Yumi ist ein zusammenklappbarer Kurzbogen. (besser beschrieben im KTP-QB)
KageMurai Geschrieben 4. November 2006 report Geschrieben 4. November 2006 Ach, besonders Wirkungsvoll ist auch die Fähigkeit "Verführen"! Mit ihr kommt man mit seinem potentiellen Opfer zusammen, gänzlich ohne Zeugen zu haben! ...
Mav3N Geschrieben 4. November 2006 report Geschrieben 4. November 2006 Ach, besonders Wirkungsvoll ist auch die Fähigkeit "Verführen"!Mit ihr kommt man mit seinem potentiellen Opfer zusammen, gänzlich ohne Zeugen zu haben! ... Mann muss hierzu anmerken, dass KageMurai seit gur 3 Jahren nur Assassinen jeder Art spielt (mittlwerweile fast nur aus KanThaiPan). Man kann also davon ausgehen, dass er immer Recht hat. Und was deine Tippd-Frage angeht: Benutze möglichst viel Gift. Dass macht das Ermittlen schwer. Bamba
KageMurai Geschrieben 4. November 2006 report Geschrieben 4. November 2006 Ja, Gift ist super! Als Koch auf einer Veranstaltung, oder z.B. nur Kellner, kann man geziehlt sogar mehrere Persohnen mitnehmen, ohne sich in die Gefahr eines Nahkampfes zu begeben! auch klöasse ist ein gasförmiges gift. Man bedenke z.B. dass dieses durch die verbrennung einer Kerze freigesetzt wird, welche man im Kerzenständer vor dem Opfer befestigt hat...
Jürgen Buschmeier Geschrieben 4. November 2006 report Geschrieben 4. November 2006 Ja, Gift ist super!Als Koch auf einer Veranstaltung, oder z.B. nur Kellner, kann man geziehlt sogar mehrere Persohnen mitnehmen, ohne sich in die Gefahr eines Nahkampfes zu begeben! auch klöasse ist ein gasförmiges gift. Man bedenke z.B. dass dieses durch die verbrennung einer Kerze freigesetzt wird, welche man im Kerzenständer vor dem Opfer befestigt hat... Und wenn Frauen vergiftet werden sollten? Wer kümmert sich um die Töchter? Es ist Tatsächlich schon mal ein Toilettenhäuschen (Plumpsklo) in die Luft geflogen, als jemand dort eine Zigarette anzünden wollte. Klöasse, das Gift welches nur auf Toiletten anzutreffen ist. Ein Assassine sollte die Bewegungsfertigkeiten, Fallenkrams, aber auch Kampftechniken (Kampf in Dunkelheit) erlernen. Eben alles, was unauffällig ist. Verkleiden, Tarnen, Schleichen usw. Gifte sind nicht immer unauffällig. Man orientiere sich an den Grundfertigkeiten.
KageMurai Geschrieben 4. November 2006 report Geschrieben 4. November 2006 Nein, aber man kann zur Zeit des Mordes schon ganz woanders sein, und läuft damit weniger gefahr, gefasst zu werden!
Mav3N Geschrieben 4. November 2006 report Geschrieben 4. November 2006 Und es gibt bisher wenige Zauber, die das auspüren bei Gift-Verbrechen erleichtern. Und so weit sind die Pathologen in MIdgard glaube ich noch nicht, dass sie sagen könnten: "Der da ist um diese Zeit von dem Gift umgebracht worden". Bamba
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