Zum Inhalt springen

ConKampagne Teil 6 - Ideen und Kritik


Henni Potter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

[...] Bei einer eigentlich harmlosen Überfahrt fallen mir so banale Dinge ein, wie z.B. Piratenüberfall, Schiffbrüchige, ein verlassenes (verfluchtes?) Schiff, ein kleines Eiland mit einer Gruppe Sirenen, ein Unwetter mit Mastbruch, eine (magische?) Krankheit an Bord, ein Mord an Bord, Sabotage (unbrauchbares Trinkwasser), ein e beleidigte Meeresgottheit, eine zweite Begegnung mit den Albatrossen, ...

 

Solwac

Sirenen! :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Wo sind eigentlich die Spieler, die sich noch von einem Abenteuer überraschen lassen wollen?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Hast du noch nie einen Trailer gesehen, bevor du in einen Kinofilm gegangen bist? Rainer scheint hinsichtlich der Vorabinformation einen anderen Stil zu pflegen als du. Dass ihr beide zwei völlig unterschiedliche Spielleitertypen seid, erkennst du ja bereits an diesem Zitat:

 

Sterben wird hier keiner, zumindest nicht absichtlich. [...]

 

Überraschungsgrüße,

 

Henni ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Henni!

 

Hast du noch nie einen Trailer gesehen, bevor du in einen Kinofilm gegangen bist?
Doch, aber ich habe ihn meist nicht mitproduziert.

 

Dass ihr beide zwei völlig unterschiedliche Spielleitertypen seid, erkennst du ja bereits an diesem Zitat:
Bei mir ist noch kein Abenteurer absichtlich (zumindest von Seiten des Spielleiters!) gestorben. Aber vielleicht darf ich mir als Spielleiter diesbezüglich auch noch etwas wünschen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Frage:

 

Ich bin noch am Überlegen, welche Arten von Freiluft-/Freilandabenteuern es eben der Seereise geben sollte, damit auch die wildnis orientierten Figuren zu ihrem Recht kommen.

 

Gibt es da irgendwelche Wünsche (besonderes Gelände usw.)?

 

Rainer

Danach wollte ich im letzten Abenteuer schon fragen, aber mein Akademiker Cendrik hat mich davon abgehalten.

 

Ich fände Gebirge ganz nett. Also nicht gleich Hochgebirge mit Seilschaften und so, aber was zum Klettern. Wald ist irgendwie abgegriffen. Oder so ein richtig sumpfiger Sumpf.

 

Im übrigen schließe ich mich Harrys Frage an und ging davon aus, dass dasselbe Abenteuer gemeint war, was aber irgendwie blödsinnig klingt, weil das sehr lang wäre. :silly:

 

 

Edit teilt mit, dass Cendrik gegen diese Aussagen seines Spielers protestiert!

Link zu diesem Kommentar
[...]Gibt es da irgendwelche Wünsche (besonderes Gelände usw.)?
Ich persönlich mag 'nen Wald immer gerne, aber auch eine Savanne oder Steppe ist mal reizvoll.

 

Da ich aber hauptsächlich irgendwen ordentlich in den Hintern treten will (Buttkicker), ist es mir letztlich egal, wo ich das mache ... ;)

 

Ach ja, Eisszenarien sind natürlich wg. des Slapstickfaktors ebenfalls sehr schön - ich nehme aber mal an, dass das klimatisch diesmal nicht so passt.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Und: Bitte, bitte, bitte, keine Tiefseekrake! Grundsätzlich scheint jedes Schiff, das ich in Charakter "betreten" und bespielt habe, ein besonderes Leckerli für diese Viecher gewesen zu sein. Man könnte fast schon annehmen, dass keinerlei Schifffahrt möglich sei, da scheinbar jedes Schiff von so 'nem Ding gefressen wird.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

Hallo Rosi,

 

den Schluß, den Du ziehst ist falsch:

 

Nicht das Schiff ist das Leckerli, denn es Du bis ja immer anwesend.

;)

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe erst jetzt bemerkt, dass es hier auch Raum für Kritik an Teil 6 der Con Kampagne gibt. Also will ich mal meine Kritik loswerden. ;)

 

Ich fand das Abenteuer im Rahmen der Kampagne klasse. Es war ziemlich geradlinig und bot genügend Anreize für echtes Rollenspiel - insbesondere natürlich in der Person des Gnomenmagiers. Unsere Gruppe (insbesondere ich, da ich der einzige Zauberer in der Runde war) hat das Rollenspiel für eine schnelle Lösung allerdings hintenan gestellt. Dafür waren wir auch als erste fertig. :D

 

Schön fand ich, dass das Abenteuer auch für erfahrenere Spieler noch etwas neues zu bieten hatte. :thumbs:

 

Alles in allem ein gelungenes Setting einer Schiffsfahrt, die kurzweilig war und gut unterhalten hat. :satisfied: Schön war auch der Wiedererkennungswert einiger Zitate und Situationen. ;)

 

Meinen besonderen Dank geht aber Rainers Richtlinie, den Spielspaß über die Regeltreue zu stellen, was das Steigern der Figuren angeht. :clap:

 

Mein Dank geht natürlich auch an Solwac, der das Abenteuer gut geleitet hat. :thumbs: (Ich glaube, ich kenne seine Antwort bereits... :uhoh: )

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...