Tukaram Geschrieben 27. November 2001 report Geschrieben 27. November 2001 Guten Tag Ich weiss zwar nicht wieso, aber zu meinen Lieblingsgegnern für eine Gruppe, gehören immer wieder geisteskranke Anhänger einer Sekte oder eines Klans, denen die Gruppe unangenehm auf die Zehen getreten ist (meistens unbewusst) die wollen sich dann rächen. Eine Mitgliederzahl von 10 bis 50 Anhängern auch von lauter Grad O oder 1 Gegnern reicht dann völlig aus umd die Gruppe ins Schwitzen zu bringen. Deshalb frage ich euch, welchen Anhängern kranker Sekten, Clans, Gilden habt ihr schon Ungemach bereitet? Bin echt gespannt Gruss Tukaram
Abd al Rahman Geschrieben 27. November 2001 report Geschrieben 27. November 2001 Einer meiner Charaktere ist Alamans Pfeilen auf die Füße getreten. Die Flucht ging bis nach Moravod. Viele Grüße hj
Kazzirah Geschrieben 27. November 2001 report Geschrieben 27. November 2001 Hm, "geisteskranke Gegner" machen es natürlich leichter, moralische Bedenken zu zerstreuen. Und man muss auch keine Beweggründe finden, warum sie sich freiwillig abschlachten lassen... Ehrlich gesagt, besonders reizvoll fände ich das auf Dauer nicht. Da kann ich ja gleich "rin in Dungeon, raus aus Dungeon" machen... Andererseits kann man dem Plot natürlich durchaus Tiefe geben. Ich würde halt lieber auf fanatische Gruppen wie "Alamans Pfeile" zurückgreifen. Geisteskranke neigen ja doch eher zu nicht nachvollziehbaren Handlungen, was es den Spielern durchaus erschweren kann, "richtig" zu handeln. Was zumindest dann zu Problemen führt, wenn die Spieler an mehr als Hack'n Slay Interesse haben... Irgendeinen Erzbösewicht würde ich jedenfalls schon einbauen. Schöne Ideen gibt es z.B. bei GURPS Illuminati, da kann man sich einen hübschen Geheimbung klauen und auf Midgard umsetzen. Die Dämonenkulte aus Warhammer FRP sind auch recht gut für so etwas zu gebrauchen.
Tukaram Geschrieben 27. November 2001 Autor report Geschrieben 27. November 2001 ich hab mit geisteskrank eigentlich fanatisch, extrem gläubig ( an was auch immer) gemeint, aber die Wortwahl war wohl etwas unklar. Eine Gruppe fanatischer, verschworener Anhänger, die einzeln kaum etwas ausrichten können, aber in der Gruppe mit Teamplay stark werden. P.S was machen Alamans Pfeile so den ganzen Tag? (noch nie gehört) Bitte um Aufklärung! Gruss Tukaram
Detritus Geschrieben 27. November 2001 report Geschrieben 27. November 2001 Hmm, ich weiß nicht was an Leuten die mit erläuternden Broschüren auf dem Marktplatz rumstehen so gefährlich sein soll, aber bekloppt sind die allemal!!! Was du hast noch nie von Alamans Pfeilen gehört. Oh junge junge, noch nie in Eschar gewesen oder???? Das sind scharidische Assassinen! Tiefschwarz versteht sich!!!
Abd al Rahman Geschrieben 27. November 2001 report Geschrieben 27. November 2001 Jo, es sind scharidische Assassinen unter der Führung von Ain el Abtra, auch El Ain genannt. Mehr über die gibt es in der Eschar Box. Insbesondere in dem Abenteuer: 'Die Suche nach dem Regenstein'. Viele Grüße hj
Kazzirah Geschrieben 27. November 2001 report Geschrieben 27. November 2001 Wobei die natürlich nicht in den gewünschten Rahmen fallen. Die sind dummerweise doch etwas fähiger als dahergelaufene Bauerntölpel... Ich verstehe auch nicht, was das so erhebende an einem Massaker unter Grad 0 NPC sein soll, selbst wenn sie abgrundtief böse sind. Ich würde die allerhöchstens als Stolpersteine in den Weg zu dem wirklich bösen Anführer einsetzen. Oder aber als nervigen Running Gag. Aber als Hauptanreiz sind sie doch etwas langweilig, die einfachen Sektierer. Sind doch eher Fußvolk und Kanonenfutter für die eigentlichen dahinter. Du kannst Dir natürlich auch ein Beispiel an der Realität nehmen. Eine Organisation ähnlich al-Qida würde sich sicher bilden lassen. Vielleicht haben die Chars ja mal eine Zelle des Midgard-Äqiuvalents ausgehoben... Wem das zu makaber ist, der kann natürlich auch die von Detritus angesprochenen Werbungträger der Wachturmgesellschaft oder ähnliche Missionstruppen anpassen: Harmlose ältere Menschen stehen am Strassenrand herum und versuchen die vorbeiflanierenden Bürger zu ihrem tollen Glauben zu bekehren. Leider vergessen sie zu erwähnen, dass das auch unangenehme Nebenwirkungen hat. (Wie Massenselbstmord um den verehrten Dämon zu befreien, oder Verlust der Menschlichkeit, der Augen, der Potenz...) Oberflächlich sind sie nur eine besonders orthodoxe Variante des alteingesessenen Kultes. Doch die Sektenführer nutzen die arglosen und fanatischen Gläubigen für ihre eigenen Zwecke aus. Sei es, um profane weltliche Ziele wie Macht und Reichtum zu erlangen, sei es, um dunklen verbotenen Göttern zu dienen. Das geht aber halt weit über das einfache "böse Sekte verfolgt uns, warum auch immer darum löschen wir sie aus" hinaus.
Tukaram Geschrieben 27. November 2001 Autor report Geschrieben 27. November 2001 ziel der sekte ist es ja eben nicht in einem massaker zu enden, die nerven solange, bis die gruppe ihr interessensgebiet verlässt. Mit Nerven meine ich, feige hinterhalte, die aber höchst selten tödlich enden: der wirt der den pferden ein ungeniessbares kraut gibt, ein anführer der stadtwache der die gruppe schikaniert, diebstähle... das zauberwort heisst hartnäckigkeit! ausserdem, ein gemetzel an einer gruppe von leuten braucht meistens eine erklärung... die sekte schreibt sich logischerweise nicht "verblender" auf die birne, kleiden sich alle in schwarz und tragen den ganzen tag ihre blutbesudelten opferdolche... sie führen ein ziemlich normales leben mit freunden, kollegen usw. die nicht zwingend über die andere seite ihres freundes bescheid wissen. Gruss Tukaram
Detritus Geschrieben 27. November 2001 report Geschrieben 27. November 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Tukaram @ Nov. 27 2001,19:08)</td></tr><tr><td id="QUOTE">ziel der sekte ist es ja eben nicht in einem massaker zu enden, die nerven solange, bis die gruppe ihr interessensgebiet verlässt. Mit Nerven meine ich, feige hinterhalte, die aber höchst selten tödlich enden: der wirt der den pferden ein ungeniessbares kraut gibt, ein anführer der stadtwache der die gruppe schikaniert, diebstähle... das zauberwort heisst hartnäckigkeit! ausserdem, ein gemetzel an einer gruppe von leuten braucht meistens eine erklärung... die sekte schreibt sich logischerweise nicht "verblender" auf die birne, kleiden sich alle in schwarz und tragen den ganzen tag ihre blutbesudelten opferdolche... sie führen ein ziemlich normales leben mit freunden, kollegen usw. die nicht zwingend über die andere seite ihres freundes bescheid wissen. Gruss Tukaram<span id='postcolor'> Heee, das klingt ja wirklich fast wie diese Wachturm- und Erwachet Typen!!! Nerv äähh Besuch die Ungläubigen mit erläuternden Broschüren!!! mfg Detritus
Glenn Geschrieben 28. November 2001 report Geschrieben 28. November 2001 Und PUFF! Haben wir auch schon einen netten Abenteuerplot! In einer Gegend kommt es immer wieder zu seltsamen Vorfällen, in die auch die Abenteurer hineingezogen werden, z.B. eben während der Übernachtung in einem Gasthaus. Und schon ist bestimmt die Neugier der Chars geweckt und sie gehen seltsamen versteckten Hinweisen auf den Grund. Da stellt sich heraus, daß eben einige Leute der Gegend sich unter Führung eines besonders bösen Typen entschlossen haben, den einen oder anderen Dämonen in ihr Dorf einzuladen. Und es sind nur noch wenige Tage bis Vollmond... Dummerweise laufen die Mitglieder der Sekte ohne das "Ichbinmitgliedineinerbösensekte" Schild um den Hals herum. Also, fröhliche Suche inklusive Detektivarbeit und zünftigen Abschlußgemetzel und Beschwörungsverhinderungsangriff am Ende des Abenteuers. Und bestimmt entkommt der eine oder andere Scherge, so daß einem neuerlichen Aufwärmen alter "Freundschaften" nix im Wege steht... Glenn
Odysseus Geschrieben 28. November 2001 report Geschrieben 28. November 2001 Ich werde diesen Vorschlag irgendwann mal aufgreifen, Glenn! Best, der Listen-Reiche
Hornack Lingess Geschrieben 29. November 2001 report Geschrieben 29. November 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Glenn @ Nov. 28 2001,08:33)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und PUFF! Haben wir auch schon einen netten Abenteuerplot! [snip] Glenn<span id='postcolor'> Nachzulesen ist dein plot u.a. im DSA-Abenteuer "Das Tor der Welten" (uralt!!!!) in der ersten Hälfte. Die zweite ist gaaaaaaaaanz anders Hornack
Glenn Geschrieben 29. November 2001 report Geschrieben 29. November 2001 Ja, ja, ich sags ja: nicht ganz neu, aber immer wieder gern gesehen, oder? Außerdem: IRGENDWAS muß man als aufstrebender Jungheld in Ausbildung doch machen... Glenn Gibts hier im Thread vielleicht schon den Einen oder Anderen, der sich so eine Gruppe Freizeitsektenmitglieder für ein Abenteur schon mal ausgedacht hat?
Kazzirah Geschrieben 29. November 2001 report Geschrieben 29. November 2001 Hm, ein wenig erinnert mich der Plot auch an die guten alten Warhammer Zeiten. Im ersten Teil der "Enemy within"-Kampagne, "Schadows over Bögenhaven" spielt genau so eine Sekte eine Rolle. War 'ne verdammt harte Sache das. Läßt sich sicher recht gut nach Midgard übertragen. Die deutsche Ausgabe der Kampagne ist leider eingestellt worden, aber Teil eins und zwei sind dafür ziemlich billig zu bekommen.
Bruder Buck Geschrieben 7. Dezember 2001 report Geschrieben 7. Dezember 2001 Ich habe mal was in der Richtung gemacht. Die Charaktere haben von ihren Göttern Hinweise bekommen, eine Sekte zu verfolgen, die die Götter durch ihre Ausbreitung in Schwierigkeiten bringt (unangenehme Konkurrenz). Leider waren sie in ihrer Ausdrucksweise etwas ungenau.... Daher wussten die armen Abenteurer nicht, dass es von dieser Sekte eine 'gute' und eine 'böse' Fraktion gab. Natürlich sollten sie die 'Bösen' ausradieren, nur habe ich als Master alles getan um sie aufs Glatteis zu führen. Ein NSC, der den 'Bösen' geholfen hat, hat versucht sie unter fadenscheinigen Gründen anzuwerben um den 'Guten' zu schaden - und all solche Dinge. Am Ende haben sie es doch rausgekriegt und haben einen Tempel der 'Bösen' ausgeräuchert. Euer Bruder Buck
Raldnar Geschrieben 9. Dezember 2001 report Geschrieben 9. Dezember 2001 @BB Danke für die sehr positive Schilderung... Marek
Nixonian Geschrieben 9. Dezember 2001 report Geschrieben 9. Dezember 2001 Mein Assasine war früher nunja, Erlediger für die Cosa Leonessa, fiel aber in Ungnade und wird seither in den Küstenstaaten ....nicht gern gesehen, formulieren wir´s so. Auch eine Mafiöse Organisation hat fast Sektencharakter und auch das kann witzig sein. Und man weiß nie, wer ein Informant sein könnte, manche behaupten sogar, jeder Leonesser habe etwas mit der Cosa zu tun.....
Odysseus Geschrieben 9. Dezember 2001 report Geschrieben 9. Dezember 2001 Ganz entzücken ist es auch, wenn ein SHx seinen Mentor 'wechselt' und selbiger ihm dann alte Bundesgenossen hinterherschickt...
Maddock Geschrieben 12. Dezember 2001 report Geschrieben 12. Dezember 2001 Ich glaub ich hab meinen geliebten Drais-Kult schon an anderer Stelle erwähnt. Jetzt hatten die doch tatsächlich versucht einen Kometen zu beschwören, um aus dem Mondstein eine unheilige Statue ihres Gottes zu schnitzen. Durch das Eingreifen der Abenteurer ist ihnen dann der Himmel auf dem Kopf gefallen, aber nach dem sich der Staub gelegt hatte, war der Mondstein trotzdem verschwunden. Gute Jagd. Maddock.
Nanoc der Wanderer Geschrieben 24. August 2004 report Geschrieben 24. August 2004 Hi. Wie wäre es mit Kultisten a la Cthulhu? YenLa oder Cutulu? Es grüßt Nanoc der Wanderer
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