Zum Inhalt springen

Solares Imperium - Explorerflotte


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Mir wird schon bei den Zahlen schwindlig. In den Magellanschen Wolken verschollen gehen unter anderem EX-10687 und EX-17008 - wenn die Explorer durchlaufend numeriert wurden, hätte die Explorerflotte seit ihrer Gründung (laut Perrypedia 2130) bis 2430 mehr als 17.000 Raumschiffe in Dienst gestellt?! Das entspricht rund 57 neugebauten Explorerraumschiffen im Jahr! Eigentlich müßte da jede Woche auf dem Mond Stapellauf gefeiert werden ...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Im Geheimnis von Wardall TB ist eine interessante Passage

 

Raumschiffe der Explorerflotte laufen vor ihrer Rückkehr ins Solare Imperium einen Stützpunkt der USO an auf dem sie in Quarantäne genommen werden.

 

Ob das für alle Schiffe gilt oder nur für Einheiten, die in „besondere“ Regionen vorstossen ist allerdings nicht klar erkennbar.

Link zu diesem Kommentar

Das ist merkwürdig. Laut TB 170 Seite 17 würde die USO eine Zensur auf die Daten der Explorerflotte ausüben. Nur genehmigte Daten werden an das Hauptquartier der Flotte übermittelt. :?:

 

Interessant ist die Tatsache, daß damit ein Hauptquartier der Explorerflotte auf Terra bestätigt wird, wo sich auch die Archive befinden.

 

Eine Kontrolle der Explorer die in unbekanntes Gebiet eindringen auf dafür vorgesehenen USO Stützpunkten an sich ist plausibel. Mehr sehe ich allerdings nicht wirklich.

Wie könnten wir den Sachverhalt ausformulieren.

Link zu diesem Kommentar
Anderer Gedanke zu dem Thema. Woher kamen eigentlich die ersten Explorer. Waren das Neubauten oder Beuteschiffe aus den Beständen der Arkoniden ???

Ich glaube nicht, daß das Solare Imperium in großem Maßstab Arkonschiffe übernommen hat. Schließlich waren die Einheiten des Großen Imperiums bis Anfang des 22. Jahrhunderts überwiegend Robotschlachtschiffe. Und das Große Imperium war Verbündeter, nicht Beutegut.

 

Das ist merkwürdig. Laut TB 170 Seite 17 würde die USO eine Zensur auf die Daten der Explorerflotte ausüben. Nur genehmigte Daten werden an das Hauptquartier der Flotte übermittelt. :?:

 

Interessant ist die Tatsache, daß damit ein Hauptquartier der Explorerflotte auf Terra bestätigt wird, wo sich auch die Archive befinden.

 

Eine Kontrolle der Explorer die in unbekanntes Gebiet eindringen auf dafür vorgesehenen USO Stützpunkten an sich ist plausibel. Mehr sehe ich allerdings nicht wirklich.

Wie könnten wir den Sachverhalt ausformulieren.

 

Ich könnte es mir jetzt einfach machen, mit den Augen rollen und "Clark Darlton eben..." zwischen den Zähnen hervorpressen.

 

Nach schlechten Erfahrungen der Vergangenheit sind alle Explorer verpflichtet, sich nach Abschluß ihrer Tour auf einem für den Sektor festgelegten Quarantäneplaneten zu landen, um sich untersuchen und das Schiff überholen zu lassen. Die meisten dieser Welten sind Basen der Solaren Flotte, einige liegen jedoch außerhalb des Kontrollbereichs des Solaren Imperiums; hier dienen meist Stützpunktwelten der USO als Anlaufhäfen.

Link zu diesem Kommentar
Nach schlechten Erfahrungen der Vergangenheit sind alle Explorer verpflichtet, sich nach Abschluß ihrer Tour auf einem für den Sektor festgelegten Quarantäneplaneten zu landen, um sich untersuchen und das Schiff überholen zu lassen. Die meisten dieser Welten sind Basen der Solaren Flotte, einige liegen jedoch außerhalb des Kontrollbereichs des Solaren Imperiums; hier dienen meist Stützpunktwelten der USO als Anlaufhäfen.

Quelle : PRTB 170

 

Gefällt mir :clap:

 

Noch einen draufgesetzt.

 

Das Hauptquartier der Explorerflotte befindet sich auf der Erde. Hier befinden sich auch die Archivspeicher mit den gewonnenen Daten der Expeditionen.Quelle : PRTB 170
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...