Zum Inhalt springen

ConKampagne Teil 6 - Ideen und Kritik


Henni Potter

Empfohlene Beiträge

Oh, wenn dir bereits die Abenteuerideen kommen: Ich hätte dann gerne für Selenion ein romantisches Wiedersehen mit Saraíde, die ihn in die Küstenstaaten begleiten könnte; die Möglichkeit, die Fertigkeit Schiffsführung und auf lange Sicht ein eigenes (Schmuggler-)Schiff zu erwerben; Verbindungen zum Untergrund in den Küstenstaaten (damit machen wir sie fertig, die Seemeister-Schergen!); sowie natürlich ein unbegrenzter Vorrat an Materialien für Wetterzauber für unsere Hexe. :colgate:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein Geisterschiff... hm... nicht, das, was ich im Sinn hatte, aber warum nicht... Eine kleine Nebenhandlung zur Haupthandlung auf dem Schiff sowie zwei kleinen Atmosphärebegegnungen bräuchte ich ohnehin noch...

 

Mal sehen. Muss jetzt erstmal für Midgard-Online zu Ende übersetzen und danach ein paar Sachen für Cthulhu schreiben.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Aber bitte lasst das Schiff nicht untergehen! :uhoh:

 

Ich frage mich sowieso, warum auf Midgard noch irgendein Kapitän Abenteurer mitnimmt.... jedesmal wenn solche Typen an Bord sind, wird das Schiff überfallen, läuft auf Grund, fährt durch Dimensionstore, kommt in furchtbare Stürme, wird von Seeungeheuern, Meeresmagiern, Seemeistern oder was-weiß-ich-was angegriffen oder es geschehen Morde an / unter der Besatzung. :disturbed:

 

Also ich als Midgard-Kapitän würde eine bunt gemischte, meist schwer bewaffnete, Gruppe Passagiere fragen, ob sie Abenteurer sind. Wenn sie mit "Ja" antworten, würde ich die Passage verweigern. ;)

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht können die SC ja in Corrinis kurze Zeit damit beschäftigt sein, sich beim Hafenmeister die in den nächsten Tagen zum Zielort abfahrenden Schiffe nennen lassen zu müssen ... unter den genannten befindet sich dann auch die "Port'an Aill" (oder wie Ronans Schiff auch immer hieß), und wenn sie da vorstellig werden, können sie wenigstens nach Lust und Laune herrlich beschimpft werden (dank einer Auswahlliste klassischer Seemannsflüche?) :after:

 

LG

Wurko, dessen Gruppe garantiert nicht auf den Gedanken kommt, sie könnte Ronan fragen ...

Link zu diesem Kommentar
Bringt aber nicht so doll viel... die Portán ist kein Hochseeschiff, da Ronan nur in Küstennähe fährt. Von adher würde wohl niemand danach suchen...

 

Ich kann's als kurzen Einschub einbauen, aber so richtig abenteuerförderlich wäre es nicht.

 

Rainer

nee, hast schon völlig recht; das war nur eine "Atmosphärenidee". Ist halt immer schön, wenn die Gruppe merkt, dass ihre Handlungen von früher nicht einfach leer im Raum stehen ... aber vielleicht hat Ronan sie damals in den hafenkneipen etwas zu detailliert beschrieben und der ein oder andere Kap'tän (oder Ronans Cousin) wirft ihnen diese kleine Hürde in den Weg (aber das ist wohl nur etwas für die Spielertypen "Geschichtenerzähler")

 

Guido

Link zu diesem Kommentar

Das Ende von Teil 5 ist ja insofern offen, als der Ort des Lernens nicht weiter festgelegt ist (auch wenn sich einzelne Gruppen schon entschieden haben).

Da auch in Südosterainn der Winter die Landreise erschwert, werden die Abenteurer sicher gerne eine Chance wahrnehmen, wenn ein Schiff Richtung Lidralien ausläuft. Da die Gruppen sehr unterschiedlich besetzt sind (z.B. einige Zwerge ;)), sollte quasi bei der Zusammenfassung der Vorgeschichte auch die Buchung der Passage eine Rolle spielen. Gruppen mit Rollenspielbedarf können sich dann als Rückblende austoben, es hängt halt von der Länge des Abenteuers ab. Ebenso sollte allen Spielern klar sein, dass die Seereise für die Kampagne unausweichlich ist und zwergische Tunnel nicht in den Zeitplan passen.

 

Schön wäre es, wenn die Schifffahrt im Winter aus Sicht des Kapitäns gut motiviert ist und dies für die (wie üblich misstrauischen) Abenteurer nachvollziehbar ist. Das Abenteuer wird wie üblich schon den Weg kreuzen...

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Die nächsten Schiffe fahren halt von Corrinis bzw. Deasciath, und Corrinis ist näher (drei Tagesreisen); außerdem weiß ich von einigen Gruppen, dass sie Abstecher nach Corrinis gemacht haben. Cuisgillin ist kein Überseehafen. Insofern bietet sich ein Abenteuerbeginn in Corrinis an, der dann mit eventuell noch ausstehendem Lernen verknüpft werden kann.

 

Und Hennis Gruppe darf dann gern über Deasciath fahren...

 

Das Schiff wäre dann eines der ersten, die am Ende des Wintes wieder los fahren.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...