Akeem al Harun Geschrieben 2. April 2002 report Geschrieben 2. April 2002 Hi Folks, gestern kam mir die Idee für einen weiteren Stein der Macht. Wie ich ja inzwischen gelernt habe, verstärkt ein Stein der Macht einen Spruch, den man beherrscht. Da habe ich mir gedacht, ist es doch interessant, wenn man es länger hell machen kann als 10 Minuten... Also: Stein des permanenten Bannen von Dunkelheit ABW 5 Der Spruch "Bannen von Dunkelheit" wirkt ohne weitere AP ausgeben zu müssen so lange, wie der Zauberer dies möchte. Die Wirkung wird durch einen Willensakt aufgehoben. Einen gleichen Stein könnte man sich für "Bannen von Licht" vorstellen. Und am Namen könnte man noch feilen...
Henni Potter Geschrieben 2. April 2002 report Geschrieben 2. April 2002 Es gibt bereits eine Thaumagral-Verstärkung von Bannen von Dunkelheit mit doppelter Wd. Die würde durch einen solchen Stein ziemlich abgewertet. Ich würde als Stein der Macht allenfalls eine Wd von 1 Stunde zulassen. Die ABW ist okay. Ansonsten eignen sich Steine der Macht doch eher für hochstufige Sprüche ... Da fällt mir ein: Im Zyklus der zwei Welten gibt es an einigen Stellen so eine Art Leuchtsteine, die genau die von Dir vorgestellte Wirkung haben. Ich weiß nicht, ob die magische Wirkung erklärt wurde; es war, glaube ich, einfach nur ein Bannen von Dunkelheit, das mit Pulver der Zauberbindung dauerhaft gemacht wurde (bin mir aber nicht sicher). Dauerhafte Effekte sollten m. E. auch diesem Pulver (das es bei mir in der Midgard-Gegenwart nicht mehr gibt) vorbehalten bleiben. Gruß, Hendrik, der sich auch (sehr langsam) "verbrennende" oder lichtspeichernde Edelsteine als Fackelersatz vorstellen könnte
Hornack Lingess Geschrieben 2. April 2002 report Geschrieben 2. April 2002 Mir hat jemand einen Leuchtstein mit den Worten: "Der ist aus dem Frosthexer" in die Hand gedrückt. Der wirkt zwar nur 10min, glaub ich, aber ich habe den Eindruck, dass es solcherlei Artefakte schon gibt. Aber die Idee, ein paar neue Steine der Macht auszubaldowern gefällt mir. Da muss ich doch mal wieder in meine Werkstatt gehen... Hornack
sayah Geschrieben 2. April 2002 report Geschrieben 2. April 2002 Hallo HarryB, Das Artefakt finde ich soweit in Ordnung aber... -muss es unbedingt ein Stein der Macht sein, ein normales Artefakt würde es doch auch tun (Stein der Macht tönt für mich so exklusiv und 'gross'...) -Wirkungsdauer ist mir zu lange: eine Stunde ok, 8 Stunden auch ok, ein ganzer Tag, Wenn es denn sein muss. Aber bis der Zauberer willentlich stoppt? das ist mir zu lange: keine Sorgen mehr wegen Fackelvorräten oder Oelreserven, keine Probleme wenn man es schnell verlöschen muss etc. Und 'blauer Jaguar' aus 'Verfluchte Gier', ist ja so was ähnliches. Schau doch mal dort nach. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
Odysseus Geschrieben 2. April 2002 report Geschrieben 2. April 2002 'Stein der permanenten Erleuchtung' klingt für mich eher nach einem religiösem Artefakt... Vielleicht kann man damit 'Gleichgültige' bekehren! Best, der Listen-Reiche
Akeem al Harun Geschrieben 3. April 2002 Autor report Geschrieben 3. April 2002 @Hendrik Nübel Zum einen hat das Thaumagral sicher keinen Ausbrennwert, zum anderen sind Steine der Macht meines Erachtens sehr selten. Sowas kann man nicht an jeder Ecke kaufen. Von daher denke ich nicht, daß das Thaumagral entwertet würde. Der kleine und der große Stein des Ortswechsels, sowie der Stein des Schnellen Feuers richten sich auch nicht gerade an Sprüche, die als hochstufig bekannt sind. Das Pulver der Zauberbindung ist aber ein guter Hinweis. Da kann man sicher ein Artefakt mit entwerfen. @sayah Wenn die Wirkungsdauer quasi unendlich lange ist - nämlich solange, wie der Zauberer das will - dann ist das doch ein sehr exklusives und großes Artefakt, oder nicht? Keine Probleme hat man solange, wie der ABW nicht "packt"... Verfluchte Gier schaue ich mir sicher mal an, aber erst, nachdem ich es gespielt (oder geleitet?) habe... :-) @Odysseus Habe ich ja gesagt, daß der Name nicht sehr glücklich ist. Mir ist nur bisher nichts besseres eingefallen. Hast Du da 'ne Idee?
Odysseus Geschrieben 3. April 2002 report Geschrieben 3. April 2002 Nur als Ergänzung: Thaumagrale haben einen ABW, sobald man sie mit Zaubern 'lädt'. Bei 'B.v.D.' wäre das (glaube ich) allerdings nur 1%.... Das mit dem Namen sollte keine Kritik sein. Ich finde es selber schwer, für Artefakte neue und eindrucksvolle Namen zu erfinden.... Hmmm... (Kleiner) Stein des Lichts, Stein des Leuchtens, Stein der Erhellung, Leuchtstein, Stein des Glühens, Stein des ewigen Lichts.... So many possibillities! Best, der Listen-Reiche
Akeem al Harun Geschrieben 3. April 2002 Autor report Geschrieben 3. April 2002 Ok, nennen wir ihn "Kleiner Stein des Lichts"!
Dreamweaver Geschrieben 3. April 2002 report Geschrieben 3. April 2002 HarryB: </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Ok, nennen wir ihn "Kleiner Stein des Lichts"!<span id='postcolor'> Das klingt doch gut und das Artafakt als solches finde ich auch sehr passend. Jeder Zauberer wird sich darüber freuen und es stellt keine Gefährdung des Spielgleichgewichts dar. Ein weiteres Juwel unter den Artefakten. Mehr stimmungsvolle Artefakte wie diese. Wie wäre es mit einer Hintergrundgeschichte dazu ? Der Entstehung ect. Dreamweaver Don`t dream it be it
Bruder Buck Geschrieben 3. April 2002 report Geschrieben 3. April 2002 @HarryB: Na von "klein" kann bei der von dir beabsichtigten Wirkung wohl keine Rede sein. Vorschlag: Feste Wirkungsdauer von 24 Stunden. Damit hat man dann wenigstens noch die kleine Herausforderung, dass der Stein sich nicht abschalten lässt. Ich liebe große Artefakte mit kleinen Nachteilen. Euer Bruder Buck
Hiram ben Tyros Geschrieben 3. April 2002 report Geschrieben 3. April 2002 Das erinnert mich an den Kristall, den ich mal in einer Zwergenbinge gefunden habe. Der hat PERMANENT <span style='color:blue'>blau</span> geleuchtet, war weder ein noch auszuschalten. Versuch mit so einem blau schimmernden Teil im Rucksack mal im dunkeln an einer Wache vorbei zu schleichen Es hat etwas länger gedauert bis mir der Spielleiter ein Aufbewahrungsbehältnis, das wirklich alles Licht abhält zugestanden hat. Vorher meinte er immer, die nähte seien nicht dicht genug, durch diesen oder jenen Stoff schimmert das Licht durch, es sei schließlich magisch etc. Hiram
Gast Geschrieben 3. April 2002 report Geschrieben 3. April 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hiram ben Tyros @ April. 03 2002,13:06)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Vorher meinte er immer, die nähte seien nicht dicht genug, durch diesen oder jenen Stoff schimmert das Licht durch, es sei schließlich magisch etc. <span id='postcolor'> Mensch, Hiram, bist du geduldig! Ich hätte den Stein unter den Voraussetzungen sofort verkloppt, zuhause liegengelassen oder in Richtung des SL weggeschmissen. Irgendwie fehlt mir wohl der Humor, um soche Artefakte rasend komisch zu finden Grüßchen Donnawetta
Odysseus Geschrieben 3. April 2002 report Geschrieben 3. April 2002 Söldner: "Was ist das?" Scharide: "Blaues Licht." Söldner: "Und was tut es?" Scharide: "Es leuchtet blau!" Söldner: "Aha..." Best, der Listen-Reiche
Hiram ben Tyros Geschrieben 3. April 2002 report Geschrieben 3. April 2002 @Donnawetta Dummerweise wollte niemand diesen Stein kaufen Inzwischen bin ich ihn sowieso los Hiram
Odysseus Geschrieben 3. April 2002 report Geschrieben 3. April 2002 Hmmm... Man könnte beim 'Kleinen Stein des Lichts' ja auch vorgeben, daß er 2W6 Stunden leuchtet, dafür aber jederzeit abgeschaltet werden kann. Darauf aufbauend könnte man auch einen 'Großen Stein des Lichts' erschaffen, welcher von '3 mal 3. Grad -Magiern' benutzt werden kann. Selbiger erleuchtet ein Gebiet von 900m Umkreis für eine Stunde mit hellem Tageslicht! Sehr nützlich für nächtliche Raufball-Spiele... Best, der Listen-Reiche
Akeem al Harun Geschrieben 3. April 2002 Autor report Geschrieben 3. April 2002 Wieso von 3 mal Grad 3 Magiern benutzt? Ich hatte das immer so im Kopf, daß so ein Stein von x Grad y Magiern erschaffen werden muß. Benutzt werden kann der Stein das von einem Magier...
Odysseus Geschrieben 3. April 2002 report Geschrieben 3. April 2002 @HarryB Siehe Arkanum S.237 "Kleine Steine können meist von einem einzelnen Zauberer benutzt werden. Große Steine dienen einer Handvoll Magier (3-9) zur Vereinigung ihrer Kräfte." Die Anzahl der benötigten Zauberer wird dann auf den folgenden Seiten genau beschrieben. Best, der Listen-Reiche
Akeem al Harun Geschrieben 4. April 2002 Autor report Geschrieben 4. April 2002 Wow. Ich stelle mir gerade 5 Grad 5 Magier vor, die im "Großen Stein des mächtigen Feuers" ihre Kräfte vereinen, indem sie eine Feuerkugel erzeugen, die B50 schnell ist und in deren Zentrum 8W6 schwerer Schaden angerichtet werden...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden