Zum Inhalt springen

Leuchtende Gestalt

Empfohlene Beiträge

Ein weiterer Zauber zum Verhackstücken :D

Viel Spaß beim Fehler aufdecken.

Leuchtende Gestalt:

Gedankenzauber Stufe: 5

Verändern: Feuer -> Luft

AP-Verbrauch: 7

Zauberdauer: 1 sec

Wirkungsbereich: Zauberer

Wirkungsdauer: 2 Minuten

Ursprung: Göttlich

750: Pri(außer PC), Or, HxW 1500: Sc Hl, Dr, Tm 3000: Ma, Hx(außer HxW, HxS)

Der Zauberer erstrahlt im gleißenden Licht, und spricht mit donnernder Stimme.

Er ist nun nurnoch schemenhaft zu erkennen, und andere Leute können ihn kaum direkt ansehen. Der Zauber vertreibt automatisch alle Dunkelheit in 30m Umkreis (nach Zauberduell auch magische), und beschützt den Zauberer im Kampf. Gegnerische Nahkampfangriffe erhalten -2 auf ihren EW:Anrgiff, im Fernkampf sogar -4. Der Zauberer selbst wird durch das Licht nicht beeinträchtigt.

Durch die Macht seiner Stimme erhällt der Zauberer +4 auf die Manipulation aller anderen, -wie z.B. der Zauber Beinflussen- ohne dass die Opfer dies bei einem gelungenem WW:Resistenz bemerken oder verärgerung werden.

Auf Wesen von Grad 3 oder weniger wirkt zusätzlich der Zauber Angst.

Ich nehme an Sch soll Schamane heißen, oder? Dann wäre die Abkürzung Sc.

und noch was konstruktives ;) ich weiß nicht ob der Effekt geplant ist, hat aber den Eindruck gemacht, also würde ich die donnernde Stimme noch regeltechnisch beschreiben, bspw. für die Wd hat der Zau WM+2 auf Beredsamtkeit und vergleichbare Zauber (Beeinflussen, Macht über Menschen, sonst noch was?), außerdem steigt die pA um 20. Irgendwas in der Art...

Hallo,

für mich klingt der Zauber so, als sei seine Intention andere damit besser / einfacher beeindrucken zu können = Auftritt der Lichtgestalt. Grundsätzlich ein schöner göttlicher Zauber, jedoch würde ich versuchen ihn stärker in eine Richtung auszubauen, statt eine Melange aus unterschiedlichen Zauberwirkungen zu kombinieren. Angst würde ich komplett streichen, da ich den Zauber nicht als Einschüchterung interpretiere, sondern eher als imposanten "einnehmenden" Auftritt. Nikomedes Vorschlag finde ich gut, dafür würde ich die Kampfmodifikationen streichen. Außerdem würde ich ihn wohl als Gestenzauber definieren und eine Stufe herabsetzen = Grad 4). Um Letzteres zu rechtfertigen wäre es auch sinnvoll die Zd etwas anzuheben, z.B. auf 15 sec.

Gruß

fabian

Ich musste unwillkürlich an Gandalf denken in derjenigen Szene in HdR, wo er Bilbo auffordert, ihm den Ring zu geben...

Insofern kann ich mir auch sehr gut Angst als Wirkung vorstellen.

Dafür, dass er einen anderen Zauber komplett mit einschließt (nämlich Beeinflussen) finde ich ihn ein bisschen zu billig (von den Lernkosten her) - die Umsetzung ist aber sehr schön.

Ich würde einen Wort- (oder zur Not auch Gedanken-)zauber draus machen - enfach aus dem Grund, dass ich mir schlecht einen Zauberer vorstellen kann, der durch diesen Zauber versucht, beeindruckend zu wirken und dabei mit den Händen in wilden Gesten herumfuchtelt - aber das ist glaube ich Geschmackssache.

Ansonsten finde ich den Zauber sehr schön!

Ich bin gespannt was sonst noch an Vorschlägen eintrudelt,

Beste Grüße,

-- Gimli CDB

Die Lernkosten sind sicher zu gering, vor allem weil es auch genau die Lernkosten von Beeinflussen sind und der Zauber hier ja nochmal mehr kann als Beenflussen.

Abgesehen davon würde ich aber niemals einen Zauber zulassen der andere Zauber völlig gleich ersetzt oder umfasst, also Angst und Beeinflussen würde ich rausstreichen! Mach doch wirklich nur eine Erleichterung für diese Zauber. Anyway, Lernkosten würde ich eher verdoppeln.

Ich musste unwillkürlich an Gandalf denken in derjenigen Szene in HdR, wo er Bilbo auffordert, ihm den Ring zu geben...

Ja, den hatte ich auch im Sinn^^

aber eigendlich dachte ich an die Szene im 2. Teil, wo Gandalf im Fangornwald auf Aragorn, Gimli und Legolas getroffen ist.

Das habe ich dann mit dem obern erwähntem Zauber und dem "Anfall" von Galadriel in Lothlorien kombiniert. :D

Und schon hatte ich die Grundidee für den Zauber.