Wulfhere Geschrieben 25. Oktober 2006 report Geschrieben 25. Oktober 2006 Volks-Raster Name: Posbis Volk: Tech:8 Ziv:12 Spezies: biologisch-positronische Roboter Zentralwelt: Die Achzigsonnenwelt ist als Sitz des Zentralplasmas die Hauptwelt der Posbis. Kolonien: Geschichte: Politik: Raumschiffe: Der Standardschiffstyp der Posbis ist der Fragmentraumer, ein asymmetrisches Gebilde von ungefährer Würfelform. Die Schiffe weißen zahllose Türme, Kuppeln, Kräne, Antenne etc. auf und haben Kantenlängen bis zu 2000 Meter und mehr. Die Eigenbezeichnung eines Fragmentraumer setzt sich aus dem Begriff BOX und einer Zahl zusammen. Quelle: PRR 1.986 Glossar Technologische Besonderheiten: Kulturelle Besonderheiten: Eigenheiten/Äußeres : Lebenserwartung: Die Lebenserwartung der Posbis ist letztlich nicht bekannt, dürfte aber im Bereich mehrerer tausend Jahre liegen und scheint nur von der Abnützung ihrer mechanischen Komponenten eingeschränkt und dem Bewußtssein des Plasma abzuhängen. Charakter: Namensgebung: Quelle: PRTB Der Posbikrieg I-VI Regeltechnisches: Aufgrund des besonderen Charakters der Posbis, die stets auf ihre spezielle Aufgaben durch Programmupdates und Austauschmodule optimiert werden stehen Posbis nicht als Spielfiguren zur Verfügung. Dem SL bleibt es natürlich überlassen NSpF für seine Kampagnen zu erstellen, die seinen Vorstellungen entsprechen.
Wulfhere Geschrieben 22. Januar 2007 Autor report Geschrieben 22. Januar 2007 Hat jemand ernsthafte Ideen, wie man die Posbis als spielbares Volk aufbauen müsste ?? Ich würde sie als reine NspF sehen und nur „normalen“ Hintergrund einbauen aber keine Regeln. Beim Thema Lebenserwartung würde ich nachfolgendes einfügen. Die Lebenserwartung der Posbis liegt im Bereich mehrerer tausend Jahre und ist letzlich nur von der Abnützung ihrer mechanischen Komponenten eingeschränkt.
Larandil Geschrieben 22. Januar 2007 report Geschrieben 22. Januar 2007 Hat jemand ernsthafte Ideen, wie man die Posbis als spielbares Volk aufbauen müsste ??Ich würde sie als reine NspF sehen und nur normalen Hintergrund einbauen aber keine Regeln. Schwer bis unmöglich. Posbis sind ihrem jeweiligen Aufgabengebiet optimal angepaßt und dafür eben bei nichts anderem wirklich zu was gut. Insofern wäre eine Einteilung wie bei Insekten-"Kasten" sinnvoll. Wenn sich die Aufgaben ändern, gibt's einen Satz Austauschmodule und ein Porgrammupdate. Beim Thema Lebenserwartung würde ich nachfolgendes einfügen. Die Lebenserwartung der Posbis liegt im Bereich mehrerer tausend Jahre und ist letzlich nur von der Abnützung ihrer mechanischen Komponenten eingeschränkt. Halten Bioplasmazusätze ewig? Und ist ein Posbi, noch "derselbe", wenn sein Bioplasma ausgetauscht wird? Falls es beispielsweise bei einem Unfall von der Lebenserhaltung abgeschnitten wird und abstirbt?
Wulfhere Geschrieben 22. Januar 2007 Autor report Geschrieben 22. Januar 2007 Das mit dem Bioplasma ist auch meine Sorge. Haben wir da irgendwelche Quellen ??? Ich baue dann mal beim Thema Regeltechnisches was ein. Vorschlag: Aufgrund des besonderen Charakters der Posbis, die stets auf ihre spezielle Aufgaben durch Programmupdates und Austauschmodule optimiert werden stehen Posbis nicht als Spielfiguren zur Verfügung. Dem SL bleibt es natürlich überlassen NSpF für seine Kampagnen zu erstellen, die seinen Vorstellungen entsprechen. Wie findest du das ??
Wulfhere Geschrieben 24. Januar 2007 Autor report Geschrieben 24. Januar 2007 Das mit der Lebenserwartung ist so ein Thema. Die Lebenserwartung der Posbis ist letztlich nicht bekannt, dürfte aber im Bereich mehrerer tausend Jahre liegen und scheint nur von der Abnützung ihrer mechanischen Komponenten eingeschränkt und dem Bewußtssein des Plasma abzuhängen.
Vasudeva Geschrieben 6. März 2007 report Geschrieben 6. März 2007 Aufgrund des besonderen Charakters der Posbis, die stets auf ihre spezielle Aufgaben durch Programmupdates und Austauschmodule optimiert werden stehen Posbis nicht als Spielfiguren zur Verfügung. Dem SL bleibt es natürlich überlassen NSpF für seine Kampagnen zu erstellen, die seinen Vorstellungen entsprechen. Selbst wenn ich die Psobis nur als NSpF verwenden würde, so hätte ich doch gerne einen regeltechnischen Konstrukt, wie ich sie behandeln kann. Ich möchte sie aber auch als Spielerfiguren haben: Charaktere der PR-Romanreihe sind ja auch immer etwas besonderes, insofern sollte es auch Exoten wie Posbis als Spielerfiguren geben. Eine Motivation zu finden, warum der Posbi mit den Charakteren umherläuft sollte nicht das Problem sein: Studium der menschlichen Psyche/Soziologie/Kultur/Ergründen abstrakter Begriffe wie "Glauben", etc. reicht schon. Wenn man eine Kampagne spielt, kann man auch einen viel individuelleren, bzw. auf den Posbi-Charakter zurechtgeschnittene Motivation zwischen Spieler und Spielleiter absprechen.
Wulfhere Geschrieben 6. März 2007 Autor report Geschrieben 6. März 2007 Im Prinzip gerne, ich habe aber nicht mal ansatzweise eine Idee wie das regeltechnisch gelöst werden sollte. Das wäre tatsächlich ein eigenes Projekt mit einem umfangreichen Katalog an "Modulen", Bauteilen, etc.
Larandil Geschrieben 6. März 2007 report Geschrieben 6. März 2007 Im Prinzip gerne, ich habe aber nicht mal ansatzweise eine Idee wie das regeltechnisch gelöst werden sollte.Das wäre tatsächlich ein eigenes Projekt mit einem umfangreichen Katalog an "Modulen", Bauteilen, etc. Also ich faß' das nicht an.
Wulfhere Geschrieben 6. März 2007 Autor report Geschrieben 6. März 2007 Ich auch nicht, wir haben bei Gott genügend interessante Themen. Aber wir brauchen hier natürlich noch mehr Hintergrunddaten für die Blechköppe.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden