Zum Inhalt springen

Kreaturen erschaffen - Was nehme ich als Ersatz?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt, wo der Meister der Sphären erschienen ist und ich bald auch Zugang zu den Regeln haben werde (muss auf die Luxusausgabe warten) würde ich gerne mal wieder meinen uralten Dämonenbeschwörer wieder herauskramen und spielen. Vorher wollte ich ihn aber an die neuen Regeln anpassen. Dabei stehe ich vor folgendem Problem:

Die Zauber Kreaturen erschaffen und Kammerdiener beschwören gibt es nicht mehr. Anstelle von Kreaturen erschaffen gibt es nun eine Reihe von Zaubern die sich mit der Beschwörung "normaler" Kreaturen befassen. Ich würde nun am liebsten den Zauber Kreaturen erschaffen gegen einen oder mehrere Zauber tauschen die eine ähnliche Wirkung haben und die gleiche Anzahl an Punkten kosten damit mein Beschwörer wieder regelkonform ist.

Das gleiche gilt für Kammerdiener beschwören. Gibt es etws ähnliches?

Kann mir jemand sagen wieviele Punkte es gekostet hat Kreaturen erschaffen und Kammerdiener beschwören zu lernen? :confused: (Ich hab die regeln nicht mehr:( )

Geschrieben

Kammerdiener beschwören hat 100 FP gekostet, Kreaturen erschaffen 1.000 FP.

Für Kammerdiener beschwören gibt es keinen richtigen Ersatz. Zumal - wie im H&D steht - der Zauber keine "echte" Beschwörung ist. Zu dem Thema hat Solwac bereits ein [THREAD=12362]eigenes Thema[/THREAD] gestartet.

Für Kreaturen erschaffen würde ich mir an deiner Stelle Dominieren von Kreaturen evtl. Dominieren von Personen aussuchen, sowie ein paar passende Beschwörungen aussuchen, bis die FP Zahl erreicht ist. Kreaturen kann man jetzt übrigens auch knechten. ;)

Viele Grüße

Harry