Gast Geschrieben 6. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Wer setzt nächste Runde aus? Macht (in Hinsicht auf das Schweizer System) irgendetwas besonders Sinn. Wie bestimmen wir das Heimrecht in der nächsten Runde? Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 6. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Da es beim Schweizer System um die Bestimmung des Siegers geht, sollten wenn möglich die schlechtesten Teams aussetzen. Das Heimrecht sollte möglichst abwechselnd sein. Daher mein Vorschlag (per Hand, da ich keine Software für ungerade Teilnehmerzahlen habe): 2. Spieltag Grashoppers United 09 - VFL Ossenbrügge x:x Metalist Assindia - Bredos Balljungen x:x Solwacs Zauberer - Grimmzahn 09 x:x Spielfrei: Vienna Gnawing Gnomes Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 6. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 OK. Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 6. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hi, das war teuer erkauft. Zwei meiner Trainees wurden verletzt. Zum Glück nur +1 bzw. +2, aber dennoch ärgerlich, denn nun werde ich Samstag wohl keine defensive Taktik spielen können (ein weiterer VT ist auch noch gesperrt). Tschuess, Kurna Link zu diesem Kommentar
Glen Skye Geschrieben 7. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Schade, die B-Auswahl der Halblinge war stärker als meine ersatzgeschwächte B-Auswahl. 2:1 ging das Spiel aus. Was können Magier schon gegen Halblinge ausrichten, noch dazu im Halfdal... Link zu diesem Kommentar
Wurko Grink Geschrieben 7. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Da es beim Schweizer System um die Bestimmung des Siegers geht, sollten wenn möglich die schlechtesten Teams aussetzen.Das Heimrecht sollte möglichst abwechselnd sein. Daher mein Vorschlag (per Hand, da ich keine Software für ungerade Teilnehmerzahlen habe): 2. Spieltag Grashoppers United 09 - VFL Ossenbrügge x:x Metalist Assindia - Bredos Balljungen x:x Solwacs Zauberer - Grimmzahn 09 x:x Spielfrei: Vienna Gnawing Gnomes dadurch unterscheidet es sich für mich aber nicht von einem KO-System, denn wenn ich als letzter diesmal nicht mitspiele, bin ich auch nächstes mal noch letzter, außer grimmzahn und Zauberer verlieren mit handicap, was mir jetzt ein wenig vage ist und eher ein verqueres Interesse am Fortlauf der Spiele für mich darstellt. Da ist mir dann als Verfechter geordneter Planung lieber zu wissen, dass ich rausgeflogen bin - und hätte bei vorheriger Kenntnis dessen etwas anderes als pressing gewählt. Naja, sei's drum, vielleicht beim nächsten mal wieder. Gruß Wurko Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 7. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Hi Wurko, also ich gehe schon davon aus, dass Du beim nächsten Mal auch als Letzter nicht spielfrei wärst, genauso wie man ja auch nicht zweimal gegen das selbe Team antreten muss. Aber ich kenne mich mit diesem schweizer System jetzt auch nicht wirklich aus. Tschuess, Kurna Link zu diesem Kommentar
Wurko Grink Geschrieben 7. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 na gut, dann warte ich nächste Woch mal ab, ob Du nicht wieder 2:0 gewinnst, dann würde sich die Frage erübrigen; ich drück Dir jedenfalls die Daumen Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 7. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Beim nächsten mal setzt in jedem Fall ein anderer aus, notfalls eben der Zweitletzte. Das Problem sehe ich eher darin, dass wir "nur" vier Spiele spielen und nicht jeder einmal aussetzt. Aber ich sehe die Aktion aufgrund des Spielmodus und der kurzfristig geschrumpften Teilnehmerzahl ohnehin nicht unter dem Turnieraspekt, sondern eher als lockere Aneinanderreihung von Freundschaftsspielen. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 7. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Klar ist jedes ausgesetzte Spiel doof, hier kann man sich nur bei Akeem bedanken. Das Schweizer System liefert normalerweise einen ausgespielten Sieger und einen ausgespielten Letzten. Durch die ungerade Zahl an Teilnehmern können wir nur noch den ersten Platz ausspielen, der Letzte ist genau wie das Mittelfeld stark vom Zufall abhängig. Hätten wir ohne Grimmzahn gespielt, so wäre auch alles wieder halbwegs sinnvoll (aich wenn ich dann einen anderen Modus bevorzugt hätte). Letztlich soll es nur ein wenig Spaß machen, wenn man gegen Freunde antritt. Und das sollten wir so einmal pro Saison für ein paar Spiele pflegen. Link zu diesem Kommentar
Kalloggs Geschrieben 8. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 So, die Forderung ist dann schonmal raus... Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 8. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Nachdem keine Einwände kamen, Grimmzahn ist gefordert. Link zu diesem Kommentar
Kalloggs Geschrieben 9. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Tja, morgen dann das dritte Duell 1. gegen 2. zweimal hab ich sie für mich entschieden und hoffe auf den dritten Streich. Aber diesmal bin ich der Führende... Gott, diese Spannung ist fast unerträglich. Link zu diesem Kommentar
Wurko Grink Geschrieben 9. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Bei uns findet auch das Spiel um den ersten Platz statt, allerdings auswärts zu meinen Ungunsten. Egal, hauptsache keine UNentschieden, denn wer auch immer von den 3 etwa gleichstarken Teams diese Liga verlassen und nicht erwartungsgemäß in der Relegation scheitern will, muss sämtliche Spiele gewonnen haben. Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 9. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Hi, auch bei uns spielen die ersten beiden gegeneinander. Und ich trete als Vierter beim Dritten an. Für Spannung ist also gesorgt. Tschuess, Kurna Link zu diesem Kommentar
Kalloggs Geschrieben 9. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Na dann drück ich uns allen mal die Daumen! Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 10. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 (bearbeitet) Nach 11 Minuten steht es leider 0:1. Edit: Und jetzt fällt aufgrund von Verletzung auch noch mein IV aus. Das ist besonders bitter, da ich wegen Verletzung oder schlechter Form keinen vernünftigen Ersatz habe. Tschuess, Kurna Bearbeitet 10. Oktober 2009 von Kurna Link zu diesem Kommentar
Kalloggs Geschrieben 10. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Ich hab gerade in der 87. den Treffer zum 2:3 kassiert. Ärgerlich, ich hatte einen neuen Torhüter gekauft, aber die Teamstimmung ist dadurch gesunken. Jetzt hab ich zwar mehr Ballbesitz aber davon kann man sich dann auch nix kaufen, wenn man trotzdem hinten zu viele Dinger rein kriegt. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 11. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 3:0 gewonnen (mit PIC wie erwartet), jetzt geht es auswärts wieder zu einer stärkeren Mannschaft. In der Rückrunde habe ich dann hoffentlich die gute Fanstimmung vor den Heimspielen und es kommen wieder mehr Fans... Link zu diesem Kommentar
Wurko Grink Geschrieben 11. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 (bearbeitet) Selten ein Konterspiel mit so vielen Chancen erlebt. 1:0 für mich, dann Ausgleich, Führung für mich, wieder Ausgleich, und jetzt darf ich wieder vom Sieg träumen - noch 25 MInuten Edit: in der 73. wird mein fantastischer Kopfballstürmer verletzt und mangels Alternativen durch einen torschussdurchschnittlichen Verteidugungstrainee ersetzt, in der 87. MInute dann der Ausgleich des Gegners und in der 88. MInute sein Siegtreffer. Mit diesem 3:4 ist mein Ligawechseln gestorben. Bearbeitet 11. Oktober 2009 von Wurko Grink Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 13. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Puh, was für ein Stück Arbeit! Nach 5:0 vergebenen Chancen ging es ins Elfmeterschießen und da haben sich einige alte Hasen ziemlich dämlich angestellt und nur mit Glück hat es zum Sieg gereicht. 2. Spieltag Grashoppers United 09 - VFL Ossenbrügge x:x Metalist Assindia - Bredos Balljungen x:x Solwacs Zauberer - Grimmzahn 09 3:2 n.E. Spielfrei: Vienna Gnawing Gnomes Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 13. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Puh, was für ein Stück Arbeit! Nach 5:0 vergebenen Chancen ging es ins Elfmeterschießen und da haben sich einige alte Hasen ziemlich dämlich angestellt und nur mit Glück hat es zum Sieg gereicht. 2. Spieltag [b]Grashoppers United 09 - VFL Ossenbrügge 0:2 Metalist Assindia - Bredos Balljungen 1:2 Solwacs Zauberer - Grimmzahn 09 3:2 n.E.[/b] Spielfrei: Vienna Gnawing Gnomes So, habe auch die anderen beiden Spiele ergänzt. Tschuess, Kurna Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 13. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 1. Spieltag VFL Ossenbrügge - Vienna Gnawing Gnomes 2:0 Bredos Balljungen - Solwacs Zauberer 2:1 Grimmzahn 09 - Grashoppers United 09 2:3 Spielfrei: Metalist Assindia 2. Spieltag Grashoppers United 09 - VFL Ossenbrügge 0:2 Metalist Assindia - Bredos Balljungen 1:2 Solwacs Zauberer - Grimmzahn 09 3:2 n.E. Spielfrei: Vienna Gnawing Gnomes Tabelle nach dem 2. Spieltag Sp S N T+ T– ± Pkt 1. VFL Ossenbrügge 2 2 0 4 0 4 6 2. Bredos Balljungen 2 2 0 4 2 2 6 3. Solwacs Zauberer 2 1 1 4 4 0 3 4. Grashoppers United 09 2 1 1 3 4 -1 3 5. Metalist Assindia 1 0 1 1 2 -1 0 6. Grimmzahn 09 2 0 2 4 6 -2 0 7. Vienna Gnawing Gnomes 1 0 1 0 2 -2 0 Daraus ergibt sich folgender Vorschlag für die dritte Runde: 3. Spieltag VFL Ossenbrügge - Bredos Balljungen Solwacs Zauberer - Grashoppers United 09 Vienna Gnawing Gnomes - Metalist Assindia Spielfrei: Grimmzahn 09 Heimrecht wurde bei Gleichheit nach der Setzliste bestimmt. Hoffentlich geht das dann für den vierten Spieltag auch noch auf. Einwände? Vorschläge? Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 13. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hi, von mir aus passt es. Tschuess, Kurna Link zu diesem Kommentar
Kalloggs Geschrieben 14. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Dann erwarte ich die Forderung der Gnome... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge