Gast daimonion Geschrieben 4. März 2007 report Geschrieben 4. März 2007 Hallo, welche Währung wird in Fuardain verwendet, oder verwenden sie noch den Tauschhandel? Gibt es dazu "offizielle" Quellenhinweise? Gruß Daimonion
Lord Chaos Geschrieben 20. März 2007 report Geschrieben 20. März 2007 Hallo! Ich wüsste von keiner offiziellen Quelle dazu. Ich würde jedoch Tauschhandel annehmen (vgl. 'Die Rache des Frosthexers', da wird ein Dorf in Clanngardan ausgezeichnet beschrieben, wenn ich mir das dann noch etwas barbarischer vortstelle....) Gruss Chaos
Torfinn Geschrieben 9. September 2008 report Geschrieben 9. September 2008 Hallo Freunde! Da es sich um meist nur kleine Sippen handelt, die hauptsächlich von der Jagd und dem Fallenstellen leben, denke ich eher an Tauschhandel. Zum Beispiel Felle gegen Waffen usw.. Nur an Furten und "nutzbare" Küstengebieten gibt es "größere" Siedlungen, wo der Tauschhandel vollzogen wird. Gold und Silber nutzen einem in der Wildnis nichts.
Yon Attan Geschrieben 9. September 2008 report Geschrieben 9. September 2008 Ich denke es wird wohl auch mit Bernstein, Edelsteinen bzw Schmuck gehandelt, generell tendiere ich aber zu einem Naturalhandel bzw zu einer Tauschwirtschaft. Mfg Yon
Empfohlene Beiträge