Zum Inhalt springen

Hintergrundmusik auf eigener Homepage


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte da mal Musik auf eine Homepage packen, bis mir auffiel, dass das unter Firefox bei mir Probleme bringt. mit <embed> klappt das nicht und bgsound läuft unter FF ja sowieso nicht. Hat jemand eine Ahnung, wie das zu schaffen ist? So, dass die Musik auch unter IE, FF und anderen Browsern läuft?

 

Danke!

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar

Du bist dir aber grundsätzlich schon bewusst, dass sich einfach selbsteinschaltende Hintergrundsmusik bei vielen Surfern Hassobjekt Nr. 1 ist? Ich höre am Rechner meistens meine eigene Musik und wenn dann plötzlich (meist auch völlig grässlich unpassend) 'ne Website anfängt zu dudeln, bin ich in jedem Fall wieder weg ...

Link zu diesem Kommentar

Nein, da hast du was falsch verstanden, es sei denn deine Website richtet sich ausschließlich an Browser die Flash nicht abspielen können. Jeder Browser der Flash abspielen kann, kann auch die EMFF Musikfiles abspielen. Es werden einfach statt eines Flash Videos nur Flash Audios verwendet, außerdem wäre es mal eine saubere (=W3C konforme) Art Musik im Browser abzuspielen, wurde zum Beispiel hier gemacht und da musst du auch keinen Player installieren bevor du die Musik hörst ;) wenn du (wovon ich mal ausgehe) einen Flash fähigen Browser verwendest.

Link zu diesem Kommentar

Hmm. Jetzt habe ich aber noch ein Problem: Ich kriege es nicht hin, die Datei richtig zu verlinken. Die Musik liegt auf einem komplett anderen Server, als die html Dateien und ich erhalte immer nur folgende Application bei starten der html Dateien:

 

"Die folgende Anwendung ihres Computers oder Netzwerks:

 

blablabla

 

versucht mit diesem Internetfähigen Speicherort zu kommunizieren:

 

blablabla

 

Klicken sie auf Einstellungen, damit diese Anwendunge mit dem Internet kommunizieren kann. Sie müssen die Anwendung neu starten, ..."

 

Ich weiß nicht, was ich machen soll.

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar
einen Flash fähigen Browser verwendest.
Flash ist die selbe Pest, wie Hintergrundgeräusche vom Browser... :plain:

 

Bamba, wenn die Surfer einen guten Browser (z.B. Opera) verwenden, kann man Sound für Webseiten auch gezielt abschalten, also alle zu erreichen ist damit nicht wirklich gegeben. ;)

 

Das ist auch gut so, dass ich mit Opera Sounds und Flash und den ganzen Müll abschalten kann. Wer will so was haben ??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...