Wulfhere Geschrieben 5. Januar 2007 report Geschrieben 5. Januar 2007 Ich möchte für die Hausregeln in der Forumswiki einen Artikel aufstellen, der die verschiedenen notwendigen Änderungen im GRW für die unterschiedlichen Zyklen aufzeigt. Wir haben ja in den Einzelthemen schon gute Vorarbeit geleistet, die nun hier zusammengeführt werden soll. Ich bitte um Beiträge.
Wulfhere Geschrieben 5. Januar 2007 Autor report Geschrieben 5. Januar 2007 Hier zum Einstieg erst mal die Zyklenübersicht. Wir können vermutlich auch mehrere Zyklen zusammenfassen. Die Dritte Macht Atlan und Arkon Die Posbis Das Zweite Imperium Die Meister der Insel M 87 Die Cappins Der Schwarm Die Altmutanten ES (Das Kosmische Schachspiel) Das Konzil (Hetos der Sieben) Aphilie BARDIOC Pan-Thau-Ra Die Kosmischen Burgen Die Kosmische Hanse Die Endlose Armada Chronofosilien / Die Vironauten Die Gänger des Netzes Tarkan Die Cantaro Die Linguiden Die Ennox Die Große Leere Die Ayindi Die Hamamesch Die Tolkander Die Heliotischen Bauwerke Der Sechste Bote MATERIA Die Solare Residenz Das Reich Tradom Der Sternenozean Terranova
Wulfhere Geschrieben 5. Januar 2007 Autor report Geschrieben 5. Januar 2007 M-87 Zyklus Seite 269 Syntroniken sind noch nicht in Verwendung. Hyperinpositroniken stehen nur der Posbis und dem Solaren Imperium zur Verfügung. Seite 272/273 Katsugoroboter sind noch nicht in Verwendung. Seite 273 Omni-Medoroboter sind nicht zulässig. Seite 276 PsiIso Netze sind noch nicht in Verwendung. Seite 278 Kompakt Transmitter und Excalibur Transmitter sowie Zweipolare Transmitter sind noch nicht vorhanden. Seite 284 Gravojet Triebwerke sind noch nicht in Verwendung. Seite 285 Gravopuls Triebwerke und Gravotron Feldtriebwerke sind noch nicht vorhanden. Seite 287 Hawksche Kompensationskonverter; Metagravtriebwerke; Grigorofftriebwerke sind noch nicht vorhanden. Seite 288 Hypertakttriebwerke sind noch nicht vorhanden. Seite 298 Hyperorter sind noch nicht vorhanden. Seite 299 Mentalpeiler und Psiorter sind noch nicht vorhanden. Seite 300 Stealth Außenhautbeschichtung ist noch nicht entwickelt Seite 301 NUGAS Technologie ist noch nicht entwickelt Seite 302 Daellian Meiler sind noch nicht vorhanden. Seite 310 KNK Waffen sind noch nicht entwickelt. Die Kartanain sind als Volk in diesem Zyklus nicht bekannt.
Larandil Geschrieben 5. Januar 2007 report Geschrieben 5. Januar 2007 Uh. Eine meiner Arbeitskolleginnen würde jetzt sagen: "Das ist eine Aufgabe für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat ..." Da Technologien nach ihrer Einführung in den seltensten Fällen wieder "verlorengehen", wäre es vielleicht einfacher, zu den einzelnen Geräten anzugeben, ab wann (Zyklus/Jahreszahl) sie in nennenswerter Zahl angetroffen werden können.
Wulfhere Geschrieben 5. Januar 2007 Autor report Geschrieben 5. Januar 2007 Das ist eine gute Idee. Also Liste bilden und Zyklus anhängen.
Wulfhere Geschrieben 5. Januar 2007 Autor report Geschrieben 5. Januar 2007 Ab welchen Zyklus sind eigentlich die Kartanain vorhanden. Dann hätten wir schon das erste Thema.
Larandil Geschrieben 5. Januar 2007 report Geschrieben 5. Januar 2007 Der terranische Erstkontakt zu den Kartanin kommt in PR 1274 "Die Paratau-Diebe" (Chronofossilien/Vironauten-Zyklus, 430 NGZ).
Wulfhere Geschrieben 5. Januar 2007 Autor report Geschrieben 5. Januar 2007 So früh Ich will da auch einen Text aufbauen, ab wann Charaktere sinnvoll möglich sind.
Larandil Geschrieben 5. Januar 2007 report Geschrieben 5. Januar 2007 Ach so. Also bis zum Ende des Tarkan-Zyklus gab's Kartanin nur in Pinwheel/Triangulum (und ein paar Kolonien in ESTARTUs Machtbereich). Mit dem Hangay-Transfer kamen Strangeness und der Hundertjährige Krieg, der in der Abschottung der Milchstraße durch den Chronopulswall endete. Als dann Perry & Co. den Chronopulswall geknackt, Monos erledigt und die Cantaro nach Hause geschickt hatten, ergaben sich für die Kartanin schon einige Gelegenheiten, die Milchstraße zu besuchen. Ein alltäglicher Anblick waren sie aber wohl selbst vor dem HI-Schock nicht. Im Vergleich zu den Kartanin leben ja die Gurrads praktisch auf der Fußmatte der Milchstraße ... Also. "Sinnvolle" Kartanin-Charaktere in der Milchstraße? So ab 1180, würde ich schätzen. Außerhalb der isolierten Milchstraße schon viele Jahrhunderte früher - da sind dann allerdings Galaktiker die Exoten.
Wulfhere Geschrieben 5. Januar 2007 Autor report Geschrieben 5. Januar 2007 Textvorschlag: Kartanain Ab dem Tarkan-Zyklus sind Kartanain als NspF oder SpF in einer Kampagne möglich. Seit dem Die Linguiden-Zyklus findet man Kartanain in nenneswerter Zahl, wenn sie auch eher einen leicht exotischen Status gegenüber den anderen Völkern haben
Wulfhere Geschrieben 5. Januar 2007 Autor report Geschrieben 5. Januar 2007 Ich dachte grob an folgenden Aufbau. Nennung der Zyklen Völker ab wann Technik ab wann Regelanpassungen (mögliche nichtmögliche Unterfertigkeiten) ab wann.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden