Zum Inhalt springen

ConKampagne Teil 6 - Ideen und Kritik


Henni Potter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Für den armen KanThai meiner Gruppe (Iwafurukami Yamamoto, gespielt von Horst Oppermann alias Onkel Hotte) wünsche ich mir eine Möglichkeit, wie er wieder seine Ehre zurückgewinnen, ein "echtes" Reinigungsritual durchführen, seine Ahnen ehren, dem drohenden Sepuku entgehen (, ... <hier stehen all die Dinge, die ich jetzt vergessen habe, aber noch auf der Liste eines wahren Samurai, der dem Bushido folgt, stehen) kann.

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar
Ebenso sollte allen Spielern klar sein, dass die Seereise für die Kampagne unausweichlich ist und zwergische Tunnel nicht in den Zeitplan passen.

 

Das sahe ich so noch nicht. Wir Zwerge können so ziemlich alles wenn wir unter druck gesetzt werde. Sogar Rudern und Tauchen. Mit der richtigen Motivation bauen wir auch in ein paar Tagen riesige lange Tunnel. Kassieren anschliessend Zoll und verdienen uns eine Goldene Nase.

Link zu diesem Kommentar
Ebenso sollte allen Spielern klar sein, dass die Seereise für die Kampagne unausweichlich ist und zwergische Tunnel nicht in den Zeitplan passen.

 

Das sahe ich so noch nicht. Wir Zwerge können so ziemlich alles wenn wir unter druck gesetzt werde. Sogar Rudern und Tauchen. Mit der richtigen Motivation bauen wir auch in ein paar Tagen riesige lange Tunnel. Kassieren anschliessend Zoll und verdienen uns eine Goldene Nase.

 

Ich kenne da 2 zwerge bei denen hat er recht^^

Link zu diesem Kommentar

Um es nochmals ganz klar zu betonen: Ich (sowohl Rosendorn als auch Jermyn) bin ganz stark ein Buttkicker (Klopper), der aber auch gerne andere zum Lachen bringt. Wenn es das nächste Abenteuer bitte auch wieder berücksichtigt?

 

Eine psychosoziale Studie Schiffsreisender mit jeder Menge Rätselkomponenten kann ich zwar eine gewisse Zeit ertragen, aber dann muss es wieder richtig Wumms machen. Rätsel löse ich grundsätzlich gerne so wie Alexander der Große (Gordischer Knoten) ... :D

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

 

:ody: Nicht solange Zwerge anwesend sind.:axt:

Fluchtexperten?

Mit B18? :confused:

 

Aber vielleicht helfen Olafsdottir eher weitere umsetzbare Ideen, unabhängig von den einzelnen Figuren?

 

Bei einer eigentlich harmlosen Überfahrt fallen mir so banale Dinge ein, wie z.B. Piratenüberfall, Schiffbrüchige, ein verlassenes (verfluchtes?) Schiff, ein kleines Eiland mit einer Gruppe Sirenen, ein Unwetter mit Mastbruch, eine (magische?) Krankheit an Bord, ein Mord an Bord, Sabotage (unbrauchbares Trinkwasser), ein e beleidigte Meeresgottheit, eine zweite Begegnung mit den Albatrossen, ...

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Bei einer eigentlich harmlosen Überfahrt fallen mir so banale Dinge ein, wie z.B. Piratenüberfall, Schiffbrüchige, ein verlassenes (verfluchtes?) Schiff, ein kleines Eiland mit einer Gruppe Sirenen, ein Unwetter mit Mastbruch, eine (magische?) Krankheit an Bord, ein Mord an Bord, Sabotage (unbrauchbares Trinkwasser), ein e beleidigte Meeresgottheit, eine zweite Begegnung mit den Albatrossen, ...
Noch mehr Ideen findet man hier. :)

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Und: Bitte, bitte, bitte, keine Tiefseekrake! Grundsätzlich scheint jedes Schiff, das ich in Charakter "betreten" und bespielt habe, ein besonderes Leckerli für diese Viecher gewesen zu sein. Man könnte fast schon annehmen, dass keinerlei Schifffahrt möglich sei, da scheinbar jedes Schiff von so 'nem Ding gefressen wird.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Und: Bitte, bitte, bitte, keine Tiefseekrake! Grundsätzlich scheint jedes Schiff, das ich in Charakter "betreten" und bespielt habe, ein besonderes Leckerli für diese Viecher gewesen zu sein. Man könnte fast schon annehmen, dass keinerlei Schifffahrt möglich sei, da scheinbar jedes Schiff von so 'nem Ding gefressen wird.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Das entsprechende gilt für Flugechsen und Artverwandte.
Link zu diesem Kommentar

Sterben wird hier keiner, zumindest nicht absichtlich. Da kann man doch so viel schönere Dinge machen.

 

Flugechsen hatten wir schon (und die werden auch auf dem Meer etwas weniger einfach zu erklären).

 

Der Albatros ist gebucht.

 

Tiefseekraken mag ich zwar, aber nicht in diesem Abenteuer. Aber das Geisterschiff klingt nach wie vor gut...

 

Ich grübele noch über der Struktur des zweiten Teilzyklus der Kampagne nach. Es werden so zwischen vier und sechs Abenteuern werden, je nachdem, wo ich den zweiten Höhepunkt ansetzen will. Ein wenig hat das auch damit zu tun, wo 2008 der offizielle Con sein wird.

 

Fünf Abenteuer wären gut, wenn der WestCOn 2008 der offizielle wäre; sechs Abenteuer wären auch okay, aber Bacharach wird wohl nicht "offiziell" sein wollen. Sieben Abenteuer (für Breuberg) ist zu lang.

 

Ich weiß, wo ich anfange und wo ich hin will; WIE ich dorthin komme, ist noch offen. Bei fünf oder sechs Abenteuern lässt sich z.B. das erste Abenteuer auf einer einsamen Insel beenden und das zweite auf der Insel ansiedeln; dann hätte ich noch drei bzw. vier Abenteuer für den Rest.

 

Es hat auch etwas mit der Mischung zu tun: einmal Seereise, einmal Dungeon, einmal Stadt, einmal Landreise, einmal Mischung aus Stadt und Dungeon... oder so...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Ich frage mich sowieso, warum auf Midgard noch irgendein Kapitän Abenteurer mitnimmt.... jedesmal wenn solche Typen an Bord sind, wird das Schiff überfallen, läuft auf Grund, fährt durch Dimensionstore, kommt in furchtbare Stürme, wird von Seeungeheuern, Meeresmagiern, Seemeistern oder was-weiß-ich-was angegriffen oder es geschehen Morde an / unter der Besatzung.

 

Bei einer eigentlich harmlosen Überfahrt fallen mir so banale Dinge ein, wie z.B. Piratenüberfall, Schiffbrüchige, ein verlassenes (verfluchtes?) Schiff, ein kleines Eiland mit einer Gruppe Sirenen, ein Unwetter mit Mastbruch, eine (magische?) Krankheit an Bord, ein Mord an Bord, Sabotage (unbrauchbares Trinkwasser), ein e beleidigte Meeresgottheit, eine zweite Begegnung mit den Albatrossen, ...

:lachen:

 

Solwac, du bist manchmal echt lustig....

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Wo sind eigentlich die Spieler, die sich noch von einem Abenteuer überraschen lassen wollen?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Ach, Fimolas, Überraschungen wird es genug geben. Ist wie Weihnachten früher: Man hat sich was gewünscht und war dann aber trotzalledem sehr gespannt, ob es das gab, was man sich gewünscht hat oder ob da etwas völlig "verkehrtes" geschenkt wurde. ;)
Link zu diesem Kommentar

Ich selbst spiele zu Hause eine Kampagne mit fortlaufender Geschichte schon über vier Jahre lang. Ich habe hier mal eine Anregung zur Con-Kampagne:

Im ersten Abschnitt, der ja nun hinter uns liegt, haben wir ja auch schon Info`s zu den Seemeistern gefunden, also warum nicht weiter so. Ich finde den Abschnitt der Midgardgeschichte zwar häufig genutzt, aber er bietet sich nun mal an. Also weiter in der Kampagne, ein Geisterschiff mit Hinweisen auf einen versteckten Unterschlupf der Seemeister oder ein Grabmal eines großen Seemeisters mit Wissen und Schätzen. Eine Gruppe aus Chryseia oder aus Valian, die das Imperium wieder zu altem Ruhm führen will; ein Wettlauf über ein paar Abenteuer hinweg, zwischen den Spielern und besagter Gruppe, ein wirklich offener Wettlauf. Je nachdem wie die Spiellergruppen ihn bestehen, geht es im dritten Abschnitt der Con-Kampagne weiter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...