Zum Inhalt springen

Probleme mit automatisch abmelden im Forum?

Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich habe von einem Benutzer gemeldet bekommen, dass er seit der Versionsumstellung am Wochenende nach 30 Minuten aus dem Forum geworfen wird und sich neu anmelden muss.

Tritt das Problem auch bei Euch auf?

Viele Grüße

hj

Geschrieben

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, wollte es aber noch etwas beobachten, da ich noch keine Zeit nennen konnte. Die 30min können aber hinkommen :( Ich dachte schon, daß vielleicht bei den Persönlichen Einstellungen etwas geändert worden ist oder ein Eintrag "scharfgeschaltet" worden wäre. Ich habe aber nichts gefunden!

Achja, ich habe im Browser mehrfach den Cache gelöscht... (Firefix 1.5.0.8, Linux)

Also.... bei mir das gleiche Problem!

gruß

Wolfheart

PS: Vielen Dank für die ganze Arbeit mit dem Forum! Ich habe ansatzweise eine Ahnung davon, wieviel Zeit und Mühe drinsteckt! :thumbs:

Geschrieben
Hast du schon versucht die cookies zu löschen, bzw. nur den Cookie, den das Forum setzt (heißt midgard-forum)?

Hallo HJ,

habe an verschiedenen Rechnern das Problem....

Grüße

Bruder Buck

Geschrieben
Hallo HJ,

an einem Rechner habe ich das Problem, an einem anderen nicht. Am Browser liegt es aber nicht, da bei beiden der selbe in Betrieb ist.

So geht das bei mir auch. Wenn ich dazu komme versuch ich mnal die Unterschiede in den Konfigurationen zu durchschauen

Blox(binnochda)mox

Geschrieben
Hast du schon versucht die cookies zu löschen, bzw. nur den Cookie, den das Forum setzt (heißt midgard-forum)?

Hallo HJ,

habe an verschiedenen Rechnern das Problem....

Grüße

Bruder Buck

Egal. Lösch mal das Cookie.

Viele Grüße

hj

Geschrieben

Weder mit konqueror daheim, noch mit IE in der Firma irgendwelche Probleme. Kann das sein, daß hier irgendeine FF-Erweiterung im Spiel ist?

Oder anders gefragt: Gibt es Leute, die diese Phänomen unter IE, Opera, Konqueror, Safari.... haben?

Geschrieben
Ich schlag vor, mal das hackerl bei "angemeldet bleiben" zu überprüfen.

Danke! Das wars anscheinend! :thumbs: Ich wüßte zwar nicht, daß ich es vorher explizit gesetzt hätte, aber man weiß nie! :plain:

gruß

Wolfheart - der seinen Rechner liebt :motz:

Geschrieben

Das Häkchen war früher immer automatisch gesetzt, anscheinend einmal gespeichert und dann beibehalten. Mit der neuen Software ist diese Voreinstellung weg, da muss man erst mal drauf kommen.

Euer

Bruder Buck