Krayon Geschrieben 15. Dezember 2006 report Geschrieben 15. Dezember 2006 Mossi will doch nur auf einem Auerochsen reiten. Lasst ihm doch die Freude. Ich bin dafür, Mossi macht einen neuen Strang auf und diskutiert die Werte eines Mossiochsen. Von mir aus mit Berserkergang und in Plattenrüstung. Und jetzt nicht hauen, ich mein das tatsächlich größtenteils ernst.
Dengg Moorbirke Geschrieben 16. Dezember 2006 report Geschrieben 16. Dezember 2006 Meister LiTan (Laotzi ?? Anmerkung von mir) wird immer wieder auf einem Ochsen reitend abgebildet. ... Wobei einige behaupten, sein Ochse hätte geführt werden müssen von einem Begleiter. Vielleicht hatte dieser das Dao im Ochsenführen? Alles Gute Dengg P.S: Aber eigentlich finde ich die Idee nciht schlecht für ein Fantasyspiel
Mossi Geschrieben 16. Dezember 2006 Autor report Geschrieben 16. Dezember 2006 Das Thema wäre dann geklärt, nebenbei gesagt verdopple ich die Lernkosten im gegensatz zu Reiten/Kampf zu Pferd. Nur welche Charakterklassen würdet ihr nun sagen können Ochsenreiten nun am besten lernen?
Odie Geschrieben 17. Dezember 2006 report Geschrieben 17. Dezember 2006 Zum Thema "Reiten auf Rindern" hier ein Zitat aus der Länderbeschreibung "Lugarsteppe", Magira, M2: "... Die größte Volksgruppe bilden die Lugarrim, deren gepanzerte Büffelreiter den ganzen Westen erobert und ..." Wie man sieht, hat man zumindest bei den Midgard-Ursprüngen, dieses spezielle Reittier für möglich gehalten, so dass ich damit keinerlei Probleme hätte. Die o.g. Nachteile von Rindern als Reittiere bleiben hiervon natürlich unberührt.
Parathion Geschrieben 21. Dezember 2006 report Geschrieben 21. Dezember 2006 Was das Reiten angeht. Wie gesagt: Wer's mag, soll das tun. Ich tue mich schwer damit, mir einen Ochsenreiter anders als komödiantisch vorzustellen. (Die Gründe wurden genannt.) Das mag für andere gänzlich anders aussehen. Zur besseren Vorstellung, wie das Reiten auf einem Stier "aussehen" kann, sei die Geschichte "Gimmiles Lieder" von Charles Saunders in der Sammlung "Schwertschwester" (M.Z.Bradley) empfohlen. Dort reitet die Hauptperson auf einem Kriegsstier, der offenbar einem ausgebildeten Schlachtroß äquivalent ist. Sehr beeindruckend und keinesfalls unpassend. Grüße, Parathion
Mossi Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor report Geschrieben 21. Dezember 2006 egal macht nichts ich spiel eh meist so.
Rhakorium Geschrieben 25. Dezember 2006 report Geschrieben 25. Dezember 2006 Ich sehe eingentlich keine Probleme, den Oshesn als Reittier einzubauen. Auch wenn er sich nicht so gut eignet wie Pferd, sollte es schon drin das ein Barbarenstamm auf Midgard Ochsen reitet. Ich würde hier eindeutig den Spaßfaktor für den jenigen in den Vordergrund stellen. PS:Aber selber will ich auf Midgard auch keinen Ochsen reiten.
Gork Harkvan Geschrieben 26. Dezember 2006 report Geschrieben 26. Dezember 2006 Witzig, im Fernsehen läuft grade (26.12. 18:54 WDR) eine Doku, in der eine Frau vom Lande eine Reitkuh hat Sah eigentlich ganz ok aus. Mit Sattel ganz gemächlich, in etwa wie ein Hafflinger.
Rhakorium Geschrieben 28. Dezember 2006 report Geschrieben 28. Dezember 2006 Ich sehe eingentlich keine Probleme, den Oshesn als Reittier einzubauen. Auch wenn er sich nicht so gut eignet wie Pferd, sollte es schon drin das ein Barbarenstamm auf Midgard Ochsen reitet. Ich würde hier eindeutig den Spaßfaktor für den jenigen in den Vordergrund stellen. PS:Aber selber will ich auf Midgard auch keinen Ochsen reiten. Selbst unter dem Suchwort "Reitkuh" gibts bei www.youtube-nocookie.com ein kurzes Video. Ich würde sagen, daß ab jetzt Reitkühe/-ochsen auf Midgard erlaubt sind.
Mossi Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor report Geschrieben 29. Dezember 2006 Nun müssen wir nur noch regeln für welche Charakterklassen Ochsenreiten grund ist... ich würd sagen Barbar nordland und waldland ...
Empfohlene Beiträge