Zum Inhalt springen

Online Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 321
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Finanzen ist gut ... bei 20.000 Sponsorengelder hab ich 38.000 Ausgaben an Spielergehälter, Stadionmiete und Spezialiste :disturbed:
Wow. Entweder hast du zuviele Spezialisten oder zu teure Spieler dir geleistet. Für Spezialisten solltest du maximal 10.000 zur Zeit ausgeben und Spieler die mehr als 1.000 pro Woche wollen, sollten die absolute Seltenheit sein ...
Link zu diesem Kommentar

Bei mir werden jetzt dank Aufsteigsprämie und die Prämie für den ersten Platz alle Schulden getilgt - wobei ich durch die laufenden Kosten vermutlich am Ende der Saisonpause doch wieder ein wenig im Soll sein werde. Aber immerhin bekomme ich jetzt einen Fanclubzuwachs von 10% und höhere Sponsorengelder - dürfte also nicht so schlimm sein ...

Link zu diesem Kommentar
Finanzen ist gut ... bei 20.000 Sponsorengelder hab ich 38.000 Ausgaben an Spielergehälter, Stadionmiete und Spezialiste :disturbed:
Wow. Entweder hast du zuviele Spezialisten oder zu teure Spieler dir geleistet. Für Spezialisten solltest du maximal 10.000 € zur Zeit ausgeben und Spieler die mehr als 1.000 € pro Woche wollen, sollten die absolute Seltenheit sein ...
Bei mir decken die Sponsoren auch nicht den Bedarf. :dunno:

Ich habe 13.000 für Spieler und 7.000 für das Stadion, dazu dann Spezialisten und sonstiges, da reichen die knapp 20.000 Sponsorengelder nicht wirklich... :worried:

Link zu diesem Kommentar

Unbedingt so schnell wie möglich auf 3-5-2 oder notfalls auf 4-5-1 umstellen! Mittelfeld ist das A und O von Hattrick - nur in ganz bestimmten Konstellationen mit speziellen Taktiken darf man hier weniger als 5 Spieler haben. Mit dem HO! ist es recht einfach relativ gute Aufstellungen hinzubekommen. Und mit dem Plugin "TeamAnalyzer" kann man vorher noch gezielte Vergleiche mit dem nächsten Gegner anstellen.

 

Aber Achtung: Beides garantiert nicht zwingend einen Sieg. Erstens gibt es wirklich das Element "Zufall", sodass auch mal die schwächste Mannschaft gegen die stärkste Gewinnen kann, zweitens kann man (wenn man sich auskennt) händisch noch etwas mehr aus der eigenen Mannschaft rausholen.

Link zu diesem Kommentar
[...]Bei mir decken die Sponsoren auch nicht den Bedarf. :dunno:[...]
Das ist schon normal. Ich würde auch jede Woche ein Minus von ca. 13.500 machen, müsste ich lediglich mit den Sponsorengeldern auskommen. Dafür hat man dann ja noch die Einnahmen durch die Zuschauer und später dann hoffentlich noch die Verkäufe der hochtrainierten Spieler. Trotzdem sollte man locker mithilfe der Sponsoren und der Eintrittsgelder Kohle sparen können, um sich neue Spieler, Spezialisten und den zukünftigen Stadionausbau leisten zu können. Ein "gerade so auskommen" darf es nicht sein, sonst kommt man nie weiter.

 

Also schnell unproduktive Spieler feuern, bevor sie mit ihrem Gehalt sinnlos ein Loch in den Geldbeutel fressen und nicht zuviele Spezialisten auf einmal einstellen.

 

Auch gilt nach wie vor: Finger weg von der Jugendmannschaft und dem Stadionausbau! Beides bringt absolut gar nichts, solange man nicht wesentlich besser dasteht. Das sind die klassischen Anfängerfehler, dass man hierbei sinnlos Geld verpulvert, welches einem dann monatelang fehlt. Ich investiere von Anfang an keinen Euro in die Jugend, ziehe auch keine Spieler und mein Stadion ist nach wie vor auf Anfangsgröße. Erst gegen Ende dieser Saison (und das war ja schon meine zweite bei Hattrick) hatte ich mal ein ausverkauftes Haus. Im Laufe der kommenden Saison werde ich mal mein Stadion etwas ausbauen, wenn ich die nötigen ca. 150.000 gespart habe.

 

Und Jugendspieler ziehen macht erst Sinn, wenn die Jugendmannschaft "sehr gut" erreicht hat. Und dazu muss man die Investition einige Saisons lang auf 20.000 laufen lassen, was ich mir zur Zeit nicht leisten kann.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Spielaufbau mind. "passabel", besser "gut" und wie steht's mit der Kondition? Gerade die Kondi sollte unbedingt mindestens "sehr gut", besser noch "hervorragend" sein. Aber das kann man relativ schnell hochtrainieren.
Ein deutsches Spiel?:notify:

Der Gegner wird zur Not platt gespielt? :-p

Link zu diesem Kommentar

HO! zeigt an, wer auf welcher Position am allerbesten ist. Es kann aber sein, dass er im Mittelfeld kaum schlechter wäre, hier muss du die Tabelle genauer studieren. Außerdem setzt er ja bei entsprechender Einstellung bei der Autoaufstellung auch die bestmöglichen Spieler ins Mittelfeld. Musst halt ein wenig rumprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Spielaufbau mind. "passabel", besser "gut" und wie steht's mit der Kondition? Gerade die Kondi sollte unbedingt mindestens "sehr gut", besser noch "hervorragend" sein. Aber das kann man relativ schnell hochtrainieren.
Ein deutsches Spiel?:notify:

Der Gegner wird zur Not platt gespielt? :-p

Ist meines Wissens nicht deutsch. Die Server standen lange Zeit in Schweden und sind nun in der Schweiz ...
Link zu diesem Kommentar
Spielaufbau mind. "passabel", besser "gut" und wie steht's mit der Kondition? Gerade die Kondi sollte unbedingt mindestens "sehr gut", besser noch "hervorragend" sein. Aber das kann man relativ schnell hochtrainieren.
Ein deutsches Spiel?:notify:

Der Gegner wird zur Not platt gespielt? :-p

Ist meines Wissens nicht deutsch. Die Server standen lange Zeit in Schweden und sind nun in der Schweiz ...

 

:lol: :lol: Ich denke, er meint Deine Taktik mit der Kondition. Aber das dürfte doxh eher englisch sein... ;)

Link zu diesem Kommentar
Spielaufbau mind. "passabel", besser "gut" und wie steht's mit der Kondition? Gerade die Kondi sollte unbedingt mindestens "sehr gut", besser noch "hervorragend" sein. Aber das kann man relativ schnell hochtrainieren.
Ein deutsches Spiel?:notify:

Der Gegner wird zur Not platt gespielt? :-p

Ist meines Wissens nicht deutsch. Die Server standen lange Zeit in Schweden und sind nun in der Schweiz ...

 

:lol: :lol: Ich denke, er meint Deine Taktik mit der Kondition. Aber das dürfte doxh eher englisch sein... ;)

Bei der letzten WM waren die Engländer so schlapp wie ich sie noch nie gesehen habe. :notify:
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...