Krayon Geschrieben 21. November 2006 report Geschrieben 21. November 2006 Die offizielle Antwort oben stellt ja auf eine andere Argumentation ab, als sie bisher geführt wurde. Es gibt jedoch mindestens ein Gegenbeispiel, das eben doch auf ein AP-Soll schließen läßt (die Schildparade bei 0 AP). Aber gut, das kann man von der Ausnahmesituation "Schild" mit abdecken lassen. Immerhin bleibt einem Fechter die offensive Variante, den EW: Fechten ohne Abzüge zum Angriff zu verwenden.
Prados Karwan Geschrieben 21. November 2006 report Geschrieben 21. November 2006 Die Benutzung eines Schildes kostet keine AP, die Parade mit Fechten kostet 1 AP. Grüße Prados
Krayon Geschrieben 21. November 2006 report Geschrieben 21. November 2006 Hm... so gesehen und richtig durchdacht... okay, eingesehen. Ich bin von Deiner Argumentation und Sichtweise überzeugt, danke!
Woolf Dragamihr Geschrieben 21. November 2006 report Geschrieben 21. November 2006 [...], genauso wie eine gelungene Abwehr AP kostet kostet eine gelungene Fechtabwehr auch AP (aber nur einen) mir ist momentan nicht transparent, [...]Ganz genau, eine Abwehr ist nicht möglich, weil man bei 0 AP keine AP mehr "verlieren" kann. Ergo kann man auch nicht mit Fechten "parieren", damit würde man ja nur ein AP "verlieren".
Crying-Moonshine Geschrieben 21. November 2006 report Geschrieben 21. November 2006 Hm; bei Licht betrachtet macht das Sinn... Aber wie gesagt, der GMV geht bei mir eh davon aus das so einiges nicht mehr drin ist wen man erschöpft ist. Gruss CM
Woolf Dragamihr Geschrieben 21. November 2006 report Geschrieben 21. November 2006 GMV? Ich nutze gerne Abkürzungen, aber ich versuche schon welche zu nehmen, die entweder hinreichend bekannt oder zumindest im Internet nachschlagbar sind. Zu GMV finde ich nur Ergebnisse von Abkürzungen.de bzw. von Google -- beide nicht wirklich hilfreich. Ansonsten finde ich gut, das Du Sinn in der Begründung mit den AP's siehst...
Solwac Geschrieben 21. November 2006 report Geschrieben 21. November 2006 Ich tippe ja auf GMV = Gesunder Menschenverstand. Solwac
ganzbaf Geschrieben 21. November 2006 report Geschrieben 21. November 2006 GMV: gesunder Menschenverstand?
Crying-Moonshine Geschrieben 21. November 2006 report Geschrieben 21. November 2006 Oh, äh...Sorry, für mich war das eine gängige Abkürzung für gesunden Menschenverstand, wie ja zum Glück richtig erkannt wurde. Sorry, nächstemal schreib ichs aus. Gruss CM
Empfohlene Beiträge