Hiram ben Tyros Geschrieben 8. März 2007 report Geschrieben 8. März 2007 Moderation : Hier wurden zwei Stränge zum Thema Hattrick - Fussballmanager zusammengeführt. EinMODskaldir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Hier die Teilnehmer das 1. Midgard-Hattrick-Fußball-Cup (MHFC) Teilnehmer: 1. Die Schnetzelschariden (Hiram ben Tyros) 2. 1. SC Myrkgard (hj) 3. VFL Ossenbrügge ( Kurna) 4. Bredos Balljungen (Glen Skye) 5. Rossbacher Frösche ( Rana) 6. Rosendorns Helden (na wer wohl? Rosendorn) Regeln - Gespielt wird mit Pokalregeln. - Für die Forderungen sind die Manager der Mannschaften selbst zuständig - Ergebnisse der Spiele werden bitte per PN an mich geschickt (Ich übernehme die Auswertung und Veröffentlichung der Tabellen) Spielplan 1. Spieltag am 13.03.07 1. SC Myrkgard : Rossbacher Frösche VFL Ossenbrügge : Bredos Balljungen Rosendorns Helden : Die Schnetzelschariden 2. Spieltag am 20.03.07 Bredos Balljungen : 1. SC Myrkgard Die Schnetzelschariden : VFL Ossenbrügge Rossbacher Frösche : Rosendorns Helden 3. Spieltag am 27.03.07 1. SC Myrkgard : Die Schnetzelschariden VFL Ossenbrügge : Rossbacher Frösche Rosendorns Helden : Bredos Balljungen 4. Spieltag am 03.04.07 Rossbacher Frösche : Die Schnetzelschariden Bredos Balljungen : VFL Ossenbrügge Rosendorns Helden : 1. SC Myrkgard 5. Spieltag am 10.04.07 Die Schnetzelschariden : Bredos Balljungen 1. SC Myrkgard : Rossbacher Frösche VFL Ossenbrügge : Rosendorns Helden Link zum Fussballmanager : http://www.hattrick.org/
Rosendorn Geschrieben 10. März 2007 report Geschrieben 10. März 2007 Nun doch kein Finale am 17.4. zwischen dem Erst- und Zweitplaziertem? Auch o.k., blöd fände ich's nur, wenn der Erste und der Zweite punktgleich wären.
Hiram ben Tyros Geschrieben 11. März 2007 Autor report Geschrieben 11. März 2007 Nun doch kein Finale am 17.4. zwischen dem Erst- und Zweitplaziertem? Auch o.k., blöd fände ich's nur, wenn der Erste und der Zweite punktgleich wären. "Platzierungsspiele" halte ich persönlich für unnötig. Sollte Punktgleichheit bestehen können wir immer noch eine Entscheidungsrunde einführen.
Rosendorn Geschrieben 11. März 2007 report Geschrieben 11. März 2007 Was passiert, wenn jemand die Forderung vergisst, verbummelt, sich woanders fordern ließ? Vorschlag: Zunächst ist der Heimspielende in Zugzwang und muss die Forderung äußern. Vergisst er das, verliert er das Spiel 0:5. Ist der andere eindeutig Schuld - z.B. weil er eine andere Forderung angenommen hat, so hat dieser dann eben 5:0 verloren. (Wie bei Hattrick, wenn man keine oder zuwenig Spieler aufstellt.) Ist kein eindeutiger Schuldiger festzustellen, so gilt das Spiel dann halt für beide verloren. O.k.?
Hiram ben Tyros Geschrieben 11. März 2007 Autor report Geschrieben 11. März 2007 Gegenvorschlag. Vergißt der Heimspielende zu fordern darf die Gastmannschaft 24 Stunden vor Spielbeginn fordern und erhält somit ein Heimspiel. Fordert keiner von beiden erhält keine Mannschaft Punkte, aber 0:5 Tore. Nimmt eine Mannschaft eine fremde Forderung an verliert sie das Spiel 0:5. Ich möchte so viele Spiele wie möglich stattfinden lassen, deshalb die Möglichkeit mit dem Tauschrecht für Heimspiele.
Rosendorn Geschrieben 11. März 2007 report Geschrieben 11. März 2007 Gegenvorschlag.Vergißt der Heimspielende zu fordern darf die Gastmannschaft 24 Stunden vor Spielbeginn fordern und erhält somit ein Heimspiel. Fordert keiner von beiden erhält keine Mannschaft Punkte, aber 0:5 Tore. Nimmt eine Mannschaft eine fremde Forderung an verliert sie das Spiel 0:5. Ich möchte so viele Spiele wie möglich stattfinden lassen, deshalb die Möglichkeit mit dem Tauschrecht für Heimspiele. Das finde ich nicht gut, denn ich komme manchmal einfach nicht früh zum Fordern und will auch als Gastmannschaft nicht bis 24 Stunden vor dem Spiel warten. Ich kann doch auch als Gastmannschaft ein Auswärtsspiel fordern. Beim jetzigen Cup habe ich mehrmals die Forderung ausgesprochen - mit dem jeweils korrekten Austragungsort. Man kann doch bei einer Forderung einstellen, wo man spielen will. Mir geht's eher darum, dass man sich manchmal "verklickt" und u.U. das falsche Freundschaftsspiel erwischt. Dann kann man leider nicht mehr zurück. Ich zumindest werde öfters von anderen gefordert ... Grüße... Der alte Rosendorn
Hiram ben Tyros Geschrieben 11. März 2007 Autor report Geschrieben 11. März 2007 Gegenvorschlag.Vergißt der Heimspielende zu fordern darf die Gastmannschaft 24 Stunden vor Spielbeginn fordern und erhält somit ein Heimspiel. Fordert keiner von beiden erhält keine Mannschaft Punkte, aber 0:5 Tore. Nimmt eine Mannschaft eine fremde Forderung an verliert sie das Spiel 0:5. Ich möchte so viele Spiele wie möglich stattfinden lassen, deshalb die Möglichkeit mit dem Tauschrecht für Heimspiele. Das finde ich nicht gut, denn ich komme manchmal einfach nicht früh zum Fordern und will auch als Gastmannschaft nicht bis 24 Stunden vor dem Spiel warten. Ich kann doch auch als Gastmannschaft ein Auswärtsspiel fordern. Beim jetzigen Cup habe ich mehrmals die Forderung ausgesprochen - mit dem jeweils korrekten Austragungsort. Man kann doch bei einer Forderung einstellen, wo man spielen will. Mir geht's eher darum, dass man sich manchmal "verklickt" und u.U. das falsche Freundschaftsspiel erwischt. Dann kann man leider nicht mehr zurück. Ich zumindest werde öfters von anderen gefordert ... Grüße... Der alte Rosendorn Jetzt verstehe ich. Ich habe doch erst ein Spiel egfordert und mich nicht erinnert, daß ich den Austragungsort angeben kann. Nehmen wir also Deinen ursprünglichen Vorschlag: Was passiert, wenn jemand die Forderung vergisst, verbummelt, sich woanders fordern ließ? Vorschlag: Zunächst ist der Heimspielende in Zugzwang und muss die Forderung äußern. Vergisst er das, verliert er das Spiel 0:5. Ist der andere eindeutig Schuld - z.B. weil er eine andere Forderung angenommen hat, so hat dieser dann eben 5:0 verloren. (Wie bei Hattrick, wenn man keine oder zuwenig Spieler aufstellt.) Ist kein eindeutiger Schuldiger festzustellen, so gilt das Spiel dann halt für beide verloren. O.k.?
Rosendorn Geschrieben 12. März 2007 report Geschrieben 12. März 2007 Gut, dann sind wir beide einverstanden. Die anderen haben diesen Thread doch wohl hoffentlich schon bemerkt und wissen, dass wir in einem Turnier sind?
Rana Geschrieben 12. März 2007 report Geschrieben 12. März 2007 Germerkt, gelesen und akzeptiert. Das Spiel 1. SC Myrkgard gegen Rossbacher Frösche ist - wie bekannt - schon terminiert. Spätestens Mittwoch werde ich dann die Forderung an Rosendorn schicken / von Rosendorn annehmen. Gruß Rana
Glen Skye Geschrieben 12. März 2007 report Geschrieben 12. März 2007 Auch das Spiel VFL Ossenbrügge - Bredos Balljungen ist schon seit einigen Tagen in der Terminplanung beider Vereine fest.
Rosendorn Geschrieben 13. März 2007 report Geschrieben 13. März 2007 Heute geht's los, heute geht's los ...
Rana Geschrieben 13. März 2007 report Geschrieben 13. März 2007 Kann einer von euch bitte den armen hj trösten heute Abend? Ich meine, nach der Schlappe, die er heute Abend kassieren wird, braucht er sicher etwas Zuspruch. Irgendwie tut er mir ja leid, aber ich putz ihn halt nun mal weg, da kann man nix machen. Gruß Rana
Rosendorn Geschrieben 13. März 2007 report Geschrieben 13. März 2007 Ach, Rana, dank dem LiveFox werde ich auch euer Spiel verfolgen, dann kannst du mir mal deine Stärke beweisen. Und um hj mache ich mir keine Sorgen, ich werde ihn ja nächsten Dienstag rächen, wo ich meine komplette A-Mannschaft auflaufen lassen kann ... Du weißt schon, die Mannschaft, die in der ganzen 31. Saison ungeschlagen blieb ...
Kurna Geschrieben 13. März 2007 report Geschrieben 13. März 2007 Ja, endlich bin ich während eines Spiels mal zu Hause und kann es live verfolgen. Und Bredos Balljungen können ihrem Namen gerecht werden und die Bälle wiederholen, die in ihrem Netz zappeln. Immerhin muss ich meine Serie verteidigen, dass ich bisher jedes Spiel gewonnen habe. (Alle drei ) Tschuess, Kurna
Abd al Rahman Geschrieben 13. März 2007 report Geschrieben 13. März 2007 Der Ball dauert 90 Minuten und das Spiel ist rund! Viele Grüße hj
Glen Skye Geschrieben 13. März 2007 report Geschrieben 13. März 2007 Ja, endlich bin ich während eines Spiels mal zu Hause und kann es live verfolgen. Und Bredos Balljungen können ihrem Namen gerecht werden und die Bälle wiederholen, die in ihrem Netz zappeln. Immerhin muss ich meine Serie verteidigen, dass ich bisher jedes Spiel gewonnen habe. (Alle drei ) Tschuess, Kurna Naja, wir werden sehen wie sich meine B-Manschaft bewähren wird...
Rana Geschrieben 13. März 2007 report Geschrieben 13. März 2007 Ach, Rana, dank dem LiveFox werde ich auch euer Spiel verfolgen, dann kannst du mir mal deine Stärke beweisen. Und um hj mache ich mir keine Sorgen, ich werde ihn ja nächsten Dienstag rächen, wo ich meine komplette A-Mannschaft auflaufen lassen kann ... Du weißt schon, die Mannschaft, die in der ganzen 31. Saison ungeschlagen blieb ... Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei ... Gruß Rana
Rosendorn Geschrieben 13. März 2007 report Geschrieben 13. März 2007 So gesehen, hat es Hiram momentan am besten, da ich aus Trainingsgründen hauptsächlich B-Spieler aufstellen muss. Die Frösche und die Balljungen hingegen tun mir (fast) Leid ...
Detritus Geschrieben 13. März 2007 report Geschrieben 13. März 2007 Tor!!! Tschuess, Kurna Schön! Was passiert noch? Wer war der Schütze? Gibt es Verletzte? Gibt es Fankrawalle? Sonstiges??
Kurna Geschrieben 13. März 2007 report Geschrieben 13. März 2007 Tor!!! Tschuess, Kurna Schön! Was passiert noch? Wer war der Schütze? Gibt es Verletzte? Gibt es Fankrawalle? Sonstiges?? Inzwischen steht es 2:0 durch Elfmeter (Anton Schoberl). Leider hat sich einer meiner Spieler leicht verletzt und ein andere die Gelbe Karte gesehen. Für Fankrawalle sind 108 Zuschauer (trotz guten Wetters) wohl zu wenig. Tschuess, Kurna
Hiram ben Tyros Geschrieben 13. März 2007 Autor report Geschrieben 13. März 2007 So gesehen, hat es Hiram momentan am besten, da ich aus Trainingsgründen hauptsächlich B-Spieler aufstellen muss. Die Frösche und die Balljungen hingegen tun mir (fast) Leid ... Im Duell der B-Mannschaften steht es zur Halbzeit 5 : 1 für Rosendorns Helden. Immerhin ich habe einen Ehrentreffer erzielt Allerdings befürchte ich, daß die Konditionsdefizite meiner Mannschaft in der zweiten Hälfte voll zu tragen kommen werden...
Kurna Geschrieben 13. März 2007 report Geschrieben 13. März 2007 Bei mir steht es zur Halbzeit 2:0 und im dritten Spiel unseres Turniers (1. SC Myrkgard - Rossbacher Frösche) 2:2. Tschuess, Kurna
Rosendorn Geschrieben 13. März 2007 report Geschrieben 13. März 2007 So gesehen, hat es Hiram momentan am besten, da ich aus Trainingsgründen hauptsächlich B-Spieler aufstellen muss. Die Frösche und die Balljungen hingegen tun mir (fast) Leid ... Im Duell der B-Mannschaften steht es zur Halbzeit 5 : 1 für Rosendorns Helden. Immerhin ich habe einen Ehrentreffer erzielt Allerdings befürchte ich, daß die Konditionsdefizite meiner Mannschaft in der zweiten Hälfte voll zu tragen kommen werden... Naja, dafür hast du meinen Superstar Hendrik Monihart, zweifacher Torschützenkönig, verletzt. Ich denke, dass wir zur Strafe in der zweiten Halbzeit noch ein wenig zulegen werden ...
Empfohlene Beiträge