Zum Inhalt springen

Zwerge im Dschebel Alilat & Hochland von Quataban


Gindelmer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Gibt es oder gab es Zwerge im Dschebel Alilat bzw. im Hochland von Qataban? Persönlich hätte ich nichts dagegen diese dort in kleineren, vielleicht auch untergegangenen Siedlungen dort anzusiedeln. Wenn es noch welche geben sollte leben sie aufgrund der unterschiedlichen Religionen vermutlich sehr zurückgezogen.

 

Spricht etwas dagegen? Möglicherweise weil das Hochland von Quataban eine "Schatzkammer" Eschars ist? (siehe "Eschar" Seite 46, Stadtbeschreibung Takni)

 

Was sind eure Meinungen dazu?

 

viele Grüße

Gindelmer

Geschrieben

Der eine oder andere Zwerg mag da ja noch hinpassen, aber ansonsten dürfte das Gelände von den Schariden erobert sein. Eine Zwergenbinge wird kaum dem missionarischen Fanatismus über einige Jahrhunderte weg standgehalten haben. Im Gegensatz zu den vereinzelten meketischen Siedlungen (die ja auch schon eine große ausnahme darstellen) haben Zwerge nicht die Möglichkeit so einfach Nahrung und Informationen einzukaufen.

 

Gerade im Hochland von Qataban hätte der Kalif etwas dagegen, wenn er nicht die totale Kontrolle über die Goldvorräte hätte.

 

Solwac

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Gerade im Hochland von Qataban hätte der Kalif etwas dagegen, wenn er nicht die totale Kontrolle über die Goldvorräte hätte.

 

Solwac

 

NUn ja, der Kalif quält sich derzeit vor allem mit einem besonders heftigen Stimmbruch und den üblichen Begleitproblemen herum. Aber der Regent von Mokattam hat bestimmt etwas dagegen!

 

Ciao,

Dirk

Geschrieben

@DiRi: Der Kalif als Amt und nicht als Person. ;)

Meine Aussage gilt ja nicht nur einem Kalifen.

 

@Bro: Ob es sinnvoll wäre? Sicher.

Ob es umsetzbar wäre? Ich denke nein. Die Mokatti sind fanatische, missionierende Ormutanhänger. Daher dürften vor etwa 5-600 Jahren nur Zwerge überlebt haben, die sich entweder gut versteckt haben (das schließt größere Bingen aus) oder zu Ormut konvertiert sind (was ich für die Mehrzahl der Zwerge nicht als Option sehe).

 

Solwac

Geschrieben
Daher dürften vor etwa 5-600 Jahren nur Zwerge überlebt haben, die sich entweder gut versteckt haben (das schließt größere Bingen aus) oder zu Ormut konvertiert sind (was ich für die Mehrzahl der Zwerge nicht als Option sehe).
So sehe ich das auch.

 

viele Grüße

Gindelmer

Geschrieben

Hallo Bro,

gerade die Gegend da unten würde ich als ein politischen Pulverfass bezeichnen.

Die Mentalitäten von Zwergen und Scharadrim gehen mir persönlich zu weit ausseinander um einen nennenswerten Interessensdurchschnitt zu ermöglichen. Aber das ist meine persönliche Meinung und soll deine Ansichten verdrängen. Solange es nichts, ausser dem kurzen Abriss über die Gegend aus dem Eschar-Quellenbuch, gibt, jeder die sich selbst gegebene Narren- und Interpretationsfreiheit, was mit der Gegend anzustellen ist und wie man sich dort arrangiert (hat).

 

Ich persönlich glaube aber nicht dass den Scharadrim an einer Zusammenarbeit gelegen wäre, weil sie die ganze Gegend eh schon für sich beanspruchen. Andererseits kann ich mir vorstellen dass man sich gegenseitig in Ruhe lässt, weil die Opfer bei einer Konfrontation zu groß wären. Ich richtig große Siedlung bzw. eine Binge kann ich mir dort unten auch nicht vorstellen. Wohl aber eine kleine, vielleicht sogar bereits aufgegebene.

 

viele Grüße

Gindelmer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...