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ConKampagne Teil 6 - Ideen und Kritik


Henni Potter

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Ebenso sollte allen Spielern klar sein, dass die Seereise für die Kampagne unausweichlich ist und zwergische Tunnel nicht in den Zeitplan passen.

 

Das sahe ich so noch nicht. Wir Zwerge können so ziemlich alles wenn wir unter druck gesetzt werde. Sogar Rudern und Tauchen. Mit der richtigen Motivation bauen wir auch in ein paar Tagen riesige lange Tunnel. Kassieren anschliessend Zoll und verdienen uns eine Goldene Nase.

Geschrieben
Ebenso sollte allen Spielern klar sein, dass die Seereise für die Kampagne unausweichlich ist und zwergische Tunnel nicht in den Zeitplan passen.

 

Das sahe ich so noch nicht. Wir Zwerge können so ziemlich alles wenn wir unter druck gesetzt werde. Sogar Rudern und Tauchen. Mit der richtigen Motivation bauen wir auch in ein paar Tagen riesige lange Tunnel. Kassieren anschliessend Zoll und verdienen uns eine Goldene Nase.

 

Ich kenne da 2 zwerge bei denen hat er recht^^

Geschrieben

Um es nochmals ganz klar zu betonen: Ich (sowohl Rosendorn als auch Jermyn) bin ganz stark ein Buttkicker (Klopper), der aber auch gerne andere zum Lachen bringt. Wenn es das nächste Abenteuer bitte auch wieder berücksichtigt?

 

Eine psychosoziale Studie Schiffsreisender mit jeder Menge Rätselkomponenten kann ich zwar eine gewisse Zeit ertragen, aber dann muss es wieder richtig Wumms machen. Rätsel löse ich grundsätzlich gerne so wie Alexander der Große (Gordischer Knoten) ... :D

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Geschrieben
Ich denke jetzt ist es an der Zeit, den altbekannten Satz an den Mann zu bringen:

 

"Wir werden alle sterben!" :cry:

 

Viele Grüße

Harry ;)

 

:ody: Nicht solange Zwerge anwesend sind.:axt:

Geschrieben

 

:ody: Nicht solange Zwerge anwesend sind.:axt:

Fluchtexperten?

Mit B18? :confused:

 

Aber vielleicht helfen Olafsdottir eher weitere umsetzbare Ideen, unabhängig von den einzelnen Figuren?

 

Bei einer eigentlich harmlosen Überfahrt fallen mir so banale Dinge ein, wie z.B. Piratenüberfall, Schiffbrüchige, ein verlassenes (verfluchtes?) Schiff, ein kleines Eiland mit einer Gruppe Sirenen, ein Unwetter mit Mastbruch, eine (magische?) Krankheit an Bord, ein Mord an Bord, Sabotage (unbrauchbares Trinkwasser), ein e beleidigte Meeresgottheit, eine zweite Begegnung mit den Albatrossen, ...

 

Solwac

Geschrieben
Bei einer eigentlich harmlosen Überfahrt fallen mir so banale Dinge ein, wie z.B. Piratenüberfall, Schiffbrüchige, ein verlassenes (verfluchtes?) Schiff, ein kleines Eiland mit einer Gruppe Sirenen, ein Unwetter mit Mastbruch, eine (magische?) Krankheit an Bord, ein Mord an Bord, Sabotage (unbrauchbares Trinkwasser), ein e beleidigte Meeresgottheit, eine zweite Begegnung mit den Albatrossen, ...
Noch mehr Ideen findet man hier. :)

 

Herzliche Grüße,

Triton

Geschrieben

Und: Bitte, bitte, bitte, keine Tiefseekrake! Grundsätzlich scheint jedes Schiff, das ich in Charakter "betreten" und bespielt habe, ein besonderes Leckerli für diese Viecher gewesen zu sein. Man könnte fast schon annehmen, dass keinerlei Schifffahrt möglich sei, da scheinbar jedes Schiff von so 'nem Ding gefressen wird.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Geschrieben

Sterben wird hier keiner, zumindest nicht absichtlich. Da kann man doch so viel schönere Dinge machen.

 

Flugechsen hatten wir schon (und die werden auch auf dem Meer etwas weniger einfach zu erklären).

 

Der Albatros ist gebucht.

 

Tiefseekraken mag ich zwar, aber nicht in diesem Abenteuer. Aber das Geisterschiff klingt nach wie vor gut...

 

Ich grübele noch über der Struktur des zweiten Teilzyklus der Kampagne nach. Es werden so zwischen vier und sechs Abenteuern werden, je nachdem, wo ich den zweiten Höhepunkt ansetzen will. Ein wenig hat das auch damit zu tun, wo 2008 der offizielle Con sein wird.

 

Fünf Abenteuer wären gut, wenn der WestCOn 2008 der offizielle wäre; sechs Abenteuer wären auch okay, aber Bacharach wird wohl nicht "offiziell" sein wollen. Sieben Abenteuer (für Breuberg) ist zu lang.

 

Ich weiß, wo ich anfange und wo ich hin will; WIE ich dorthin komme, ist noch offen. Bei fünf oder sechs Abenteuern lässt sich z.B. das erste Abenteuer auf einer einsamen Insel beenden und das zweite auf der Insel ansiedeln; dann hätte ich noch drei bzw. vier Abenteuer für den Rest.

 

Es hat auch etwas mit der Mischung zu tun: einmal Seereise, einmal Dungeon, einmal Stadt, einmal Landreise, einmal Mischung aus Stadt und Dungeon... oder so...

 

Rainer

Geschrieben

Der WestCon wäre 2008 eigentlich "dran" mit "offiziell". Ich denke, das können wir mit Elsa klären.

 

Ein Dungeon wäre nett. Insbesondere, wenn ich mich mal für ein halbes Stündchen zurückziehen kann... :turn:

 

Viele Grüße

Harry

Geschrieben
Ich frage mich sowieso, warum auf Midgard noch irgendein Kapitän Abenteurer mitnimmt.... jedesmal wenn solche Typen an Bord sind, wird das Schiff überfallen, läuft auf Grund, fährt durch Dimensionstore, kommt in furchtbare Stürme, wird von Seeungeheuern, Meeresmagiern, Seemeistern oder was-weiß-ich-was angegriffen oder es geschehen Morde an / unter der Besatzung.

 

Bei einer eigentlich harmlosen Überfahrt fallen mir so banale Dinge ein, wie z.B. Piratenüberfall, Schiffbrüchige, ein verlassenes (verfluchtes?) Schiff, ein kleines Eiland mit einer Gruppe Sirenen, ein Unwetter mit Mastbruch, eine (magische?) Krankheit an Bord, ein Mord an Bord, Sabotage (unbrauchbares Trinkwasser), ein e beleidigte Meeresgottheit, eine zweite Begegnung mit den Albatrossen, ...

:lachen:

 

Solwac, du bist manchmal echt lustig....

 

Grüße

 

Bruder Buck

Geschrieben

Hallo!

 

Wo sind eigentlich die Spieler, die sich noch von einem Abenteuer überraschen lassen wollen?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Geschrieben

Ich selbst spiele zu Hause eine Kampagne mit fortlaufender Geschichte schon über vier Jahre lang. Ich habe hier mal eine Anregung zur Con-Kampagne:

Im ersten Abschnitt, der ja nun hinter uns liegt, haben wir ja auch schon Info`s zu den Seemeistern gefunden, also warum nicht weiter so. Ich finde den Abschnitt der Midgardgeschichte zwar häufig genutzt, aber er bietet sich nun mal an. Also weiter in der Kampagne, ein Geisterschiff mit Hinweisen auf einen versteckten Unterschlupf der Seemeister oder ein Grabmal eines großen Seemeisters mit Wissen und Schätzen. Eine Gruppe aus Chryseia oder aus Valian, die das Imperium wieder zu altem Ruhm führen will; ein Wettlauf über ein paar Abenteuer hinweg, zwischen den Spielern und besagter Gruppe, ein wirklich offener Wettlauf. Je nachdem wie die Spiellergruppen ihn bestehen, geht es im dritten Abschnitt der Con-Kampagne weiter.

Geschrieben
[...] Bei einer eigentlich harmlosen Überfahrt fallen mir so banale Dinge ein, wie z.B. Piratenüberfall, Schiffbrüchige, ein verlassenes (verfluchtes?) Schiff, ein kleines Eiland mit einer Gruppe Sirenen, ein Unwetter mit Mastbruch, eine (magische?) Krankheit an Bord, ein Mord an Bord, Sabotage (unbrauchbares Trinkwasser), ein e beleidigte Meeresgottheit, eine zweite Begegnung mit den Albatrossen, ...

 

Solwac

Sirenen! :inlove:

Geschrieben
Hallo!

 

Wo sind eigentlich die Spieler, die sich noch von einem Abenteuer überraschen lassen wollen?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Hast du noch nie einen Trailer gesehen, bevor du in einen Kinofilm gegangen bist? Rainer scheint hinsichtlich der Vorabinformation einen anderen Stil zu pflegen als du. Dass ihr beide zwei völlig unterschiedliche Spielleitertypen seid, erkennst du ja bereits an diesem Zitat:

 

Sterben wird hier keiner, zumindest nicht absichtlich. [...]

 

Überraschungsgrüße,

 

Henni ;)

Geschrieben

Hallo Henni!

 

Hast du noch nie einen Trailer gesehen, bevor du in einen Kinofilm gegangen bist?
Doch, aber ich habe ihn meist nicht mitproduziert.

 

Dass ihr beide zwei völlig unterschiedliche Spielleitertypen seid, erkennst du ja bereits an diesem Zitat:
Bei mir ist noch kein Abenteurer absichtlich (zumindest von Seiten des Spielleiters!) gestorben. Aber vielleicht darf ich mir als Spielleiter diesbezüglich auch noch etwas wünschen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Frage:

 

Ich bin noch am Überlegen, welche Arten von Freiluft-/Freilandabenteuern es eben der Seereise geben sollte, damit auch die wildnis orientierten Figuren zu ihrem Recht kommen.

 

Gibt es da irgendwelche Wünsche (besonderes Gelände usw.)?

 

Rainer

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