Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wiszang @ Sep. 19 2002,10:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hi!

 

Ist das nicht dann zu viel Aufwand? Dann muß sich der SL jedesmal über die Kraftlinien kümmern oder % würfeln. Wenns dreimal nicht klappt, kommt dann bestimmt die Anmerkung, aber so weit verteilt können die doch gar nicht sein, wenn man sich fortbewegt müßte man doch irgendwo sich einer anderen Linie nähern (was bei einem funktionierenden Netz ja stimmt). Also hast Du irgendwann wieder eine Formel wie Du nun den Schild berechnest. Also wer drauf steht...

Ich würde das nicht machen, das wäre mir im Endeffekt zuviel Aufwand und Buchhaltung.

Aber jeder, wie er mag.

Alles Gute

Wiszang<span id='postcolor'>

Durch den Zauber Liniensicht rücken die Kraftlinien sowieso mehr ins Spielgeschehen, ob nun mit oder ohne Schild des Lebens. Es kann dir also auch ohne Schild passieren, das sich ein Spieler beschwert, das nirgendwo Kraftlinien sind.

 

Aber Hornacks Idee ist gar nicht so schlecht, da es zudem eine gewisse sinnvolle Einschränkung in der Nutzbarkeit des Schildes bietet.

 

Allerdings werden dann Linienkreuzungen mit Druidenhain zu wahren Festungen...  disturbed.gif

 

mfg

Detritus

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

 

wie wärs wenn der Schild bei Aktivierung dem Träger erst mal 1W3 LP entzieht? Dann wäre es auch im warsten Sinne des Wortes ein Schild des Lebens...

 

Dann würde auch keiner den Schild so häufig einsetzen, da es dann trotz allem auch schief gehen kann. Höherer

ABW und diese Modifikation und ich könnte als SL damit leben.

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

Geschrieben

lp abziehen ? dann wäre das schild doch irgendwie "böse" und hätte seinen sinn verfehlt wie ich finde. (und nebenbei wäre es dann meiner meinung nach für einen 10er char zu schwach)

Geschrieben

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Calis @ Sep. 28 2002,10:51)</td></tr><tr><td id="QUOTE">lp abziehen ? dann wäre das schild doch irgendwie "böse" und hätte seinen sinn verfehlt wie ich finde. (und nebenbei wäre es dann meiner meinung nach für einen 10er char zu schwach)<span id='postcolor'>

Nur weil etwas "Leben abzieht" ist es noch lange nicht Böse nono.gif

 

Zumindest solange es die eigenen sind biggrin.gif

Geschrieben

also ich würde mir sorgen machen, wenn mein schild die lebensenergie eines menschen brauchen würde um zu funktionieren ...

 

"bäh schwarzmagisches zeug weg damit *gegenwandwerf*" wink.gif

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Für meine Spieler wäre das Artefakt grundsätzlich nicht zu mächtig, da sie einen Heidenrespekt vor mächtigen Gegenständen besitzen, denn sie haben in der Zwischenzeit gelernt (lernen müssen), dass alles seinen Preis hat! Oder hat der Heiler nicht gemerkt, dass er nach jedem Einsatz des Schildes ein merkwürdiges Prickeln in seiner linken Körperhälfte spürt?! Was zu alledem auch noch immer länger anhält?!

 

Kan'thar

devil.gif

Geschrieben

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Oder hat der Heiler nicht gemerkt, dass er nach jedem Einsatz des Schildes ein merkwürdiges Prickeln in seiner linken Körperhälfte spürt?! Was zu alledem auch noch immer länger anhält?!

<span id='postcolor'>

Nö, hat er nicht gemerkt  tounge.gif Und auch die LP werden nicht weniger. Allerdings wird er bestimmt bald vom Geist des ursprünglichen Trägers besucht, der einen Teil seiner Zauberkraft bei der Erschaffung des Schildes spendete. Was dann passiert: schau'n mer mal  lookaround.gif

 

Mit ein paar kleinen Änderungen (nur -1 auf Abwehr, kein ABW bei normaler Aktivierung, nur als kleiner Schild nutzbar, kein Saugen von Linienwanderern) gibt's das Gerät jetzt tatsächlich auf Midgard (auf jeden Fall auf unserem 8-). Wen's interessiert: hier noch die Hintergrundgeschichte:

 

"Der Schild des Lebens wurde während des Kriegs der Magier von elfischen Meisterthaumaturgen im Auftrag des Großdruiden

Colwyn ap Coingheallaigh geschaffen, der einen Teil seiner eigenen Zaubermacht opferte, um den Schild zu einem wahrhaft mächtigen Artefakt gegen die Kräfte der dunklen Meister zu machen.

 

An seinem Arm entfaltete der Schild sein ganzes Potential, das weit über die oben beschriebenen Eigenschaften hinausgeht. Dadurch konnte Colwyn einen bedeutenden Beitrag zum Sieg über die finsteren Mächte des Seemeisterkrieges leisten, bevor ihn ein heraufbeschworener Höllenbote im Schlaf überraschte und tötete. Der Schild wurde mit ihm zusammen in einem Hügelgrab in der Nähe von Llangollan beigesetzt.

 

Nachdem das Grab im Laufe der Jahrhunderte langsam vergessen worden war, gelang es einigen aus Alba kommenden Abenteurern die magischen Sicherungen der Grabkammer zu überwinden und die dort hinterlassenen Grabbeigaben zu stehlen. Doch sie konnten sich nicht lange über ihren Erfolg freuen, denn schon kurz darauf starben alle auf ihrem Weg durch den Pengannion, als sie von einem Unwetter überrascht und unter einem Erdrutsch begraben wurden. War es Zufall, war es der Fluch des Druiden? Niemand weiß es genau.

 

Was weiter mit dem Schild geschah, ist nicht überliefert. Ob der Geist von Colwyn noch auf die Rückführung seines Schildes, der ja einen Teil von ihm war, wartet, ob es sich evtl. einige Druiden zur Aufgabe gemacht haben, dieses Artefakt wiederzubeschaffen, wer weiß? Vielleicht kann ein begabter und den Kräften des Lebens verbundener Zauberer, der in den Besitz des Schildes gelangt, auch weitere Eigenschaften des Schildes herausfinden, vielleicht kann er etwas über dessen Herkunft und Macht in alten elfischen Aufzeichnungen erfahren. Evtl. wird er von der an den Schild gebundenen Seele Colwyns heimgesucht oder diese hilft ihm in höchster Not gegen die Mächte der Finsternis zu bestehen. Es gibt viele Möglichkeiten und es ist wie immer Aufgabe des SL diese zu nutzen oder auch nicht."

 

Tschö,

Markus

 

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...