Tairesian Panagnostes Geschrieben 10. Juni 2002 report Geschrieben 10. Juni 2002 Hallo allerseits, ich leite gerade ein Abenteuer in dem Lyakon auftritt, ohne dabei genauer beschrieben zu sein. Wie kann man sich den Vampirdämon vorstellen? -Welches Aussehen würdet ihr ihm geben, bzw. habt ihr ihm gegeben? -Wie tritt er auf? Bisher stelle ich mir vor, daß er als ca. 2,50m großer Humanoider auftritt mit den obligatorisch spitzen Zähnen, großen Klauenhänden, seine Hautfarbe entweder rot oder schwarz mit lilastich ist und er leicht verzerrte Gesichtszüge hat. (Wenn er furchteinflößend wirken will) Er könnte aber genausogut natürlich nur Menschengroß auftreten, und charismatisch wirken und Menschen mit dieser Art beeinflussen. (Wenn er in "diplomatischer" Mission unterwegs ist) Vermutlich kann er sein Aussehen ja variieren, aber wie würdet ihr ihn auftreten lassen? Tairesian Panagnostes
Odysseus Geschrieben 10. Juni 2002 report Geschrieben 10. Juni 2002 @Tairesian Tja, ein 'hohlwangiger Mann mit Augen wie kalte Perlen' ist wirklich keine besonderes ausführliche Beschreibung... Wenn ich an die Geschöpfe Lyakons denke, hat selbiger wahrscheinlich auch nur 'eine' Gestalt und verschafft sich Respekt mit seinen magischen Kräften bzw. Illusionen. Best, der Listen-Reiche
Hornack Lingess Geschrieben 11. Juni 2002 report Geschrieben 11. Juni 2002 Lyakon ist im H&D näher beschrieben. Hornack
sayah Geschrieben 11. Juni 2002 report Geschrieben 11. Juni 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Juni. 11 2002,09:51)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Lyakon ist im H&D näher beschrieben. Hornack<span id='postcolor'> Hiho, da dies aber keine offizielle Quelle ist steht es sowieso jedem zu die eigene Phanasie zu gebrauchen... es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
Sir Rodwyn Geschrieben 11. Juni 2002 report Geschrieben 11. Juni 2002 Hi! Im Arkanum S.51 steht auch was dazu. Leider keine Äußerlichkeiten. Aber die will sich bei so schaurigen Viechern sowieso niemand merken... Gruß Rod
Abd al Rahman Geschrieben 11. Juni 2002 report Geschrieben 11. Juni 2002 Ich habe Lyakon in dem einen Auftritt bei mir in der Runde als Charismatischen und Blasshäutigen Menschen dargestellt, der vor allem ein Unendlich arrogantes Verhalten an den Tag legte. Viele Grüße hj
Hornack Lingess Geschrieben 11. Juni 2002 report Geschrieben 11. Juni 2002 Ist der nicht sogar in einem DDD (das mit dem grünen Monster) beschrieben? Zumindest sind dort einige "nette" Dämonen beschrieben - in dem Kurzszenario, dessen Titel ich nicht verraten werde, weil uns sonst ein *Spoiler* droht. Hornack
Hornack Lingess Geschrieben 11. Juni 2002 report Geschrieben 11. Juni 2002 Vergeßt meine beiden Tipps, die sind nix wert. Weder im H&D noch im DDD findet sich was zu Lyakons Aussehen. Sorry. Hornack
Tairesian Panagnostes Geschrieben 11. Juni 2002 Autor report Geschrieben 11. Juni 2002 @Odysseus: Daraus kann ich schon mal schließen, daß Lyakon humanoid auftritt, aber welche Größe hat er und sieht er ansonsten wie ein (normaler) Mensch aus? @hjmaier: Vom Verhalten werde ich ihn ähnlich anlegen, hatte er bei dir normale Menschengröße oder war er mehr XXL? Ich neige persönlich inzwischen auch eher dazu ihm einen eher nicht so "protzigen" Auftritt zu geben, aber wenn er einem 08/15-Vampir gar zu ähnlich sieht fehlt natürlich irgendwo auch etwas. MfG Tairesian
Odysseus Geschrieben 11. Juni 2002 report Geschrieben 11. Juni 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Tairesian Panagnostes @ Juni. 11 2002,23:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich neige persönlich inzwischen auch eher dazu ihm einen eher nicht so "protzigen" Auftritt zu geben, aber wenn er einem 08/15-Vampir gar zu ähnlich sieht fehlt natürlich irgendwo auch etwas.<span id='postcolor'> Um so überraschter sind die Helden dann, wenn sie ihren Irrtum erkennen... Bei mir ist Lyakon tatsächlich immer ganz 'normal' aufgetreten, allerdings ging von ihm eine Aura der Bedrohung aus, welche die Helden vorsichtig werden ließ! Außerdem war er natürlich äußerst arrogant und selbstherrlich und liebte es mit seinen Gegnern zu spielen... Best, der Listen-Reiche
noya Geschrieben 31. Juli 2002 report Geschrieben 31. Juli 2002 Bei mir hat ein Spieler Lyakon als Mentor, weswegen ich mir auch ein paar Gedanken über ihn gemacht habe. Lyakon tritt in zwei verschiedenen Gestalten bei mir auf: Mal als normalgroßer Mensch mit schwarzem, langen Umhang, dunklen zum Pferdeschwanz gebundenen Haaren und spitzen Kinnbart und relativ blasser Haut. Er sagt nur das nötigste und ist auch ein bißchen arrogant. Die andere Gestalt ist eher "monstermäßig", ebenfalls ein etwa 2,50m Humanoider mit spitzen Zähnen, rotglühenden Augen, weiß-durchschimmernder Haut und Klauen statt Händen. Diese Erscheinung nutzt er, um z.B. seinem etwas hochmütig gewordenem Schüler wieder zu zeigen, wer er denn eigentlich ist. Viele Grüße, Saijidat Ups, hab grad erst gesehen, dass der Thread schon etwas älter ist und mein Vorschlag damit wohl zu spät kommt...
Odysseus Geschrieben 1. August 2002 report Geschrieben 1. August 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Saijidat @ Juli. 31 2002,10:59)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ups, hab grad erst gesehen, dass der Thread schon etwas älter ist und mein Vorschlag damit wohl zu spät kommt...<span id='postcolor'> Keine Sorge. Alte threads verlieren eigentlich nur selten an 'Wert' und werden oft wieder ans Tageslicht gezerrt.... Dafür ist das Forum ja da! Best, der Listen-Reiche
Tuor Geschrieben 2. Juli 2019 report Geschrieben 2. Juli 2019 Ich hole mal diesen Strang wieder hoch. Gibt es irgendwo Lyakon mit seinen Werten in physischer Gestalt? Wenn nicht, habt ihr eine Idee, wie seine Werte aussehen könnten incl. Fähigkeiten und Zauber?
Einskaldir Geschrieben 2. Juli 2019 report Geschrieben 2. Juli 2019 Ich muss mal gucken, ob ich irgendwas notiert habe. Ich habe ein Vampir-Abenteuer, in dem er einen Auftritt hat. Keine Ahnung, ob ich ihm damals Werte gegen habe.
Odysseus Geschrieben 2. Juli 2019 report Geschrieben 2. Juli 2019 (bearbeitet) Wenn ich mich recht erinnere, taucht er physisch im 'Zyklus von den zwei Welten' auf und wird dort auch mit Werten beschrieben: Spoiler "Ein Hauch von Heiligkeit' - S. 118 Best, der Listen-Reiche Bearbeitet 2. Juli 2019 von Odysseus
Tuor Geschrieben 2. Juli 2019 report Geschrieben 2. Juli 2019 (bearbeitet) ups. Bearbeitet 2. Juli 2019 von Tuor
Tuor Geschrieben 2. Juli 2019 report Geschrieben 2. Juli 2019 (bearbeitet) Vielen Dank, die Werte stehen auch noch im MdS. Irritiert bin ich, dass er bei 0 LP wieder auf seine Ebene verschwindet. Er ist ja schließlich körperlich auf Midgard und nicht nur eine Projektion. Halte ich für einen logischen Bruch. Kann man Lyakon auf die selbe Weise vernichten, wie andere Vampiere. Was würdet ihr sagen. Verträgt er z.B. Tageslicht. In der Beschreibung steht dazu nichts, also ist man da recht frei. Ich würde ihn ansonsten, wie jeden anderen Vampir handhaben. Bearbeitet 2. Juli 2019 von Tuor
LarsB Geschrieben 3. Juli 2019 report Geschrieben 3. Juli 2019 Nein, Lyakon ist nicht körperlich auf Midgard anwesend, lediglich als Projektionsgestalt. Dieser "Backup erlaubt es ihm, sich nicht sonderlich Sorgen machen zu müssen, das übermütige Sterbliche ihm den Garaus machen können. Diese Lehre hat er aus dem Dämonenkerker von Thanathos (s. Geruch der Heiligkeit) gezogen und handelt entsprechend danach.
Tuor Geschrieben 3. Juli 2019 report Geschrieben 3. Juli 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb LarsB: Nein, Lyakon ist nicht körperlich auf Midgard anwesend, lediglich als Projektionsgestalt. Dieser "Backup erlaubt es ihm, sich nicht sonderlich Sorgen machen zu müssen, das übermütige Sterbliche ihm den Garaus machen können. Diese Lehre hat er aus dem Dämonenkerker von Thanathos (s. Geruch der Heiligkeit) gezogen und handelt entsprechend danach. Das steht aber im MdS anders. Damit er Menschen aussaugen kann, muss er leiblich auf Midgard sein und kann auch nur so neue Vampire schaffen. Bearbeitet 3. Juli 2019 von Tuor
LarsB Geschrieben 3. Juli 2019 report Geschrieben 3. Juli 2019 (bearbeitet) Nein, er kann dies auch als Astralprojektion tätigen. Zudem nenne mir bitte die Seite(n) im MdS (bitte die M4-Version), wo Deine Aussage belegt wird. Bearbeitet 3. Juli 2019 von LarsB
Tuor Geschrieben 3. Juli 2019 report Geschrieben 3. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb LarsB: Nein, er kann dies auch als Astralprojektion tätigen. Zudem nenne mir bitte die Seite(n) im MdS (bitte die M4-Version), wo Deine Aussage belegt wird. MdS S. 242 linke Spalte unten: "Er nutzt aber auch manchmal Weltentore und andere Gelegenheiten, um die die Welt der Menschen in seinem echten Körper zu besuchen. Nur so ist er in der Lage, seinen Durst mit Menschenblut zu steillen und den Keim des Vampirismus weiterzugeben." Aus DM S. 127 im Kasten oben rechts ergibt sich im Übrigen, dass ihm Sonnenlicht nichts aus macht. Da stellt sich mir die Frage, wie man ihn überhaupt töten kann. Denn sobalt er 0 LP hat verschwindet er auf deine Welt. Und selbst da würde sich die Frage stellen, wie ihm beizukommen ist. Die übliche Methode einen Vampier zu töten ist ja eigentlich, ihn durch einen Pflock bewegungsunfähig zu machen und die Arbeit der Sonne zu überlassen. 1
LarsB Geschrieben 3. Juli 2019 report Geschrieben 3. Juli 2019 Okay, akzeptiert und ein Dankeschön für die Quellenangaben. Um seinen Durst nicht allzu sehr Überhand gewinnen zu lassen, dürfte Lyakon in seiner Heimatwelt wohl menschliche Herden halten und züchten. Für einen guten Tropfen und die Weitergabe seiner Gaben ist er aber stets bereit, nach Midgard zu reisen. Warum soll man Lyakon überhaupt vernichten wollen? Schließlich ist er ein höherer Diener Samiels und genießt seine Protektion.
Tuor Geschrieben 3. Juli 2019 report Geschrieben 3. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb LarsB: Okay, akzeptiert und ein Dankeschön für die Quellenangaben. Um seinen Durst nicht allzu sehr Überhand gewinnen zu lassen, dürfte Lyakon in seiner Heimatwelt wohl menschliche Herden halten und züchten. Für einen guten Tropfen und die Weitergabe seiner Gaben ist er aber stets bereit, nach Midgard zu reisen. Warum soll man Lyakon überhaupt vernichten wollen? Schließlich ist er ein höherer Diener Samiels und genießt seine Protektion. Es gehört zu einer Kampagne, in der ein sehr hoher Erzvampir, der von Lyakon persönlich zum Vampir gemacht wurde, diesen töten will, um sich so vom Fluch des Vampirismus zu befreien. Wo steht dann, dass Lyakon unter dem Schutz von Samiel steht? Grundsätzlich käme mir das gut zu passe, weil die Gruppe gerade den Grünen Jäger durchläuft.
LarsB Geschrieben 3. Juli 2019 report Geschrieben 3. Juli 2019 (bearbeitet) Mestoffelyzh kontrolliert neben seiner Heimatwelt Burzhganaë, dem Turm der Seelen, eine ganze eigene Spähre in der Ebene der Finsternis. Dutzende von Dämonenfürsten haben sich ihm unterworfen oder sind von ihm ausgelöscht worden (siehe "Der Grüne Jäger", S.5, rechte Spalte; oben). In diesem Sinne halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass Lyakon sich Mestoffelyzh "unterworfen" hat und ihm als Lehensuntergebener zur Seite steht. Dennoch können die Handlungen zwischen Lyakon und Mestoffelyzhs auf Midgard unterschiedlich bzw. divergent sein. Bearbeitet 3. Juli 2019 von LarsB
Empfohlene Beiträge