KageMurai Geschrieben 30. Dezember 2006 report Geschrieben 30. Dezember 2006 Wenn ein Schamane den Zauber "Tiergestalt" gelernt hat, kann er sich in sein Totemtier verwandeln! Kann er sich (z.B. wenn er den Zauber ein zweites mal lernt) auch in ein anderes Tier aus der Tiergattung seines Totemtieres verwandeln? (z.B. in eine Schleiereule, wenn sein Totemtier die Schneeeule ist)
Fimolas Geschrieben 30. Dezember 2006 report Geschrieben 30. Dezember 2006 Hallo Kage! Moderation : Ich habe den Titel etwas aussagekräftiger gestaltet. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Liebe Grüße, , Fimolas!
Yon Attan Geschrieben 30. Dezember 2006 report Geschrieben 30. Dezember 2006 Wenn ein Schamane den Zauber "Tiergestalt" gelernt hat, kann er sich in sein Totemtier verwandeln! Kann er sich (z.B. wenn er den Zauber ein zweites mal lernt) auch in ein anderes Tier aus der Tiergattung seines Totemtieres verwandeln? (z.B. in eine Schleiereule, wenn sein Totemtier die Schneeeule ist) Das ist jetzt als Hausregel gemeint oder? Weil die ofiziellen Regeln sind diesbezüglich ja recht eindeutig: "Nein" ! Als Hausregel? Hm Wenn der Zauberer eine wirklich gute Begründung hat würde ich das ev zulassen, aber nicht allgemein für alle Tiere aus seiner Gattung. Da braucht es dann schon besondere Ereignisse, die dieses Tier aus der Gattung dem Zauberer besonders nahe bringen! Mfg Yon
Tuor Geschrieben 30. Dezember 2006 report Geschrieben 30. Dezember 2006 Beim Schamanen nein, denn er kann nur einen Totem haben. Der Totem legt aber die Gestalt des Zaubers Tiergestalt fest. Vorstellbar wäre dies wohl nur bei dem Naturhexer, da er über mehrere Totems verfügt.
KageMurai Geschrieben 30. Dezember 2006 Autor report Geschrieben 30. Dezember 2006 Beim Schamanen nein, denn er kann nur einen Totem haben. Der Totem legt aber die Gestalt des Zaubers Tiergestalt fest. Vorstellbar wäre dies wohl nur bei dem Naturhexer, da er über mehrere Totems verfügt. Soll er sich dann in z.B. in eine Grotte verwandeln?
Yon Attan Geschrieben 4. Januar 2007 report Geschrieben 4. Januar 2007 Beim Schamanen nein, denn er kann nur einen Totem haben. Der Totem legt aber die Gestalt des Zaubers Tiergestalt fest. Vorstellbar wäre dies wohl nur bei dem Naturhexer, da er über mehrere Totems verfügt. Soll er sich dann in z.B. in eine Grotte verwandeln? Der NHx besitzt zu Spielbeginn 1W3+1 Mentoren. Hochgradige NHx können zahlreiche Mentoren haben. Tuor meinte wohl Mentoren, da nur einer der ev. tieriscchen Mentoren auch tatsächlich ein Totem ist. (vergleiche dazu: Einer der Mentoren, [..] muss der Totemgeist seines Tiertotems oder seiner Fylgiengestalt [..] sein. (Hervorhebung durch mich)Das bedeutet, dass auch NHx nur ein Totemtier haben und auch nur eine Fylgiengestalt. Es wäre aber sicher denkbar (als Hausregel) dass sich der NHx auch in andere, tierische Mentoren verwandeln kann.. Mfg Yon
KageMurai Geschrieben 4. Januar 2007 Autor report Geschrieben 4. Januar 2007 Wäre dies nur bei diesem, oder auch bei dem Schamanen, bzw. Tiermeister denkbar?
Fimolas Geschrieben 4. Januar 2007 report Geschrieben 4. Januar 2007 Hallo Kage! Wäre dies nur bei diesem, oder auch bei dem Schamanen, bzw. Tiermeister denkbar?Hausregeln sind für alle Abenteurertypen denkbar. Liebe Grüße, , Fimolas!
Empfohlene Beiträge