Poleaxe Geschrieben 27. Juni 2013 report Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 (bearbeitet) Heute fertiggestellt: Valkia die Blutige, Favoritin des Khorne. Ist auch gut geeignet als Dämon im Dienste eines Kriegsgottes, oder als dämonisierte Version einer Walküre. http://imageshack.us/photo/my-images/812/54nl.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/707/3naw.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/28/8kmw.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/571/o6fo.jpg/ Das war die erste Miniatur aus Kunstharz, die ich jemals zusammengebaut und bemalt habe. Die Details sind superfein und scharf, und der Guss war großartig (so gut wie keine Grate). Beim Abtrennen der einzelnen Teile vom Gußrahmen muss man jedoch sehr vorsichtig und mit einem sehr scharfen Werkzeug vorgehen - besonders bei einer solch grazilen Figur kann es sonst schnell zu Brüchen kommen, da das Kunstharz im Gegensatz zu Plastik etwas spröder ist. Die dünnen Teile (der Speer zum Beispiel) sind nicht immer gerade, wenn sie vom Rahmen kommen. Um die Teile gerade zu bekommen erhitzt man sie entweder mit einem Fön, biegt sie in Form und läßt sie wieder erkalten, oder man bestreicht sie mit einer dünnen Schicht Sekundenkleber und biegt sie in Form bis der Sekundenkleber ausgehärtet ist. Die zweite Methode habe ich genutzt, weil sie gleichzeitig die so behandelten Teile steifer macht, was beim Bemalen nach dem Zusammenbau hilfreich ist. Bearbeitet 27. Juni 2013 von Poleaxe 2 Link zu diesem Kommentar
Poleaxe Geschrieben 30. Juni 2013 report Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 (bearbeitet) Die Idee, besondere Miniaturen aus Kunstharz herzustellen ist nicht meine, sondern die von Citadel Miniatures... Ich habe mir auch nicht eine Miniatur aus Kunstharz ausgesucht, sondern die Miniatur meiner Wahl ist aus der Citadel Finecasts-Reihe, und die sind aus Kunstharz. Im übrigen sind die Plastikminiaturen inzwischen von einer Qualität was Details und Feinheiten angeht, die den besten Minis aus Metallguss in nichts nachsteht. Es gibt zwar hier und dort noch einen gewissen Metallsnobbismus, was Minis angeht, aber der ist albern - besonders wenn man Minis gerne nach seinen Vorstellungen umbaut, posiert etc. Und das geht mit den neuen Plastikminis, bei denen Torso, Arme, Beine, Köpfe, Schulterpanzer, Schilde, und eine Tonne voll Assecoires einzeln vom Rahmen kommen einfach herrlich. Ich bemale gerade einen Champion des Korne, den ich aus verschiedenen Plastikteilen komplett selber gestaltet habe, bis hin zu barrocken Schädelornamenten an der Rüstung in der Größe von 1x1 mm - heruntergeschält von übriggebliebenen Waffen etc. Ich poste Bilder von der fertigen Mini in den nächsten Tagen. Damit der Strang on topic bleibt, hier noch ein kleines Interview mit mir (ab 6:40) Bearbeitet 30. Juni 2013 von Poleaxe Link zu diesem Kommentar
Neq Geschrieben 4. März 2015 report Teilen Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) So, habe meine ersten drei Heroforge Figuren fertig, ich hoffe ich bringe die vom i Pad korrekt in die Galerie rüber Erster ist mein Zwerg Istvas Bearbeitet 4. März 2015 von Neq 3 Link zu diesem Kommentar
Neq Geschrieben 4. März 2015 report Teilen Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) Mein Glücksritter Duncan McGregor; Das dritte Bild hab ich aus Versehen hochgeladen und bekomme es nicht gelöscht, aber immerhin gelernt wie man die Miniaturengalerie bastelt Es zeigt mein Atelier, Schuhkarton mit Kaffeepulver und ein paar Wallnüssen. Und Küchenrollenfotowand. Die in zwei weiteren Figuren sind schon mehr als 20 Jahre alt. Irgendwie gelangen mir damals die Gesichter besser Bearbeitet 4. März 2015 von Neq 3 Link zu diesem Kommentar
Neq Geschrieben 4. März 2015 report Teilen Geschrieben 4. März 2015 Und zuguterletzt meine Rechtsfinderin Kitiara, nun habe ich die Fotos aus dem Editor gelöscht, in der Hoffnung sie sind dann als Miniaturengalerie sichtbar 3 Link zu diesem Kommentar
Neq Geschrieben 4. März 2015 report Teilen Geschrieben 4. März 2015 Nächster Kandidat für Heroforge ist mein chryseischer M5 Heiler-Quacksalber Barnibeus Stintos Aber habe bei den Reaper Miniaturen heute einige interessante Modelle für weitere meiner Charaktere gefunden, da muss der noch etwas warten 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Unicum Geschrieben 30. April 2015 report Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) Ganz fertig ist es noch nicht, aber auch nur weil ich mich nicht dazu durchringen konnte die Schornsteine anzukleben - ich hab noch ein paar Hochleistungsmagnete welche ich mal ausprobierne will - hier ist vieleicht der richtige Zeitpunkt. Beide Häuser sind von "4-Ground" nicht ganz billig (aber billiger als manch anderes) schon in einem Zustand das man nichts malen muss (ein grosses Pluss) voll begehbar mit den Figs. Das rote ist schon etwas älter - aber ich denke ich wär gestorben wenn ich das Grosse gleich als erstes angegangen wäre. Bearbeitet 30. April 2015 von Unicum Link zu diesem Kommentar
prediger Geschrieben 4. Juni 2015 report Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Mein Erstlingswerk, ist für einen meiner Spieler (bin SL) und entstammt einer alten DnD Box. Als nächstes folgen die anderen Figuren und dann die Orc-Horde. 2 Link zu diesem Kommentar
prediger Geschrieben 7. Juni 2015 report Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Der Druide ist auch fertig 2 Link zu diesem Kommentar
prediger Geschrieben 8. Juni 2015 report Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Oger, Orc und Schlangenwesen sind heut auch fertig geworden. 2 Link zu diesem Kommentar
prediger Geschrieben 9. Juni 2015 report Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Yozan der Kleriker und ein Bugbear 2 Link zu diesem Kommentar
Neq Geschrieben 9. Juni 2015 report Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) Und hier mal ein Steampunk Abenteuerset Bearbeitet 9. Juni 2015 von Neq 3 Link zu diesem Kommentar
Neq Geschrieben 9. Juni 2015 report Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) Und was ist das wohl für ein Klassiker? Bearbeitet 9. Juni 2015 von Neq 3 Link zu diesem Kommentar
Neq Geschrieben 9. Juni 2015 report Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Und hier ein berühmtes Zwergenthema: "Kampf um das letzte Fässchen Bier" 4 Link zu diesem Kommentar
Neq Geschrieben 9. Juni 2015 report Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) Shadowelfen gegen Tiermenschen und Skaven (die Wagen sind übrigens auch von 4-Ground) Bearbeitet 9. Juni 2015 von Neq 3 Link zu diesem Kommentar
prediger Geschrieben 10. Juni 2015 report Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Wer noch Häuser usw. sucht und geschickt mit Schere, Kleber und Papier ist: http://archive.wizards.com/default.asp?x=dnd/fpm/Archive Da sind einige kostenlose 3D Modelle (Häuser, Brücken, Türme). Meine Frau hat mir grad den "Halben Turm mit Mauern" gebastelt. Ich bin nämlich nicht geschickt ... 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Unicum Geschrieben 13. Juni 2015 report Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 (bearbeitet) Nochmal ein bisschen Gelände von 4Ground und zwei "Vigalische Lebemänner" (von Freebooters Fate) Ein römischer Turm im Limes Stil Zwei "Waelnädische "Riedgedckte" Häusser, zwei Streitwägen. Bearbeitet 13. Juni 2015 von Unicum Link zu diesem Kommentar
prediger Geschrieben 4. September 2015 report Teilen Geschrieben 4. September 2015 Mal wieder gepinselt. Der Druide (NSC) verlangte nach Farbe! 1 Link zu diesem Kommentar
Yiska Geschrieben 14. Oktober 2015 report Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Anjanka Wolkova, meine Naturhexe Bearbeitet 14. Oktober 2015 von Einskaldir 3 Link zu diesem Kommentar
Yiska Geschrieben 14. Oktober 2015 report Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Lilian, meine Hexe Bearbeitet 14. Oktober 2015 von Einskaldir 4 Link zu diesem Kommentar
Yiska Geschrieben 14. Oktober 2015 report Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Mara, die Vertraute von Lilian Bearbeitet 14. Oktober 2015 von Einskaldir 5 Link zu diesem Kommentar
Yiska Geschrieben 14. Oktober 2015 report Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Maxima bzw. Pauline Sulfur, Berggnomzwillinge und Alchemistinnen Bearbeitet 14. Oktober 2015 von Einskaldir 6 Link zu diesem Kommentar
Yiska Geschrieben 31. Oktober 2015 report Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 (bearbeitet) Lise Schmiedesang, Kriegerin und gelernte Schmiedin. Bearbeitet 2. November 2015 von Einskaldir 5 Link zu diesem Kommentar
Yiska Geschrieben 31. Oktober 2015 report Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 (bearbeitet) Kassandra Kadopolis, Arenakämpferin aus Cryseia Bearbeitet 2. November 2015 von Einskaldir 5 Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 2. November 2015 Autor report Teilen Geschrieben 2. November 2015 Moderation : Kommentare entfernt. Ich verweise auf die Moderation im ersten Beitrag dieses Stranges. EinMODskaldir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge