Zum Inhalt springen

Online Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 321
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Komisch.

 

Manchmal komme ich bei den hier geposteten Links zu Hattrick-Mannschaften (inklusive meiner eigenen) zu den Seiten durch, aber manchmal lande ich nur auf der Startseite. Rhythmus konnte ich dabei keinen erkennen. :confused:

 

Aber man kann auf jeden Fall auch als Besucher die Teams über die Suchfunktion finden.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
...

Unbedingt empfehlenswert ist das Offline-Tool "Hattrick Organizer!", zu finden hier: http://www.hattrickorganizer.net/. Damit kann man seine Mannschaft gut und komfortabel verwalten.

Den habe ich bisher noch nicht gefunden...

Mit der Seite stimmt was nicht. Gehe über die Forenseite des Hattrick-Forums in das Frage-Forum auf das Thema "Achtung HO-User!" (ist fett und rot). Dort ist ein direkter Download-Link zum HO (Hattrick-Organizer) und auch zur Java-Runtime-Engine, falls du sie noch nicht auf dem Rechner hast. Dort funzt es.

 

Der Organizer läuft dank Java auf Mac und PC, was ich persönlich schon mal sehr begrüße.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

Und wieder gewonnen. Gegen die einzige Mannschaft, die mir in dieser Saison einen Punkt abgetrotzt hat. 4:1 - ich bin zufrieden ... :dance:

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

P.S.: Das kommende Friendly spiele ich noch im Cup, dann kann mich gerne einer von euch fordern. Ich werde sehr gerne nacheinander jeden von euch plätten ... :D

Link zu diesem Kommentar

Nun kann ich doch noch um den Aufstieg spielen:

 

TSV Haumichblau - Bredos Balljungen 1 - 7

 

0-1 Szervác Pál (6)

0-2 Nikolas Gaisch (31)

0-3 Gabriel Krosigk (42)

0-4 Nikolas Gaisch (44)

0-5 Nikolas Gaisch (45)

0-6 Nikolas Gaisch (49)

0-7 Szervác Pál (79)

1-7 Christian Neblinger (87)

 

Nur die Stimmung im Team änderte sich von "irritiert" vor dem Spiel auf "blutrünstig" nach dem Spiel. Was ist da bloß passiert?

Link zu diesem Kommentar

FC Münchweier - VFL Ossenbrügge 1 - 5

 

Das Auftaktspiel ist gewonnen. Damit habe ich am letzten Spieltag sogar noch eine kleine Chance auf den vierten Platz. Der jetzige Vierte hat zwei Punkte mehr und muss gegen den Spitzenreiter ran, während ich ein Heimspiel gegen den Tabellensechsten habe.

 

Von den Lizenzaufgaben habe ich bisher die ersten 13 erfüllt. Wenn ich die nächsten erledigt habe, kann ich auch noch das Mittelfeld und/oder den Sturm verstärken. Einen neuen Torwart und einen Abwehrspieler habe ich ja schon.

 

Für diese Woche habe ich schon ein Freundschaftsspiel. Ab der folgenden könnte ich auch mitmischen.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
[...]Nur die Stimmung im Team änderte sich von "irritiert" vor dem Spiel auf "blutrünstig" nach dem Spiel. Was ist da bloß passiert?
Du hast "Spiel des Jahres" (MOTS) eingestellt. Das bringt zwar einen kurzfristigen Vorteil im Mittelfeld, der sehr wichtig sein kann, senkt aber die Teamstimmung danach. Grundsätzlich tendiert die Teamstimmung immer gegen "ruhig", was als neutral anzusehen ist. Je besser sie ist, desto stärker wird dein Mittelfeldrating, je schlechter sie ist ("irritiert" oder schlimmer), um so mehr wird es gesenkt. Es dauert allerdings, bis die Stimmung nach und nach wieder von selbst "ruhig" erreicht.

 

Du hast im großen und ganzen zwei Möglichkeiten, deine Teamstimmung schnell zu pushen: Erstens, das Training zu senken oder zweitens, auf "Kraft sparen" (PIC) zu spielen. (Es gibt dann aber noch einige zusätzliche Faktoren, die ebenfalls Einfluss haben.)

  1. Das Training zu senken: Für jede 30 Prozentpunkte, die du das Training herunterfährst, steigt dein Teamstimmung um eine Stufe. Allerdings ist das nur in absoluten Notsituationen zu empfehlen, da nach der anschließenden Anhebung des Trainings auf die normalen 100% die Stimmung brachial einbricht und nur schwer wieder zu retten ist. Außerdem verlierst du ein Training, was auch schlecht ist. Mein Tipp lautet, davon wirklich die Finger zu lassen!
  2. "Kraft sparen": Das ist die beste Möglichkeit. Sie schwächt etwas dein Mittelfeld, sollte also nur gegen deutlich schwächere Gegner angewandt werden, aber steigert die Stimmung für das/die nachfolgenden Spiel(e). Ich kann nur empfehlen, sooft wie möglich das anzuwenden! Aber nichts riskieren, nur bei deutlicher Überlegenheit!

Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Teamstimmung wirklich wichtig ist - ich habe schon viele Spiele u.A. aufgrund überlegener Stimmung gewonnen. Begrenzt hat auch der Einsatz von Psychologen oder besser noch der Besitz von "Clowns" oder "Leitwölfen" einen Einfluss auf die Stimmung.

 

Ach ja, der Einkauf von Spielern kann auch die Stimmung senken, vor allem wenn es "unbeliebte" Spieler (Ekel, umstrittene Person) sind. Auch der Verkauf von beliebten Spielern wirkt ebenso.

 

Hier erfährst du mehr zur Stimmung: http://www.ht-links.de/Hattrick/Taktik.html

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

P.S.: PIC steht für "Play it cool" und ist die gängige Abkürzung für "Kraft sparen", MOTS = "Match of the season" ("Spiel des Jahres")

Link zu diesem Kommentar

Mein erstes Spiel bei Hattrick hab ich verloren: FC Biyou 1990 - Rossbacher Frösche 1 - 0. Ich bin in der Tabelle der Liga IX.435 auf Platz 5 und kann auch nicht absteigen, wenn ich das letzte Spiel dieser Saison gegen den Tabellenvorletzten zuhause verlieren sollte. Aber das wird nicht geschehen, denke ich. Die Lizenz habe ich mittlerweile erworben. :notify:

 

Dafür habe ich drei Spiele der neuen Saison bei OFM gewonnen (das letzte kampflos, da ein Manager keine Spieler aufgestellt hat) und eins unentschieden gespielt. Dort führe ich die Tabelle in der Bezirksliga 112 an :D

 

Bisher habe ich bei beiden Spielsystemen Vor- und Nachteile entdeckt. Ich kann bisher noch keine Prognose stellen, welches der beiden Systeme meine Aufmerksamkeit am längsten fesseln kann. Momentan tun es beide. ;)

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

Seit Mittwoch habe auch ich meinen Verein. Leider war ich ab Mittwoch auf Seminar und danach zu Bescuh bei Freunden. Dadurch habe ich eine katastrophale 0:9 Schlappe kassiert :( weil ich mich nicht um die Mannschaft kümmern konnte.

 

Naja ich spiele in Liga IX.720 und war schon bei Mannschaftsübernahme ein feststehender Absteiger. Also habe ich noch zwei Wochen mir eine Mannschaft zu bauen und in der nächsten Saison hoffentlich um den Aufstieg zu spielen.

 

@Rosendorn

Danke für die Tips, damit habe ich hoffentlich eine Chance...

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
Seit Mittwoch habe auch ich meinen Verein. Leider war ich ab Mittwoch auf Seminar und danach zu Bescuh bei Freunden. Dadurch habe ich eine katastrophale 0:9 Schlappe kassiert :( weil ich mich nicht um die Mannschaft kümmern konnte.

 

Naja ich spiele in Liga IX.720 und war schon bei Mannschaftsübernahme ein feststehender Absteiger. Also habe ich noch zwei Wochen mir eine Mannschaft zu bauen und in der nächsten Saison hoffentlich um den Aufstieg zu spielen.

Dann bin ich nächste Saison wenigstens nicht der einzige von uns, der noch in der 10. Liga spielt. :)

 

@Rosendorn

Danke für die Tips, damit habe ich hoffentlich eine Chance...

Dem kann man sich natürlich nur anschließen.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Je nachdem, ob ihr Glück oder Pech habt, werdet ihr in einer X. Liga spielen, die nur oder hauptsächlich von Bots besiedelt ist. Das ist zwar deutlich langweiliger, als wenn man gegen menschliche Gegner antritt, aber man erhält so die Gelegenheit erfolgreich zu sein und die Mannschaft positiv aufbauen zu können.

 

Ach ja, noch ein Tipp: Lasst zu Anfang bloß die Finger von der Jugendmannschaft und erst recht vom Stadionausbau. Steckt möglichst viel vom Startgeld in die Mannschaft und den Trainer. Und bevor ihr Spezialisten (Co-Trainer, Psychologen, Ärzte usw. - unter "Der Verein") einstellt, solltet ihr euch darüber erst mal gründlich bei http://www.ht-links.de/Hattrick/Spezialisten.html erkundigen, was eine sinnvolle Anzahl ist.

 

Außerdem solltet ihr unbedingt auf die Gehälter der Spieler und eure sonstigen Ausgaben achten, denn das wird wöchentlich abgezogen ...

 

Hier noch ein paar sehr sinnvolle FireFox-Erweiterungen, um die Funktionalität von Hattrick zu erweitern. Bringen vor allem eine komfortablere Bedienung und noch besseren Überblick:

  1. FoxTrick ( http://foxtrick.px.cz/ ): Erweitert die normale Onlineansicht um einige nützliche Features.
  2. Firehat ( http://www.fmi.uni-passau.de/~hauf/firehat/de/features.html ): Bindet auch noch ein paar nützliche Kurzlinks ein, die in FoxTrick nicht enthalten sind.
  3. LiveFox ( http://hattricklivefox.mozdev.org/ ): Damit kann man die Hattrickspiele äußerst komfortabel live verfolgen ...

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Sodele, mein 1. SC Myrkgard ist am Start. Morgen ist mein erstes Freundschaftsspiel und am Samstag das erste Ligaspiel der Liga IX.590.

 

Wie es ausschaut ist die Saison genau da zu Ende. Wenn ich das letzte Spiel gewinne und der jetzige Dritte verliert schaffe ich es auf Platz 3. Realistisch ist das aber nicht ... Ich spiele gegen den Tabellenführer und mit 37 Punkten auch eindeutiger Aufsteiger.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

So richtig, richtig, richtig Spaß machte mir Hattrick übrigens als ich dann Supporter wurde. Das hat zwar keinen Einfluss auf das Spiel direkt, aber man bekommt nette Features dazu, die das Spiel bereichern. Z.B., kann man in einer der unzähligen Föderationen eintreten und dort mit Gleichgesinnten Spaß haben oder auch nur die Gelegenheit "Presseerklärungen" herauszugeben, die dann für alle sichtbar sind, ist witzig. Auch die Spielerbilder usw. sind spaßig und man kann noch leichter "drin" sein.

 

Hier übrigens ein Bild meiner Mannschaft am Anfang der Saison - ein paar Spieler sind inzwischen nicht mehr da, dafür ein paar neue:

Link zu diesem Kommentar
So richtig, richtig, richtig Spaß machte mir Hattrick übrigens als ich dann Supporter wurde. Das hat zwar keinen Einfluss auf das Spiel direkt, aber man bekommt nette Features dazu, die das Spiel bereichern. Z.B., kann man in einer der unzähligen Föderationen eintreten und dort mit Gleichgesinnten Spaß haben oder auch nur die Gelegenheit "Presseerklärungen" herauszugeben, die dann für alle sichtbar sind, ist witzig. Auch die Spielerbilder usw. sind spaßig und man kann noch leichter "drin" sein.

 

Hier übrigens ein Bild meiner Mannschaft am Anfang der Saison - ein paar Spieler sind inzwischen nicht mehr da, dafür ein paar neue:

 

So :) Ich bin jetzt auch Supporter. Ich wollte mir mein eigenen Dress designen :D

 

Aber wo sieht man das Mannschaftsbild?

 

@Ranamanthus

 

Nächte Woche eventuell ein Freundschaftsspiel? :D

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...