Waldviech Geschrieben 18. Februar 2007 report Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 "Rakshazastan ? Was´n das ?" werdet ihr euch jetzt möglicherweise fragen. Rakshazastan stammt eigentlich aus DSA und ist der tulamidische Name des Rieslandes - eines Kontinentes, der östlich von Aventurien liegt. Die DSA-Redaktion hat dort ein "zugesichertes Unsicherheitsgebiet ohne nähere Beschreibung" eingerichtet, damit sich die verschiedenen Spielergruppen da individuell austoben können. Seit längerem gibt es diverse Fanprojekte zum Thema "Riesland" und auch wir versuchen uns derzeit an dieser Materie, und zwar hier: http://www.rollenspielprojekt.de/index.php Unsere bisherigen Entwürfe gehen weg von einer "Mittelaltersimulation" alá Aventurien und hin zu einem Setting im Stil von Hyborea und ähnlichen Sword&Sorcery-Welten. Denkt einfach an den klassischen Barbarenfilm der 80iger und ihr denkt schon halbwegs in die richtige Richtung. "Und was hat das Ganze in einem Midgard-Forum zu suchen ?" werdet ihr euch jetzt bestimmt als nächstes fragen. Ganz einfach: Bei unserem Projekt kam schon öfters die leise Frage auf: Was, wenn wir unser Rakshazastan als potentiell eigene Spielwelt behandeln und es von Aventurien trennen ? Würde das Sinn machen ? Nun wäre die Frage an euch: Hätte Rakshazastan eine "Midgardeignung", z.b. als Parallelwelt ? Schaut´s euch einfach mal an - eure Meinung zu unserem projekt ist und wichtig ! Einen kurzen Überblick über die Völker und Kulturen Rakshazastans findet ihr im Übrigen hier: http://www.rollenspielprojekt.de/riesrsp/index.php?topic=88.0 Link zu diesem Kommentar
Waldviech Geschrieben 18. Februar 2007 Autor report Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Wir haben jetzt auch ein Unterforum für die Portierung unseres Projektes eingerichtet, welches ihr hier findet: http://www.rollenspielprojekt.de/riesrsp/index.php?topic=127.0 Link zu diesem Kommentar
Schwerttänzer Geschrieben 30. August 2007 report Teilen Geschrieben 30. August 2007 Teils-Teils da Midgard für Conan nicht wirklich geeignet ist, AP Kampfregeln und Corruptionregeln fehlen. Mongooses Conan ist dafür besser geeignet und btw lasst die Finger von GURPSConan, schön aber zu verwässert für Conan, speziell die Priester. Ansonsten überleg ich gerade wie der Prophet und die Priester sich Midgardisieren lassen. Wie macht man Priester mehrer Götter, wie balanciert sind Priester die nur auf ihre Wunder Zugriff haben, Wie baut man Priester die einfach im Spiel die Klasse wechseln ... Ach ja der Link zum Unterforum funzt nicht. Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 3. September 2007 report Teilen Geschrieben 3. September 2007 "Rakshazastan ? Was´n das ?" werdet ihr euch jetzt möglicherweise fragen. Ne Halskrankheit? Link zu diesem Kommentar
Waldviech Geschrieben 3. September 2007 Autor report Teilen Geschrieben 3. September 2007 Ne, es ist keine Halskrankheit, sondern ein Kontinent ! (Zum Glück - normale Halskrankheiten reichen ja schon ) Falls ihr Lust und Zeit habt.....wir freuen uns auch immer um wertfreie Meinungen zu unserem Werk. Ansonsten überleg ich gerade wie der Prophet und die Priester sich Midgardisieren lassen. Wie macht man Priester mehrer Götter, wie balanciert sind Priester die nur auf ihre Wunder Zugriff haben, Wie baut man Priester die einfach im Spiel die Klasse wechseln ... Das dürfte wohl eines der zentralen Probleme sein - neben der Magie, die ja recht anders funktioniert als in Midgard. Im Großen und Ganzen dürfte es wohl ähnliche Probleme ergeben wie in der reinen Conan-Konversion (Unterschiede gibt´s allerdings schon - Rakshazastan ist ja lediglich an Hyborien angelehnt) Ach ja der Link zum Unterforum funzt nicht Ui....stimmt ! Das ist wohl der letzten Forenumstellung zum Opfer gefallen. Ich werde mal den neuen Link raussuchen.... Link zu diesem Kommentar
Schwerttänzer Geschrieben 3. September 2007 report Teilen Geschrieben 3. September 2007 Im Großen und Ganzen dürfte es wohl ähnliche Probleme ergeben wie in der reinen Conan-Konversion (Unterschiede gibt´s allerdings schon - Rakshazastan ist ja lediglich an Hyborien angelehnt).. Nein, als DSA Setting ist nicht zu erwarten, das ein Protagonist so Leichenberge von Elitekämpfern um sich stapelt. Link zu diesem Kommentar
Waldviech Geschrieben 3. September 2007 Autor report Teilen Geschrieben 3. September 2007 Ne - auf keinen Fall. Wir haben den Powerlevel zwar schon etwas angehoben, aber so stark nun auch nicht (denn es soll ja immerhin noch kompatibel bleiben). Wir haben versucht, da einen Mittelweg zu gehen - den "Phantastischen Realismus" Aventuriens eins zu eins zu übernehmen wäre stimmungstötend gewesen. Link zu diesem Kommentar
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