Zum Inhalt springen

Alba - Kampagne


Lux

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, kurz vor ab meine Nürnberger Gruppe bitte nicht weiterlesen :sly:

 

ich leite eine Gruppe 5 albischer Charaktere (Grad 4-5), welche alle aus demselben kleinen Clan stammen. Das Clangebiet befindet sich 2 Tagesreisen sw von Crossing.

Nach ein paar gespielten Einstiegsabenteuern (altmodisch aber bewährt: Hügelgrab, Nebelberge,...), plane ich das Abenteuer "Die Kehrseite der Medaille", nach welchem sich die Situation wie folgt darstellt:

der kleine Clan hat eine Blutfehde mit den Rathgars :angryfire:

 

In den darauf folgenden Abenteuern haben die vom Laird beauftragten Charaktere die Möglichkeit durch kleine Abenteuer die (hoffentlich nicht zu Stande kommende) Schlacht abzuwenden. Sie erhalten mehrere Grüchte à la "die Tochter des Syre so und so ist entführt". Sie wissen über die Situation Bescheid und können so selbst entscheiden, welchem Gerücht sie nachgehen und die Konsequenz erahnen (hier der Syre wäre ihnen wohlgesonnen). Sie müssen also in der nicht-Clan-Bevölkerung bzw. bei politischen Machthabern positive Stimmung für den kleinen Clan verbreiten. Je nach Erfolg erhalten sie dann Punkte, bzw. werden über die Konsequenzen des Abenteuers informiert. Dies sollte sozusagen die Langzeitmotivation darstellen. Außerdem hat die Kampagne eine strenge Zeitlinie (Lernen wird so zu einem zeitlich knappen Gut).

 

So warum erzähle ich das alles? Evtl. könnt ihr meine Abenteuerliste ergänzen bzw. weitere Anregungen geben. Als Quelle kann ich auf GB27 bis Ende, die Midgard Herolde, DDD und die Publikationen (außer Tidford) zurückgreifen.

 

Derzeit dachte ich an die Abenteuer:

- Pfeiffer (1 vor dem "Ei" 2 danach :lookaround: ) von Dawngate

- Spinnenliebe

- Gespenst von Caer Pwyll

- Frosthexer

- Kinder des Träumers?

- Macht des Bösen (fand ich als Spieler sehr gut, evtl Probleme beim Einstieg?) ?

- Thronerbe? (Hat das schon mal jmd ohne Tidford gespielt?)

- 7 kamen nach Corrinis?

Abenteuer mit ? kann ich noch nicht so einschätzen wäre nett wenn ihr Konsequenzen bzw. Sinn in der Kampagne was sagen könnt.

 

Das beide Clans miteinander versöhnende Abenteuer sollte der "Singende Tod" sein.

 

Danke vorab Lux

Geschrieben

Hallo Lux!

 

Das beide Clans miteinander versöhnende Abenteuer sollte der "Geflügelte Tod" sein.
Meinst Du das Abenteuer "Der Singende Tod" von Rico Nielin? Ein anderes Abenteuer mit ähnlichem Namen kenne ich nämlich nicht.

 

Das Abenteuer "Der Wilde König" könnte eine schöne Krönung Deiner Kampagne darstellen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Geschrieben

Du hast Recht. Danke für die Berichtigung. Wilder König hatte ich auch erst überlegt, aber dadurch versöhnen sie sich ja nicht mit den Rathgars, wobei evtl dann die Beorn ja sehr schützend über sie wachen könnten... auf alle Fälle eine Überlegung danke .

Geschrieben
Du hast Recht. Danke für die Berichtigung. Wilder König hatte ich auch erst überlegt, aber dadurch versöhnen sie sich ja nicht mit den Rathgars, wobei evtl dann die Beorn ja sehr schützend über sie wachen könnten... auf alle Fälle eine Überlegung danke .

 

In 'meinem' Alba wäre die aussichtsreichste Strategie dieses Clans ebenfalls eine Flucht nach vorne, nach dem Motto der Feind meines Feindes. Wie das QB beschreibt lebt man zum Beispiel als kleiner Bündnisspartner der MacBeorns (siehe MacTilion) sehr gut. Andererseits, wenn sie es schafften, den Titel des Flottenwarts im Norden für die MAcRathgar zurück zu gewinnen, oder den Laird Beorn zum Abtreten zu zwingen... Die Möglichkeiten der albischen Politik (und dabei zu scheitern) sind viele

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...