Zum Inhalt springen

Der Kult der Blauen Auster


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Das Abenteuer "Der Kult der Blauen Auster" von Karl-Georg Müller und Patrick Müller erschien 2005 in dem Quellenbuch "Cuanscadan - Tor nach Erainn".

 

In diesem Themenstrang soll über das Abenteuer diskutiert und sollen offene Fragen beantwortet werden.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe das Abenteuer nun gelesen und bin doch ziemlich perplex, da es keinerlei Hintergründe zu den Geschehnissen gibt. Warum wurden die Personen entführt? Was machen die Kultisten in der Kultstätte? Was ist eigentlich der Kult der Blauen Auster?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Ich habe das Abenteuer gestern ohne ein gutes Ende in meiner sehr unkonzentrierten Gruppe gespielt. Nachdem einige Hinweise übersehen worden waren, vermutete man durch den Hinweis Carlaghs Glomach als Drahtzieher und verabredete sich mit diesem. Da ein Abenteurer bereits ihm gegenüber von entführten Kindern gesprochen hatte, wurde der Kartenmacher hellhörig und wollte die Abenteurer gefangen nehmen, um in Erfahrung bringen zu können, inwieweit sie etwas von seinen Machenschaften wussten (sie wussten nichts, es handelte sich lediglich um eine Verwechslung). Trotz Unterzahl und akuter Bedrohung ergaben sich die Abenteurer nicht und stürzten sich in den Kampf, der nur mit sehr viel Glück noch drei Abenteurer von der Schippe des Todes hat springen lassen. Danach sah man in dem geflohenen Kartenmacher den Täter und war dementsprechend überrascht, als wenige Tage später die Entfürten tot in der Kanalisation aufgefunden wurden.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Habe das Abenteuer kürzlich als Einleitung für Cuanscadan geleitet.

 

Allerdings habe ich die Episode mit dem Händler Dubhgall ausgelassen. Dafür habe ich eine Gruppe cryseischer Söldner einen zweiten Anschlag auf die Gruppe ausüben lassen - natürlich im Auftrag der Austern. Nach dem nächtlichen Kampf am Rande des großen Viehmarktes im Bürgerviertel konnte die Gruppe aus einem Überlebenden noch wichtige Informationen über seine Auftraggeber herausquetschen.

 

Nach ein paar Recherchen zum Kanalsystem etc. konnte die Gruppe einen "Tätowierten" erfolgreich bis zu einem Eingang verfolgen und dann später selbst dort einsteigen.

 

Es folgte eine kurze Dungeon-Episode, die dann mit einem (für die Gruppe nicht so erfolgreichen :after: ) Endkampf endete.

 

Bezüglich derZiele und Motive des Kultes blieb und verbleibt die Gruppe aber in Ungewissheit.

 

Insgesamt fand ich das Abenteuer recht gelungen, da zum einen Recherche Arbeit nötig war und somit die Stadt und deren Bewohner der Gruppe etwas näher gebracht werden konnte. Zum anderen konnte ich noch etwas Vorgeschichte meines aus Cuanscadan stammenden Assassinen Anges einbringen, was dem Abenteuer einen zweiten Handlungsstrang eröffnete.

Kampf kam dann auch nicht zu kurz.

 

Die Abenteuerskizze reicht als Vorlage aus, um darum herum eine gute Story zu spannen. Die Stadt ist toll! Das QB ebenfalls! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...