Wulfhere Geschrieben 14. Januar 2007 report Geschrieben 14. Januar 2007 Hier kann das neue Abenteuer besprochen werden, daß auf der Homepage zum download bereitsteht.
Wulfhere Geschrieben 18. Januar 2007 Autor report Geschrieben 18. Januar 2007 Erster Eindruck, nette Geschichte, bringt neue Aspekte auf der Basis ins Spiel. Gefälliger Gesamteindruck.
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 21. März 2011 report Geschrieben 21. März 2011 Ich hätte da mal eine ganz allgemein Frage: Wie sollen die Abenteuerer auf diese ganzen Untersuchungen kommen? Das ist ein bisschen viel. Und wenn nur ein paar EW misslingen wird es unmöglich das Vieh zu töten.
Logarn Geschrieben 21. März 2011 report Geschrieben 21. März 2011 Ich hatte möglichst viele alternative Möglichkeiten eingegräumt. Keineswegs soll es so verstanden werden, dass jeweils alle EW gelingen müssen, um eine Info zu bekommen, sondern im Gegenteil nur jeweils eine der Fertigkeiten gelingen muß, wobei es halt für unterschiedliche Fertigkeiten unterschiedlich schwierig ist, die Lösung zu erlangen. Ursprünglich hatte ich auch die Idee, die Spielneulinge durch viele Erfolgswurf Möglichkeiten mit dem System vertraut zu machen.
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 22. März 2011 report Geschrieben 22. März 2011 Ich sehe das Problem eben darin, dass man in einzelnen Fällen gar nicht drauf kommen kann, dass man hier einen Ew machen kann...
Logarn Geschrieben 22. März 2011 report Geschrieben 22. März 2011 Ok dann habe ich als SL den Spielern mit der entsprechenden Fertigkeit einen Tip gegeben. So nach dem Motto: Du erinnerst dich gerade an eine Vorlesung deines Chemie-Professors wie man in einer solchen Sitaution vorgehen könnte. Würfel mal..., Dir als Historiker kommt da eine Parallele in den Sinn. Es liegt Dir auf der Zunge.. würfel mal auf deine Historik. Das ist nicht optimal, und wenn es geht kann man auch versuchen subtiler vorzugehen. Ich bin nunmal kein Freund davon, Spieler stundenlang an einem toten Punkt rumrätseln zu lassen, wie es jetzt weitergeht. Dazu ist unser aller Lebenszeit zu wertvoll finde ich. Ich habe das Abenteuer jetzt schon mehrfach geleitet und beides erlebt. Die Spieler kommen schnell und von selbst auf die Lösung, z.B. indem sie das Rätsel lösten und auch gleich richtig interpretierten, als auch Gruppen, wo massivere Hilfestellung nötig war. Tatsächlich war letzteres sogar seltener der Fall.
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