Wulfhere Geschrieben 8. November 2006 report Geschrieben 8. November 2006 Welche Ausrüstung aus dem Regelwerk gibt es, bzw. ist nicht möglich ? Welche neue Ausrüstung ist bekannt ?? Wie könnte das regeltechnisch umgesetzt werden ??
Wulfhere Geschrieben 8. November 2006 Autor report Geschrieben 8. November 2006 Durch die permanent vorherrschenden extremen Hyperstürme ist die Nutzung jeglicher 5D-Technik praktisch nicht möglich. Eine Kontaktaufnahme mit Bereichen außerhalb von Ambriador ist ebenso wie die Verwendung von Transmittern, Transitionstriebwerken oder Transformkanonen nicht möglich. Wir haben hier ein gewisses Technikproblem. Wieso funktionieren Lineartriebwerke aber keine Transitionstriebwerke ? Das es sich um eine Selektion des Expose handelt ist klar, aber wie bekommen wir da eine Linie rein ?? Abgesehen von den Triebwerken scheint es sich primär um "höhere" 5D Technik zu handeln. Ist das ein Ansatz ?
Larandil Geschrieben 8. November 2006 report Geschrieben 8. November 2006 *grummelbrummelknurr* Also ... Ambriador war früher ein Sammelpunkt für alles, was von Tryortanschlünden aufgesaugt und in den Hyperraum abgestrahlt worden war. In Ambriador rematerialisierte die Materie, meist fein zerstäubt ... wenn nicht sowieso nur als Strom von Elementarteilchen, die miteinander rekombinierten. Eine Art von "Materiequelle" oder ein "Weißes Loch". Wenn ich theoretisiere, daß in Ambriador die Hyperimpedanz immer schon so hoch war wie jetzt im Rest der Lokalen Gruppe oder sogar noch höher, dann wäre ein sehr viel höherer Energieaufwand nötig, um ein Loch zum Hyperraum aufzureißen, als "nur" eine Verbindung zum "Halbraum" als "Grenzschicht" zwischen Normal- und Hyperraum. Vielleicht treiben sich ja diese Hyperraumwale, die im "Sternenozean" schon mal einen Auftritt hatten, auch in Ambriador herum ...
Wulfhere Geschrieben 8. November 2006 Autor report Geschrieben 8. November 2006 Wäre eine mögliche Erklärung. Vielleicht bringen die Taschenbücher noch mehr Informationen. http://www.perrypedia.proc.org/TIGER_%28Waffe%29 Das Projekt Tiger ist z.B. eine Eigenentwicklung der Alteraner, die ja sehr modern ist.
Wulfhere Geschrieben 9. November 2006 Autor report Geschrieben 9. November 2006 Nichtzulässige Technologie und Ausrüstung der Alteraner Seite 268 Biopositroniken, Hyperimpositroniken und Syntroniken sind nicht vorhanden. Seite 272 Katsugoroboter sind nicht vorhanden Seite 273Tata-V-Uh und Ombimedroboter sind nicht vorhanden Seite 276/277 Schutz vor Psionten ist nicht vorhanden Seite 277 - 279 Transmitter sind nicht vorhanden Seite 281 Gravotrak -System sind nicht vorhanden Seite 282 Klasse III Paratronschirme sind nicht vorhanden Seite 285 Gravopuls- und Gravotrontriebwerke sind nicht vorhanden Seite 286 Transitionstriebwerke sind nicht vorhanden Seite 287 Hawksche Kompensationskonverter,Metagravtriebwerke, Hyperkontriebwerke. Grigeroff-Projektoren und Grigeroff-Triebwerke sind nicht vorhanden. Seite 298 Halbraumspürer, Hyperorter/-taster sind nicht vorhanden Seite 299 Kompensationspeiler.Mentalpeiler, Psiorter/-taster sind nicht vorhanden Seite 300 Librationstarner und Stealth Außenhautbeschichtung sind nicht vorhanden Seite 301 NUGAS Technologie ist nicht vorhanden Seite 302 Daellian-Meiler sind nicht vorhanden Seite 310 KNK-Waffen als Handwaffe oder Langwaffe sind nicht vorhanden Seite 315 Intervallkanone, Transformkanone und Paratronwerfer sind nicht vorhanden Seite 316 Transformbombe, Intervallbomben sind nicht vorhanden
Wulfhere Geschrieben 9. November 2006 Autor report Geschrieben 9. November 2006 Wird heute erst mal abgearbeitet
Wulfhere Geschrieben 9. November 2006 Autor report Geschrieben 9. November 2006 Nichtzulässige Technologie und Ausrüstung der Alteraner Seite 268 Biopositroniken, Hyperimpositroniken und Syntroniken sind nicht vorhanden. Seite 272 Katsugoroboter sind nicht vorhanden Seite 273Tata-V-Uh und Ombimedroboter sind nicht vorhanden Seite 276/277 Schutz vor Psionten ist nicht vorhanden Seite 277 - 279 Transmitter sind nicht vorhanden Seite 281 Gravotrak -System sind nicht vorhanden Seite 282 Klasse III Paratronschirme sind nicht vorhanden Seite 285 Gravopuls- und Gravotrontriebwerke sind nicht vorhanden Seite 286 Transttionstriebwerke sind nicht vorhanden Seite 287 Hawksche Kompensationskonverter,Metagravtriebwerke, Hyperkontriebwerke. Grigeroff-Projektoren und Grigeroff-Triebwerke sind nicht vorhanden. Seite 298 Halbraumspürer, Hyperorter/-taster sind nicht vorhanden Seite 299 Kompensationspeiler.Mentalpeiler, Psiorter/-taster sind nicht vorhanden Seite 300 Librationstarner und Stealth Außenhautbeschichtung sind nicht vorhanden Seite 301 NUGAS Technologie ist nicht vorhanden Seite 302 Daellian-Meiler sind nicht vorhanden Seite 310 KNK-Waffen als Handwaffe oder Langwaffe sind nicht vorhanden Seite 315 Intervallkanone, Transformkanone und Paratronwerfer sind nicht vorhanden Seite 316 Transformbombe, Intervallbomben sind nicht vorhanden
Wulfhere Geschrieben 20. November 2006 Autor report Geschrieben 20. November 2006 Die Raumschiffe der Alteraner entsprechen in ihren Spezifikationen und Aufgabenstellungen den bekannten Gegenstücken im Solaren Imperium. Es werden Kugelraumer mit Ringwulsttriebwerken verwendet. Militärische Einheiten Schlachtschiffe Die schwersten Einheiten mit einem Durchmesser von 800 Meter Schwere Kreuzer Das "Arbeitstier" der Raumflotte mit einem Durchmesser von 200 Meter. Leichte Kreuzer Aufklärer und Kurrierschiffe mit einem Durchmesser von 100 Meter. Die Einheiten der Planetenklasse verfügen über eine Standardbesatzung von 60 Mann. Raumjäger Einheiten zur Systemverteidigung Triangolo Raumforts Die stationären Verteidigungsanlagen bestehen aus drei aneinander gekoppelten Kugelzellen ohne Ringwulst. <Einheiten dieses Typs setzen bei den Kämpfen 1.343 NGZ erstmalig die Geheimwaffe TIGER ein.> Die Raumforts verfügen über leistungsstarke HÜ -Schirme. Zivile Einheiten Siedlerraumschiffe
Wulfhere Geschrieben 21. November 2006 Autor report Geschrieben 21. November 2006 Ich mag mich irren, aber verwenden die Alteraner überhaupt Roboter ??
Wulfhere Geschrieben 21. November 2006 Autor report Geschrieben 21. November 2006 Ein Röhrenfokusgeschütz, bei dem ein überlichtschnelles Röhrenfeld mit geringen Durchemsser den Schutzschirm schwächt. Der durchlaufende Thermostrahl wird so umgewandelt, daß er sein Ziel ohne Streuverlust trifft. Diese Waffe funktioniert nach dem Prinzip der KnK-Geschütze.
Wulfhere Geschrieben 23. Februar 2007 Autor report Geschrieben 23. Februar 2007 Es gibt hier funktionsfähige Käfigtransmitter. Diese Dinger scheinen aber nicht als Standard verwendet zu werden.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden