Torben Bullviggsson Geschrieben 6. Juni 2002 report Geschrieben 6. Juni 2002 (bearbeitet) Mal eine etwas sonderbare Frage: nehmen wir einmal (natürlich rein hypothetisch) an, ein Magier ist momentan in seiner Abenteurergruppe nicht sehr wohl gelitten. Nehmen wir weiter an, die Gruppe trifft auf einen Gegner, der nur mit magischen Waffen bekämpft werden kann, verfügt aber angesichts akuter Niedrig-Gradigkeit über keine solchen (abgesehen natürlich vom Magierstecken +0/+0 des vorhandenen Magie-Dilettanten). Wenn sich nun eines der Mitglieder der -sagen wir einmal - Handarbeitsfraktion dazu entschließen sollte, den Magier gegen das Monster zu schwingen, könnte man das doch durchaus als Angriff mit einer magischen Waffe durchgehen lassen, oder ("Ich habe einen Magier und zögere nicht, ihn zu benutzen!";)? Bearbeitet 4. März 2012 von Detritus HTML-Code korrigiert
posbi Geschrieben 6. Juni 2002 report Geschrieben 6. Juni 2002 Zählt der waffenlose Angriff eines Magiers als Angriff mit magischer Waffe? Ich denke nicht. Dann zählt auch der Angriff mit einem anderen Körperteil des Magiers nicht als solcher. Auch der Angriff mit einer magischen Kreatur, z.B. Einhorn, fällt nicht in diese Kategorie.
Hornack Lingess Geschrieben 6. Juni 2002 report Geschrieben 6. Juni 2002 Doch Torben, ganz bestimmt. Hornack PS: Welcome to the Forum, Torben
Torben Bullviggsson Geschrieben 6. Juni 2002 Autor report Geschrieben 6. Juni 2002 (bearbeitet) Doch Torben, ganz bestimmt. Hornack PS: Welcome to the Forum, Torben Danke! Siehst Du Hornack, ich wusste, Du verstehst mich!! Ich glaube, es ist an der Zeit, dass wir uns mal mit einem Scheibenwelt-RS befassen, meinst Du nicht? Bearbeitet 4. März 2012 von Detritus Zitat repariert
Gast Geschrieben 6. Juni 2002 report Geschrieben 6. Juni 2002 Ich probier biem nächsten Magier mal Macht über magische Wesen aus, wenn es klappt schreib ich es NOTU PS: wieviel Schaden macht so ein Magier Schlappsack?? 1w-3. Rückrad haben se kein`s, Muckis meistens auch nicht. OK man könnte sich an der Brille scheiden
Akeem al Harun Geschrieben 7. Juni 2002 report Geschrieben 7. Juni 2002 Man könnte sich aber auch übel an den spitzen Knochen des Magiers verletzen. Ganz klar ist, daß es ein Angriff mit einer improvisierten Waffe ist (also nur +4) und Voraussetzungen in diesem Fall St 91 und Gw 91 sind. Draufgerechnet wird nicht der eigene Schadensbonus, sondern der des Magiers. Den Schaden würde ich bei 1W6+3 festlegen, allerdings sowohl für das Opfer als auch für den Magier.
NyoSan Geschrieben 7. Juni 2002 report Geschrieben 7. Juni 2002 (bearbeitet) Tschuldigung, aber ihr seid des Wahnsinns! Angriff mit improvisierter Waffe "Magier"? Hab ich das richtig gelesen? Und was ist an dem Magier dann magisch? Hat der magische Knochen mit denen man getroffen werden kann? Auch wenn eine "Magier" zaubern kann, ist der doch nicht in dem Sinne "magisch", so wie eine Waffe, oder? Ich glaube Torben wollte uns alle verkackeiern... Bearbeitet 4. März 2012 von Detritus HTML-Code repariert
Hiram ben Tyros Geschrieben 7. Juni 2002 report Geschrieben 7. Juni 2002 (bearbeitet) @Torben Herzlich willkommen! Schau doch mal im Schwampf vorbei, dort sind solche Ideen wie die hier von Dir geäußerte immer willkommen und treffen auf eine positiv gesinnte Umgebung Hiram alias Eleftherios (Magier, der sicher nicht so leicht als Waffe gebraucht werden könnte da er dank ausgiebigen Studiums der Speisekarten wohl kaum hochzuheben ist) Bearbeitet 4. März 2012 von Detritus
Torben Bullviggsson Geschrieben 7. Juni 2002 Autor report Geschrieben 7. Juni 2002 (bearbeitet) Man könnte sich aber auch übel an den spitzen Knochen des Magiers verletzen. Ganz klar ist, daß es ein Angriff mit einer improvisierten Waffe ist (also nur +4) und Voraussetzungen in diesem Fall St 91 und Gw 91 sind. Draufgerechnet wird nicht der eigene Schadensbonus, sondern der des Magiers. Den Schaden würde ich bei 1W6+3 festlegen, allerdings sowohl für das Opfer als auch für den Magier. Das hört sich doch gut an!! Doch, diese Variante gefällt mir richtig gut. improvisierte Waffe ist natürlich klar, besonders gut gefällt mir aber der Schaden für 'die Waffe' und den Gegner gleichermaßen . . . Echt gute Idee, werde ich 'mal bei Gelegenheit ausprobieren. Gruß und möge Asvargr in die Schädel Deiner Feinde pissen! Torben Bearbeitet 4. März 2012 von Detritus Zitat repariert
Sorla Geschrieben 7. Juni 2002 report Geschrieben 7. Juni 2002 (bearbeitet) Ich schließe mich da Hiram an, Du solltest wirklich mal in den Schwampf! Das passt. Grüße Sorla Bearbeitet 4. März 2012 von Detritus
Bruder Buck Geschrieben 7. Juni 2002 report Geschrieben 7. Juni 2002 (bearbeitet) Es gibt aber auch Magier, die könnten die Kämpfer als Waffe benutzen.... Ich erinnere mich da an eine Thaumturgin eines Mitspielers, die mit dem Dolch dank ST 100 mehr Schaden gemacht hat, als mancher Kämpfer mit dem Schwert. Und ich schließe mich Hiram und Sorla an: Das Thema gehört im Schwampf diskutiert !!! Euer Bruder Buck Bearbeitet 4. März 2012 von Detritus HTML-Code repariert
Bloxmox Geschrieben 7. Juni 2002 report Geschrieben 7. Juni 2002 Hey, das is n verdammt guter Trick die Leude in den Schwampf zu locken. Blox(thetrixer)mox
Barmont Geschrieben 7. Juni 2002 report Geschrieben 7. Juni 2002 (bearbeitet) In einner unserer Gruppen läuft eine Seefahrerin herum die Zt 99 hat! der Magier in der Gruppe liegt deutlich darunter! Das hieße ja nach der Logik, man müßte mit dem weiblich Kraftprotz zuhauen... Magietalent heit doch nicht das Jemand an sich magisch ist! Barmont, verwundert! Bearbeitet 4. März 2012 von Detritus
Detritus Geschrieben 7. Juni 2002 report Geschrieben 7. Juni 2002 (bearbeitet) Na ja, wenn der Charakter Zeige- und Mittelfinger spreizt und es steigt ein Lichtbogen zwischen den Fingern auf, dann... ... ... ... ... ... ist er wohl elektrisch! Oder hat beim Blitze schleudern kritisch versagt! mfg Detritus Bearbeitet 4. März 2012 von Detritus
Akeem al Harun Geschrieben 7. Juni 2002 report Geschrieben 7. Juni 2002 Oder er hat sich der dunklen Seite der Macht verschrieben... (Beispiele: The Emperor/Darth Sidious, Count Dooku) Aber das ist jetzt endgültig OT...
Hornack Lingess Geschrieben 8. Juni 2002 report Geschrieben 8. Juni 2002 (bearbeitet) @ Torben: Den Schaden würde ich am Schaden, den der Magier beim Raufen anrichten kann, ausrichten. Wobei mir dabei auffällt, dass man für solche Schlagaktionen keinen allzu schwächlichen und ungeschickten Magier nehmen sollte. Wenn dessen St und Gs nämlich kleiner als 20 sind, macht der beim Raufen genau 1W-7 Schaden (SchB-3. Lohnt sich nicht, oder? Hornack Bearbeitet 4. März 2012 von Detritus HTM-Code repariert
Odysseus Geschrieben 8. Juni 2002 report Geschrieben 8. Juni 2002 (bearbeitet) Hurray! Die erste Zweigstelle des Schwampfes wurde hier eröffnet... Bald kanns uns niemand mehr aufhalten! Best, der Listen-Reiche Bearbeitet 4. März 2012 von Detritus HTML-Code entfernt
EK Geschrieben 8. Juni 2002 report Geschrieben 8. Juni 2002 (bearbeitet) @ Ody: 1. Wer hat das je bezweifelt? 2. Wer sollte das Wollen? Bearbeitet 4. März 2012 von Detritus HTML-Code entfernt
Woolf Dragamihr Geschrieben 10. Juni 2002 report Geschrieben 10. Juni 2002 Ich sehe schon, ich darf in meiner Gruppe die Abenteurer nicht mehr mit Dingen konfrontieren, die sie nicht ad hoc mit Mitteln aus ihrem Rucksack lösen können
Detritus Geschrieben 10. Juni 2002 report Geschrieben 10. Juni 2002 (bearbeitet) Ich sehe schon, ich darf in meiner Gruppe die Abenteurer nicht mehr mit Dingen konfrontieren, die sie nicht ad hoc mit Mitteln aus ihrem Rucksack lösen können Die haben einen Magier im Rucksack???? @all: Hey, wenn der Magier ein Gnom wäre, wäre das zuhauen mit ihm eigentlich kein Problem mehr, oder? Er würde sogar in einen Rucksack passen! mfg Detritus Bearbeitet 4. März 2012 von Detritus Zitat repariert
Odysseus Geschrieben 10. Juni 2002 report Geschrieben 10. Juni 2002 Beidhändiger Kampf mit Gnomen wollte ich sowieso mal erhöhen... Best, der Listen-Reiche
Akeem al Harun Geschrieben 10. Juni 2002 report Geschrieben 10. Juni 2002 (bearbeitet) Also, vielleicht sollte man eine neues Basiswissen einführen: Kämpfen mit Lebewesen. Darunter gibt es dann die "Waffen": Menschengroße /-ähnliche Zwergengroße /-ähnliche Halblinggroße /-ähnliche Großkatzen Hundeartige Zwergdrachen ... Bearbeitet 4. März 2012 von Detritus HTML repariert
Detritus Geschrieben 10. Juni 2002 report Geschrieben 10. Juni 2002 (bearbeitet) Also, vielleicht sollte man eine neues Basiswissen einführen: Kämpfen mit Lebewesen. Darunter gibt es dann die "Waffen": Menschengroße /-ähnliche Zwergengroße /-ähnliche Halblinggroße /-ähnliche Großkatzen Hundeartige Zwergdrachen ... Du hast Gnomengroße /.ähnliche vergessen! mfg Detritus (vergeßt mir nicht die Gnomen) Bearbeitet 4. März 2012 von Detritus
HarryW Geschrieben 10. Juni 2002 report Geschrieben 10. Juni 2002 (bearbeitet) Also, vielleicht sollte man eine neues Basiswissen einführen: Kämpfen mit Lebewesen. Darunter gibt es dann die "Waffen": Menschengroße /-ähnliche Zwergengroße /-ähnliche Halblinggroße /-ähnliche Großkatzen Hundeartige Zwergdrachen ... Zwergdrachen? Wohl die altmodische form des Flammenwerfers? Und Gnome werden wohl zu Halblingsgroße zählen Bearbeitet 4. März 2012 von Detritus Zitat repariert
Torben Bullviggsson Geschrieben 10. Juni 2002 Autor report Geschrieben 10. Juni 2002 (bearbeitet) Dazu gehört aber m. E. auch der Rundumschlag. Damit lässt sich z. b. bei einer Wirtshausschlägerei ein ziemlicher Schaden anrichten - an 'Waffe' und Gegner. Eine entsprechende Masse der 'Waffe' vorausgesetzt, würde ich u. U. noch nicht einmal eine Abwehr zugestehen. Der Waffenrang wäre aber wohl entsprechend hoch. Kritische Fehler mit Beschädigung der Waffe würde der Angreifer wahrscheinlich sogar mit Befriedigung zur Kenntnis nehmen . . . Gruß Torben (der sich für heute verabschiedet und der Gestaltung seiner Terrasse widmet) Bearbeitet 4. März 2012 von Detritus HTML repariert
Empfohlene Beiträge