Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Das Abenteuer "Unter Schafen" von Rosendorn erschien 2006 auf der Cuanscadan-Internetseite und kann hier heruntergeladen werden: Unter Schafen

 

In diesem Themenstrang soll über das Abenteuer diskutiert und sollen offene Fragen beantwortet werden.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Geschrieben

Hallo!

 

Ich werde das Abenteuer demnächst in meiner Gruppe leiten. Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit ihm gemacht? Wurde dabei die Hinreise noch weiter ausgeschmückt?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Geschrieben

Hallo!

 

In das Abenteuer hat sich ein Fehler eingeschlichen: Geisterwölfe verfügen über unendliche Ausdauerpunkte (MIDGARD - Das Bestiarium, Seite 360).

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Geschrieben

Hallo!

 

Das Abenteuer gefällt mir, gerade wegen seiner Bodenständigkeit und Verwurzelung in dem Fürstentum. Die Handlung führt sehr schön in das Fürstentum ein und zeigt die Probleme der einfachen Leute.

 

Ich würde inzwischen weniger die Hinreise als vielmehr den Konflikt um die Räuber bei der Heimreise ausbauen.
So werde ich es auch handhaben.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Geschrieben
Hallo!

 

In das Abenteuer hat sich ein Fehler eingeschlichen: Geisterwölfe verfügen über unendliche Ausdauerpunkte (MIDGARD - Das Bestiarium, Seite 360).

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Stimmt, da scheint das "" (Unendlichkeitszeichen) gekippt zu sein ...
Geschrieben
tolles Abenteuer! ich werde das gleich beim nächsten rollenspielabend mit meiner gruppe ausprobieren und dann bescheid geben wies gelaufen ist...

:blush: Danke. Ja, auf die Kritik bin ich gespannt. Viel Erfolg!
Geschrieben

Hallo!

 

Ich habe das Abenteuer gestern in meiner Gruppe geleitet und es ist sehr gut angekommen. Das Kind konnte leider nicht gerettet werden, da die Abenteurer durch das Würfelpech ihrer Spieler sehr unglücklich agierten. Dafür stellten sie den Geisterwolf mutig in seinem Unterschlupf und bemerkten erst im Nachhinein, dass der mit seinem Biss doch hätte wirklich schlimme Dinge anrichten können. Der soziale Aspekt des abschließenden Überfalls hingegen wurde nicht aufgegriffen, da die Abenteurer die Räuber einfach in die Flucht schlugen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Gast Merwyn McMachin
Geschrieben

Hallo Rosendorn,

 

wie du schon von Fimolas geschrieben sehen kannst, haben wir gestern dein Abenteuer gespielt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

 

Super :turn:

 

 

Liebe Grüße, Merwyn!

Geschrieben

Hallo Rosendorn!

 

@Fimolas: Was, keine toten Abenteurer? Naja, wenigstens das tote Kind kann noch deinen Ruf retten ... ;)
Tja, manchmal passieren eben auch mir Fehler.

 

Nein, die Gruppe ist gut vorgegangen und hatte sich den Sieg über den Geisterwolf dank einer geschickten Taktik und unbestechlicher Würfel wirklich verdient.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das Abenteuer leicht umgeschrieben. Beim Wolf handelte es sich um die Manifestation eines alten Wolfsschamanen, der einfach nicht abtreten wollte. Wolf wurde pervertiert. (s. Unten. "Donnerstaggard) Naja, nachdem ich diese Blitzidee eingebaut hatte, wurde daraus ein anderes Abenteuer....

 

Der Überfall auf dem Heimweg kam gut an. Der Fian gab den Leuten ein bisschen Gold. Die (schwarze) Hexe interessierte sich einen Dreck um die Leute. (Sie hat auch den Bericht über diesen Abend geschrieben).

 

Grüße

midgardholic

Bearbeitet von midgardholic
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo Stefan,

 

über den Link komme ich nicht mehr an den Download. Hast Du eine andere Möglichkeit geschaffen, an das Abenteuer zu kommen?

 

Natürlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn Du es mir einfach zumailst ;)

 

Besten Dank, einen Guten Rutsch und

  • 10 Monate später...
Geschrieben
Das Abenteuer habe ich grundsätzlich für ein Zwischenspiel an einem Abend gedacht. Ich würde inzwischen weniger die Hinreise als vielmehr den Konflikt um die Räuber bei der Heimreise ausbauen.

 

Genauso habe ich das jetzt Abenteuer jetzt in eine laufende Kampagne eingebunden und es an einem Abend gespielt. Ich musste es zwar in eine andere Region Erainns verlegen (süd-westlich von Aithir/Mallachteara) und auch die Motivation der Abentuerer über einen anderen Zusammenhang herstellen, aber das war kein Problem (Ausarbeitungen dazu gibt es. Wen es interessiert...).

 

Für eine kurze Episode ist die Idee gut! Selbst für eine höhergradige Gruppe war es (anscheinend) nicht zu langweilig. Die Wölfe stellten sich dann auch durchaus als Herausforderung dar. Nicht so sehr im Kampf als vielmehr in der Frage "Wie vermeide ich Bisswunden?":after: nach dem das Geheimnis der verdorrten Schafskadaver gelüftet schien.

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...