Gast Marc Geschrieben 23. Januar 2007 report Geschrieben 23. Januar 2007 Es gibt ja immer wieder Sites (oder Programme), die einem ermöglichen einen Avatar zusammenzuklicken. Man kann damit natürlich auch Spielfiguren für Midgard illustrieren. Mit diesem Strang will ich versuchen diese zu sammeln.
Gast Marc Geschrieben 23. Januar 2007 report Geschrieben 23. Januar 2007 Bei meez.com kann man sich einen Avatar zusammenbasteln. Da auch Fantasy-Motive dabei sind, ist auch eine cartoonartige Darstellung einer Spielfigur möglich. Mein SL wird zwar jetzt vor Lachen unterm Tisch liegen, aber in etwa so könnte mein albischer Ritter aussehen. (Bild entfernt und verlinkt, wer weiß wie die das irgendwann mit Urheberrechten sehen.) Mit meinem Firefox 1.5 hatte ich Schwierigkeiten mich zu registrieren, im IE ging es dann.
KoschKosch Geschrieben 23. Januar 2007 report Geschrieben 23. Januar 2007 Dieses Tool hier Heromachine ist ganz nett für Fantasy-Figuren. Grüße, Kosch
bluemagician Geschrieben 23. Januar 2007 report Geschrieben 23. Januar 2007 Dungeonforge ist zwar eigentlich ein Programm um Karten zu erstellen. Aber es gibt eine Erweiterung namens PCrafter, mit der man Avatare zusammenklicken kann. Leistet im wesentlichen dasselbe wie Heromachine, ist aber nicht so gut zu bedienen. Die Auswahl ist dafür noch fantasylastiger. CU FLo
malekhamoves Geschrieben 23. Januar 2007 report Geschrieben 23. Januar 2007 Ich habe das mal ausprobiert und es sieht toll aus. Können wir damit erstellt Avatare auch einsenden?
FrankBlack78 Geschrieben 3. Februar 2007 report Geschrieben 3. Februar 2007 Hmm, also HeroMachine ist m.E. sehr brauchbar. In der Freewareversion sind zwar nicht so viele Sachen vorhanden, aber es sieht auch so schon sehr gut aus. Meinen Barden Cynfan konnte ich damit sehr gut darstellen (abgesehen von der mangelnden Funktion Musikinstrumente einzubauen). Gruß Frank
Empfohlene Beiträge