Zum Inhalt springen

Online Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 321
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bleibe dem Online Fussballmanager treu. Schließlich bin ich auch über einen Bekannten da reingekommen. ;)

 

Meine Cobol City Rangers haben den Klassenerhalt mit einem 9. Platz von 18 Mannschaften in der 42. Saison eindrucksvoll geschafft. Jetzt werde ich die vorher ausgehandelte reichhaltige Klassenerhaltsprämie erhalten. Mal schauen, ob ich dieses Jahr wieder in die Jugend investiere. Jetzt, nach einer Saison, ist der letzte Neue so fit, dass er richtig mitspielen kann. Aber die anderen Jugendspieler, die ich normal über den Transfermarkt gekauft habe ( :D ) , sind fast alle genauso weit. Daher verfüge ich über eine sehr entwicklungsfähige Nachwuchsmannschaft mit hervorragenden Perspektiven. Die erste Mannschaft wird derweil nächste Saison hoffentlich um den Aufstieg mitspielen - und ganz knapp scheitern, wenn es nach mir geht. Aufsteigen wäre wohl noch zu früh. :worried:

 

Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Meine

 

"Bredos Balljungen"

 

haben, als ich beim WestCon in der Fimolas-Kampagne kämpfte, ihr erstes Pflichtspiel gewonnen:

Bredos Ballju - FC lalala 3 - 0

 

Dasi ist in Liga: X.1509

Wow, und im letzten Spiel kannst du um den Aufstieg spielen - wenn du das nächste gewinnst ... :thumbs:

Naja, da habe ich nicht viel Hoffnung.

Der 3:0 Sieg war gegen den letzten der Liga...

Link zu diesem Kommentar
Hört sich alles nicht uninteressant an, denn es weckt schöne Erinnerungen.

 

So vor rund 15 Jahren haben wir uns zu viert manche Nacht mit dem Bundesligamanger um die Ohren gehauen. So um ca. 18:00 Uhr ging es los und immer eine Saison. :)

 

Vielleicht melde ich mich auch mal an.

 

Tschuess,

Kurna

Bundesligamanager rules! :thumbs:

 

Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
[...]Irgendwann diese Woche soll ich meine Mannschaft nun bekommen.[...]
Hrmpf. Bei mir hat's deutlich über drei Wochen gedauert ... Bekommst du Vorzugsbehandlung? :sly:
Ich wiederhole nur, was die geschrieben haben. Anmeldung eine Woche, bei ganz vielen Neuzugängen auch ein paar Tage länger. :dunno:

 

Die sollen hinmachen, ich will das jetzt ausprobieren. :notify:

 

Gruß

Rana

 

P.S.: Na ja, wenn die nach Fußball-Sachverstand gehen, verstehe ich das mit den drei Wochen bei dir schon ... :-p

 

P.P.S.: Obwohl das wäre schon Mist, wenn die danach gehen. Im Sommer anfangen ist auch doof ..... :motz:

Link zu diesem Kommentar
Oh, X. Liga, nun gut, ich bin gleich in die IX. eingestiegen ... Wenn mein Föderations-Cup vorbei ist (und da habe ich sowieso keine Chance, da IV-Ligisten dabei sind), kannst du mich gerne mal fordern.

 

Danke, werde ich mir merken.

 

Insgesamt bin ich mit dem Zeitpunkt aber nicht unzufrieden. Ich kann noch zwei Spiele etwas rumprobieren, ohne viel kaputtzumachen und dann mit Elan die neue Saison angehen.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Wichtig ist zu Anfang, gute Spieler und vor allem auch einen ordentlichen Trainer einzukaufen. Die Jugendmannschaft kann man vernachlässigen, da man da erst mal recht viel investieren muss, was man sich erst später dauerhaft leisten kann.

 

Die Anfangsmannschaft ist recht zufällig und wird von einigen Pfeiffen mit besetzt. Hier sollte man früh ausmisten und sich nicht scheuen, Spieler zu feuern, denn niemand kauft so schlechte Spieler. Oftmals ist die Anschaffung eines Torwartes mit einem guten Torwart-Skill als eine der ersten Anschaffungen sinnvoll. Ein, zwei gute Verteidiger, zwei drei gute oder wenigstens passable Mittelfeldspieler und ein guter Stürmer sollten auch drin sein. Bei den Mittelfeldspielern sollte man sowohl auf den Skill Spielaufbau als auch die Kondition achten. Stürmer brauchen nur Torschuss. Am Anfang muss man oft erst mal einige Zeit die Kondition hochtreiben, damit das Mittelfeld stark genug ist. Hier ist "Sehr gut" oder "Hervorragend" zu erreichen!

 

Ein Kader mit mehr als 22 Spielern ist i.d.R. sinnlos. 20 gehen zur Not auch. Wichtig ist, beim Einkauf auch das Gehalt im Auge zu behalten - viele Mannschaften sind dadurch schon bankrott gegangen ...

 

Sehr viele wichtige Informationen findet man unter http://www.ht-links.de/, auch viele Anfängertipps.

 

Unbedingt empfehlenswert ist das Offline-Tool "Hattrick Organizer!", zu finden hier: http://www.hattrickorganizer.net/. Damit kann man seine Mannschaft gut und komfortabel verwalten.

 

Und lass nur die Finger vom Stadionausbau - das ist etwas für die VIII. oder VII. Liga ...

Link zu diesem Kommentar

Das Mittelfeld ist das A und O von Hattrick. Hier musst du so gut wie möglich sein, weswegen in den meisten Spielen die Aufstellung 3-5-2 (also ein zusätzlicher Mittelfeldspieler, dafür einen Verteidiger weniger) sowieso die beste Wahl ist. Gegen harte Gegner kann auch 4-5-1 funktionieren. Du solltest also auch in den Friendlies 3-5-2 trainieren. Diese von 4-4-2 abweichenden Aufstellungen kannst du aber erst einstellen, wenn du den Manager-Lehrgang fertig hast ...

 

Und die Kondition ist wirklich wichtig! Aber Achtung, beim Training derselben sinkt die Form oftmals deutlich. Deswegen nach einer längeren Trainingseinheit "Kondition" ruhig mal ein, zwei Wochen "Allgemeines Training" einplanen, das hebt die Form wieder.

Link zu diesem Kommentar

So, neuen Trainer habe ich jetzt und einen guten Torwart. Der war relativ günstig, vielleicht da er noch zwei Wochen verletzt ist. Aber da ich erst nächste Saison richtig durchstarten will, dachte ich, mir das erlauben zu können.

 

Weitere Verstärungen werden wohl erst möglich sein, wenn ich weitere Aufgaben für die Lizenz erfüllt habe. (Bis jetzt 12 oder so.)

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

So, meine Mannschaft spielt nun auch bei Hattrick:

 

Rossbacher Frösche (IX.435). Mal kucken, wie sich das von OFM unterscheidet. Mein erster positiver Eindruck ist, das der Server bei Hattrick schneller ist. Was mir als unangenehm ins Auge fällt sind die Worte als Leistungsbeschreibung (erbärmlich oder gut). Zahlen sind da doch leichter vergleichbar. Mal schauen, ob ich mich daran gewöhnen kann.

 

Ich werde jetzt erst mal beide Manager parallel laufen lassen und mich irgendwann für einen Entscheiden.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...