Zum Inhalt springen

Thaumagramme - Auslösen


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

die Gedanken im Strang http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=12933&page=7 brachten mich zu folgender Frage:

 

Kann man mehrere Thaumagramme mit Zünderletter >>Schlüsselwort<< GLEICHZEITIG auslösen? Unter den Voraussetzungen man ist befugt und die Thaumagramme haben das selbe Schlüsselwort und man hat noch Anzahl Thaumagramme AP um sie auszulösen.

 

Bitte um fachkundige Antwort

Lux

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip ja, aber:

 

"Schlüsselwort" ist kein Wort, daß der Th aussprechen muß, um das Thaumagramm auszulösen,

sondern irgendein vom Th definiertes Wort, das, im Bereich laut ausgesprochen reicht, das Thaumagramm zu aktivieren.

 

Der Th muß hierfür beim Auslösen gar keine AP mehr haben, die hat er schon beim Malen reingebuttert:

AP-Verlust=Summe aller Stufen und Lettern.

Auf einmal und beim Malen, sonst ist es "taub". Wenn er genug AP beim Malen hat, kann der Th nach Hause fahren, ohne sich Sorgen machen zu müssen.

Das Thaumagramm funktioniert auch ohne ihn.

(ARK S.218)

Dafür über eine sehr lange Zeit.

 

Die Reichweite beträgt höchstens 13m, das Thaumagramm muß im Sichtbereich des Ziels liegen.

(ARK S.219)

 

Ich persönlich würde Kettenthaumagramme empfehlen, das Wirkungsziel kommmt nach dem ersten eh nicht mehr weg...

 

Wenn sich der Th im Wirkungsbereich befindet, ist er auch selbst betroffen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ist meines Wissens nach kein Problem, sofern genug Platz für die Thaumagramme ist und das Schlüsselwort in Reichweite aller Thaumagramme ausgesprochen wird.

 

Ich empfehle die Kombination:

Dunkelheit, Stille, Lähmung, Feuerkugel & Todeshauch. Geht auch als Kettenthaumagramm ganz gut. Wer dann noch steht, hat es wirklich verdienst zu leben. :rotfl:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...