Mav3N Geschrieben 5. Februar 2007 report Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo, ich habe leider noch ein Problem mit meinem PC, seit er neu installiert wurde. Der PC unterstützt kein Hochgeschwindigkeits USB mehr. Vorher tat er das. Wo bekomme ich die Treiber her? (Eigentlich müssten die ja schon bei SP2 mit installiert worden sein, sind sie aber nicht, weswegen ich frage). Bamba
Detritus Geschrieben 5. Februar 2007 report Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo, ich habe leider noch ein Problem mit meinem PC, seit er neu installiert wurde. Der PC unterstützt kein Hochgeschwindigkeits USB mehr. Vorher tat er das. Wo bekomme ich die Treiber her? (Eigentlich müssten die ja schon bei SP2 mit installiert worden sein, sind sie aber nicht, weswegen ich frage). Bamba Aktuelle USB-Treiber bekommt man meist auf der Homepage des Mainboard-Herstellers. Detritus
Mav3N Geschrieben 5. Februar 2007 Autor report Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo, ich habe leider noch ein Problem mit meinem PC, seit er neu installiert wurde. Der PC unterstützt kein Hochgeschwindigkeits USB mehr. Vorher tat er das. Wo bekomme ich die Treiber her? (Eigentlich müssten die ja schon bei SP2 mit installiert worden sein, sind sie aber nicht, weswegen ich frage). Bamba Aktuelle USB-Treiber bekommt man meist auf der Homepage des Mainboard-Herstellers. Detritus Tut mir leid, aber ich finde keine Treiber (benutze Fujitsu Siemens Scaleo - älteres Modell). Kann es überhaupt an Treibern liegen? Danke, Bamba
Gork Harkvan Geschrieben 5. Februar 2007 report Geschrieben 5. Februar 2007 Was für nen Chipsatz benutzen die denn? Falls z.B. Intel findet man dort etwas zum Chipsatz. Alllerdings sollte auch Fujitsu Siemens Treiber Downloads anbieten... denke ich.
Satir Geschrieben 5. Februar 2007 report Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo, ich habe leider noch ein Problem mit meinem PC, seit er neu installiert wurde. Der PC unterstützt kein Hochgeschwindigkeits USB mehr. Vorher tat er das. Wo bekomme ich die Treiber her? (Eigentlich müssten die ja schon bei SP2 mit installiert worden sein, sind sie aber nicht, weswegen ich frage). Bamba Sicher? Oder hat er es dir vorher einfach nicht angezeigt. Bei älteren FSC kann der USB schon mal Version 1.1 sein. Wenn du dir sicher bist würde ich dir raten die aktuellen Chipsatztreiber von FSC nach zu installieren. Gruß Stefan
Mav3N Geschrieben 5. Februar 2007 Autor report Geschrieben 5. Februar 2007 Der Chipsatz müsste Intel sein. @ Satir: Mein PC ist von 2005 - müsste eigentlich USB 2.0 haben. Früher hat das ja auch einwandfrei geklappt, aber nach der Neu-Installation klappt kaum noch was. Bamba
Vokanix Geschrieben 5. Februar 2007 report Geschrieben 5. Februar 2007 Die USB-Treiber sind normalerweise bei XP dabei. Wahrscheinlich hat Windows nicht erkannt, dass das Board über USB-Anschlüsse verfügt und sie daher nicht mitinstalliert. Guck mal im Geräte Manager - Eingabegeräte nach - evtl. mal im Bios nachgucken, ob die USB-Ports abgestellt sind. Ansonsten den Treiber von der Windows-CD nehmen.
daraubasbua Geschrieben 5. Februar 2007 report Geschrieben 5. Februar 2007 Bei FSC Geräten sollte eine CD dabeisein (das sind OEM Geräte). Ansonsten nachsehen was für ein Board drinn ist (die kaufen von unterschiedlichen Herstellern zu, Ich hab einen PC mit einem ASUS Board und der Andere hat glaub ich ein Intelbrett), und daNACH beim Motherboardherstelle / Chipsatzhersteller nachsehen und downloaden.
Satir Geschrieben 6. Februar 2007 report Geschrieben 6. Februar 2007 Die USB-Treiber sind normalerweise bei XP dabei. Wahrscheinlich hat Windows nicht erkannt, dass das Board über USB-Anschlüsse verfügt und sie daher nicht mitinstalliert. Guck mal im Geräte Manager - Eingabegeräte nach - evtl. mal im Bios nachgucken, ob die USB-Ports abgestellt sind. Ansonsten den Treiber von der Windows-CD nehmen. Nein. Die aktuellen Chipsatztreiber und dazu gehören auch Rechner vom Jahre 2005 (die meisten zumindest) brauchen extra Treiber um die volle Funktionalität anbieten zu können. Meistens ist dieser von Intel. Aber gerade bei FSC sollte man die Originalen von FSC downloaden. Gruß Stefan
Prados Karwan Geschrieben 6. Februar 2007 report Geschrieben 6. Februar 2007 Ich würde einfach im Gerätemanager die Treiber erneut installieren lassen und Windows dabei nach den passenden Treibern suchen lassen. Das sollte eigentlicht schon ausreichen. Grüße Prados
Krayon Geschrieben 6. Februar 2007 report Geschrieben 6. Februar 2007 Öhm... Fujitsu-Siemens Scaleo? Ich hab ein Display von denen, aber welche Boards verbauen die ihn ihren Rechnern? Schau mal beim Starten des Rechners (evtl. im BIOS), ob Du nicht eine genauere Bezeichnung des Boards siehst; ich stimme den meiner Vorredner zu, die meinen, daß Du einen Treiber vom Board-/Chipsatzhersteller brauchst.
Mav3N Geschrieben 6. Februar 2007 Autor report Geschrieben 6. Februar 2007 Vielen Dank, jetzt funktioniert es wieder.
Empfohlene Beiträge