Zum Inhalt springen

Fliegen - Pulver der Zauberbindung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

für meinen regelkonformen NSC-Thaumaturgen Gegner habe ich mir folgendes gedacht:

 

Er zaubert Fliegen auf einen hölzernen Gegenstand und bestreut diesen danach mit einem Pulver der Zauberbindung. Fliegt dieses z.B. Holzpferd die ganze Zeit oder endet der Spruch meinetwegen nach 6h bei der Landung? da Fliegen ja nicht wie Schweben "unkontrolliert" ist sondern eine Bewegung in 3 Dimensionen die bewußt erfolgt, neige ich derzeit dazu, dass das Holzgerät so lange flugfähig ist, bis der Zauber gebannt wird.

 

Wie seht, an Hand der Regeln, ihr dieses?

 

Danke Lux

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

für meinen regelkonformen NSC-Thaumaturgen Gegner habe ich mir folgendes gedacht:

 

Er zaubert Fliegen auf einen hölzernen Gegenstand

[...]

Wie seht, an Hand der Regeln, ihr dieses?

 

Falls bei Fliegen für Thaumaturgen nicht ein anderer Wirkungsbereich gilt (beim normalen Zauber ist es "selbst"), stellt sich diese Frage gar nicht.

Er kann Fliegen nicht auf einen Gegenstand zaubern.

 

Gibt es irgendwo einen Hinweis, daß Thaumaturgen den Spruch anders anwenden können?

Mir fällt nur der Große Stein der Bewegung ein, und den können Thaumis, soweit ich mich erinnere, gar nicht anwenden.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Krayon!

 

Gibt es irgendwo einen Hinweis, daß Thaumaturgen den Spruch anders anwenden können?
Ja, es gibt einen direkt in der Spruchbeschreibung (MIDGARD - Das Arkanum, Seite 123).

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Danke für den Hinweis!

 

Mist.

Wird Zeit, daß das LX-Arkanum kommt, damit ich mein altes hier ins Büro stellen kann. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...