Yon Attan Geschrieben 24. April 2008 report Geschrieben 24. April 2008 Gut, auf den Kollateralschaden sollte man natürlich achten. Mfg Yon
Fimolas Geschrieben 24. April 2008 report Geschrieben 24. April 2008 Hallo! Moderation : Bleibt bitte bei der Ausgangsfrage und sammelt Geschossideen in einem separaten Themenstrang. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
Panther Geschrieben 18. August 2013 report Geschrieben 18. August 2013 hmmm bei Werfen steht: Faustgroßer Stein bis 30m für Werfen mit Stärke >1. Eine Feuerperle aber nur 15m. Da muss das Ding aber schon groß sein mit schlechten Flugeigenschaften. Einen Stuhl oder eine brennende Fackel kann ich auch 15m werfen... Also denke ich, unhandich, schlechte form, nicht ausbalanciert und nicht für Schleuder geeignet.... Was meint Ihr?
Corris Geschrieben 18. August 2013 report Geschrieben 18. August 2013 Oder der Gegenstand ist sehr klein und leicht. Dann fliegt er auch nicht sehr weit. Versuch mal nen Wattebausch zu werfen
Panther Geschrieben 18. August 2013 report Geschrieben 18. August 2013 na gut, OK, aber "Perle" gört sich nicht nach Wattebausch an :-)
AzubiMagie Geschrieben 18. August 2013 report Geschrieben 18. August 2013 na gut, OK, aber "Perle" gört sich nicht nach Wattebausch an :-) Dann versuche mal die Munition für ein Luftgewehr weit zu werfen. Ich wette, du wirst es nicht weit bringen. Zu klein und zu leicht ist ein Problem beim Werfen. Aber eines, das sich mit ein wenig Knetmasse und einem Kieselstein leicht lösen lässt. Azu (es werfe mir jemand ein Sandkorn) bi
Saidon Geschrieben 18. August 2013 report Geschrieben 18. August 2013 Da weder die Größe noch das Gewicht von Feuerperlen meines Wissens irgendwo klar definiert sind, würde ich im Zweifel für den Spieler entscheiden, d.h. ihn ohne Abzüge damit schießen lassen. Vom Spielgleichgewicht sehe ich da auch keine Probleme. Normalerweise liegen Feuerperlen nicht an jeder Straßenecke herum und falls der Thaumaturg der Gruppe die Teile selbst bauen kann, könnte er auch genausogut Runenpfeile und -bolzen mit der gleichen Wirkung herstellen - und die werden meines Wissens auch ohne Abzüge wie normale Pfeile bzw. Bolzen verschossen. Liebe Grüße Saidon
Panther Geschrieben 19. August 2013 report Geschrieben 19. August 2013 ja, gute Bemerkung, ein Brandpfeil oder Brandbolzen bekommt ja auch irgend so ein öliges Zeug rum, was dann vor dem Verschiessen angezündet wird (WM -4? für Brand-X). Dann könnte mann ja auch eine Feuerperle an ein einn Bolzen oder einen Pfeil anbringen. Muss nur beim Aufschlag kaputt gehen....
Krayon Geschrieben 20. August 2013 report Geschrieben 20. August 2013 falls der Thaumaturg der Gruppe die Teile selbst bauen kann, könnte er auch genausogut Runenpfeile und -bolzen mit der gleichen Wirkung herstellen Nicht gaaanz korrekt, Runenbolzen werden auf die maximal tragbare Runenstabstufensumme angerechnet, Feuer- und Rauchperlen nicht. Kray(Sw-Spieler)on
AzubiMagie Geschrieben 20. August 2013 report Geschrieben 20. August 2013 Feuerperlen mit Armbrustbolzen verschießen - ich würde das vorher ausprobieren. Bolzen vorbereiten, Armbrust laden und spannen und dann unter Einhaltung aller Voraussichtsmassnahmen für Dritte und vor allem mich die fixierte Armbrust aus der Entfernung mittels Schnur auslösen. Interessant ist, ob die Feuerperle bereits beim Abschuss auslöst. (Halte ich für wahrscheinlich) Ein Gebrauch mit der Schleuder halte ich für unproblematisch, die Beschleunigung ist da nicht so rabiat. Azu (man kann aber natürlich auch den Spielleiter fragen) bi
Saidon Geschrieben 20. August 2013 report Geschrieben 20. August 2013 falls der Thaumaturg der Gruppe die Teile selbst bauen kann, könnte er auch genausogut Runenpfeile und -bolzen mit der gleichen Wirkung herstellen Nicht gaaanz korrekt, Runenbolzen werden auf die maximal tragbare Runenstabstufensumme angerechnet, Feuer- und Rauchperlen nicht. Kray(Sw-Spieler)on Ah, ok, wieder was gelernt. Mit Thaumaturgie bin ich nie so richtig warm geworden - neumodischer M3-Kram... Dann haben die Feuerperlen mit der Schleuder also doch einen Vorteil. Ich würde das aber trotzdem zulassen. Schleudern sind ja andererseits gegenüber Bögen und Armbrüsten beim Verhältnis Lernkosten zu Schaden und Reichweite auch ziemlich benachteiligt. Liebe Grüße Saidon
Panther Geschrieben 21. August 2013 report Geschrieben 21. August 2013 Schleuder (Katschi) ist in Sachen Verbergen am Körper gegenüber Armbrust und Bogen klar im Vorteil....
Empfohlene Beiträge