Limm die Hand Geschrieben 8. Mai 2001 report Geschrieben 8. Mai 2001 hallo zusammen, irgendwann passiert es und man spielt doch mal einen assasinen, erfreut sich dabei zahlreicher abenteuer, in denen man geschickt und unauffällig zu wege geht, gefahren früh erkennt und sich bemüht sie elegant und vor allem leise zu bewältigen. was kann dabei mehr helfen, als ein verfluchtes magisches schwert, welches bei jedem kampf anfängt laut zu schreien, schlachtgesänge anstimmt und die gegner verhöhnt, bis diese in raserei verfallen. nun, der unbedarfte spieler (assasine) meint jetzt bestimmt, dass diese eigenschaften des schwert auf dem grunde eines (tiefen) sees besonders nützliche seien. habe ich schon erwähnt, dass dieses schwert verflucht ist, immer wieder zu seinem besitzer zurückkehrt und aus eifersucht keine anderen waffen neben sich duldet? nichts erfreut einen assasinen lieber, als dass während er sich in einem dunklen gang an den überaus mächtigen magier heranschleicht, das schwert ihn lauthals auffordert es zu ziehen und diesem kerl dort vorne in den schwarzen lumpen ordentlich eins auf die mütze zu geben. jetzt noch die werte: "Das Schreiende Schwert" Langschwert +2/+2 In. 90 Sb. 10 Besonderheiten: - kehr immer wieder zum träger zurück. - fängt ihn kampfsituiationen - und manchmal auch so - an zu schreien, zu fluchen und zu singen. - gegner des schwertträgers verfallen nach 3 kampfrunden in berserkerrausch, wenn ihnen kein EW intelligenz gelingt. viel spaß mit dem &/%$/§$ ding euer limm
Rosendorn Geschrieben 8. Mai 2001 report Geschrieben 8. Mai 2001 Hi Limm, ach, seit ich von diesem Schwert gehört habe, wünschte ich, mir wäre dies eingefallen. Dein "Assi" mit dem "schreienden Schwert". Das ist wirklich 'ne tolle Sache für nervende Schleicher und Amateurninjas... :biggrin: Grüße... Der alte Rosendorn
Hornack Lingess Geschrieben 9. Mai 2001 report Geschrieben 9. Mai 2001 Und wie kann der As das Schwert dann doch wieder loswerden? Wie Rosendorn schon mal sagte, vertragen Spieler nur ein gewisses Maß an Verarschung. Ein As, der nicht mehr schleichen kann, ist kein As mehr. Ich als Spieler würde schleunigst schauen, wie ich das Ding wieder loswerde. Obwohl sich einer meiner Spieler mal selbst so ein Schwert ausgesucht hat. Er wollte nen Magier spielen, sein Schwert wollte ihn allerdings zum Krieger machen. War aber für ne Scheibenwelt-Session. Auf Dauer halte ich den Witz für nervig. Wie würde ich das Ding loswerden? In die nächste Esse eines Schmiedes werfen, Schaukämpfe, bis das Ding zerbricht. Was fällt euch noch ein? Hornack
Sir Killalot Geschrieben 9. Mai 2001 report Geschrieben 9. Mai 2001 1. Der Assassine verwendet ein Schwert. Wie unelegant! Schwerter machen doch schon viel zu viel Lärm wenn sie nicht schreien! 2. Nichts wie loswerden! Entweder so wie man es bekommen hat. Oder auf zum nächsten Schmid, vernichten, oder auf zum nächsten Thaumaturgen, analysieren und neutralisieren. Gruß und Kuß, Sir Killalot
Nixonian Geschrieben 10. Mai 2001 report Geschrieben 10. Mai 2001 Ich stell mir gerade einen Kampf zwischen dem As mit "singendem Schwert" und einem Gegner mit der weiter unten beschriebenen "Streitaxt" vor.
Arbo Moosberg Geschrieben 14. Mai 2001 report Geschrieben 14. Mai 2001 @Nixonian: Was nennst Du da Kampf? Wahrscheinlich werden sich die eigentlichen Kontrahenten mit einem Bier neben ihren Artefakten vergnügen - oder umgekehrt @Hornack: Bzgl. des "Loswerdens" derartiger Artefakte kann ich Dir nur Recht geben. Aber eigentlich ist es doch überhaupt nicht notwendig, daß Schwert immer wiederkehren zu lassen. Stelle man sich vor, ein Opfer wird ermeuchelt, daß Schwert bleibt stecken und da der As keine Zeit hat, muß er es am Schauplatz seines Verbrechens liegen lassen. Ein gesprächsfreudigen "Augenzeugen" würde die Stadtwache vorfinden. Aber woher kenne ich nur dieses Schwert? Kommt es zufällig aus einer Kanalisation gruß, Arbo Moosberg
Limm die Hand Geschrieben 14. Mai 2001 Autor report Geschrieben 14. Mai 2001 Hihi, nette Beiträge, natürlich habe ich bereits versucht, das Ding loszuwerden. Leider erwies es sich gegenüber physikalischen Versuchen (Esse, Hammer usw...) als äußerst wiederstandsfähig und zu einem großen Vulkan bin ich noch nicht gekommen. Außerdem braucht man da doch Hobbits dazu, oder? Das Ding stammt - nicht verwundert sein - aus einem Teppich. In dem einen Moment streiche ich noch über den schönen Gobelin, plötzlich halte ich ein Schwert in den Händen. ...........ich wünschte mein Barbar hätte das Ding gefunden auf bald, euer Limm
sayah Geschrieben 24. August 2001 report Geschrieben 24. August 2001 Hi Limm, hast Du schon mal versucht das Schwert einer Gottheit als Opfer unterzujubeln (besonders dieser Valianische Kriegsgott ist dafür bekannt, dass er jedes magische Schwert nimmt...) Ich finde sowas eher deplaziert eil es die Gefahr birgt eine Figur zu zerstören. Noch viel Spass damit. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
Annesphiories Geschrieben 24. August 2001 report Geschrieben 24. August 2001 Hallo! Schönes Schwertchen aber viel zu gemein für einen Assassine. Du machst ihn damit zum Krieger! Also ich würde sowas nicht vergeben! Annesphiories
Detritus Geschrieben 25. August 2001 report Geschrieben 25. August 2001 Das Schwert klingt wirklich gut, das muß ich mir mal merken. Das ich nicht schon auf sowas gekommen bin... Ach ja, kleine Frage noch: Wie zeigt sich die Nicht-Duldung von anderen Waffen??? Für einen Assassinen ist es natürlich eine lausige Sache und ich denke mal, auch in der Hand eines Kriegers kann das der Gruppe so manche Nerven kosten... Daher wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn er denn doch irgendwann mal die öglichkeit bekäme es loszuwerden.
Serdo Geschrieben 19. Februar 2002 report Geschrieben 19. Februar 2002 Hallo, das Schwert ist echt witzig - für einen Abend. Danach ist es wohl nur noch nervig bis lebensgefährlich. Als Spielleiter würde ich dem betreffenden Charakter spätestens am dritten Abend die Gelegenheit geben, das Ding im nächsten Tempel loszuwerden.
Valinor Geschrieben 9. Januar 2003 report Geschrieben 9. Januar 2003 Da der Titel so gut passt will ich hier mal meine Idee Posten. Es handelt sich um ein ganz normales Schwert, das lediglich mit einem Unsichtbarkeitszauber belegt ist und so zu einer magischen Waffe +0/+0 wird. Wegen der Unsichtbarkeit der Waffe hat der As erstens keine Probleme mit dem Verstecken der Waffe und zweitens genießt er dadurch auch Vorteile im Kampf, denn der Gegner sieht die Waffe ja nicht und kann so schlechter einschätzen wo er getroffen wird. Deshalb genießt der Angreifer einen Bonus von +2 auf den EW:Angriff und +1 für die Abwehr. Der Schaden ist natürlich gleich dem eines normalen Schwertes. Wahlweise gibt's das Schwert entweder mit ABW und Auslöser, oder was mir eigentlich besser gefällt, dauerhaft unsichtbar. Da hat es der Char, der es findet sich auch verdient. Das Identifizieren wird auch lustig und vor allem kann man die Waffe sehr leicht verlegen...
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