Rana Geschrieben 29. März 2007 report Teilen Geschrieben 29. März 2007 Der Spielplan ist Online. Für die Angaben wird keine Gewähr übernommen. Gruß Rana Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 29. März 2007 report Teilen Geschrieben 29. März 2007 Ihr spielt mit Rückrunde? Also der 1. MHFC tut das nicht. Nur mal so als Anmerkung.Aha? Nun, schauen wir mal, wo wir nach dem 5. Spieltag sind. Wenn es dann einer Rückrunde bedarf... Erst mal müssen sowieso die bisher noch nicht gespielten Spiele nach geholt werden, was nach dem 5. Spieltag erfolgden sollte Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 29. März 2007 report Teilen Geschrieben 29. März 2007 Habe Solwac eine Einladung geschickt, die aber auf 3.4. um 18.15 Uhr angesetzt wird.Die Vienna Gnomes würden am 4.4. spielen. Da haben wir halt ein wenig Internationalität im Cup, der Spieltag verteilt sich auf 2 Tage... Link zu diesem Kommentar
Raldnar Geschrieben 29. März 2007 report Teilen Geschrieben 29. März 2007 Ich habe heute die 1. Greifenliga gegründet, in der die Mannschaften der Jugendinternate spielen sollen. Frei sind sieben Plätze (da meine Greifenkinder dabei sind, sind wir dann acht). Bitte um Anmeldungen, auch wenn ich sie selbst vorerst noch nicht aufrufen kann - ich nehme einmal an, dass der Account erst einmal frei geschaltet werden muss ... Marek Info: 1. Greifenliga (32923) Land : Deutschland League type: National Link zu diesem Kommentar
Raldnar Geschrieben 29. März 2007 report Teilen Geschrieben 29. März 2007 Die Liga ist jetzt da, Spieltermin wäre der Donnerstagabend ab 20 Uhr. Marek Link zu diesem Kommentar
Raldnar Geschrieben 29. März 2007 report Teilen Geschrieben 29. März 2007 Jetzt sind es nur noch sechs Plätze, da jeder sich anmelden kann ... Marek Link zu diesem Kommentar
Raldnar Geschrieben 29. März 2007 report Teilen Geschrieben 29. März 2007 Tja, jetzt sind alle Plätze voll ... Marek Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 29. März 2007 report Teilen Geschrieben 29. März 2007 Tja, jetzt sind alle Plätze voll ... Marek Vermutlich ist keiner aus dem Forum dabei, wenn ich dein Smilie richtig interpretiere. Scheint ja ein riesen Bedarf zu bestehen. Detritus Link zu diesem Kommentar
Rana Geschrieben 29. März 2007 report Teilen Geschrieben 29. März 2007 Mir ist das Jugendinternat noch zu teuer. 10.000 Öcken die Woche kann ich mir beim besten Willen (noch) nicht leisten. Wir reden da mal nächstes Jahr drüber ... Gruß Rana Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 29. März 2007 report Teilen Geschrieben 29. März 2007 Ich könnte mir das Jugendinternat vielleicht leisten, so eine halbe Saison lang, aber dann wäre ich pleite... Erst mal abwarten, was das erste Ligaspiel so sagt... Link zu diesem Kommentar
FrankBlack78 Geschrieben 29. März 2007 report Teilen Geschrieben 29. März 2007 Ist es richtig, dass ich jetzt erstmal kein Spiel im 2. Cup bestreiten muss? Dann würde ich nämlich die Forderung von Bredos Balljungen annehmen. Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 29. März 2007 report Teilen Geschrieben 29. März 2007 Ist es richtig, dass ich jetzt erstmal kein Spiel im 2. Cup bestreiten muss? Dann würde ich nämlich die Forderung von Bredos Balljungen annehmen.Ja, leider.. Aber wir sollten den Spielplan nach dem ersten Durchgang vielleicht besser abstimmen. Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 29. März 2007 report Teilen Geschrieben 29. März 2007 Im nächsten Spiel wird sich zeigen, was ein Spieler mit "fantastischem" Standards-Wert auf dem Platz so taugt... Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 29. März 2007 report Teilen Geschrieben 29. März 2007 Korrektur, nun wird man einen Weltklasse-Standards-Spieler erleben. Der Fantastische Spieler ist dann die Standards-Reserve. Link zu diesem Kommentar
Wurko Grink Geschrieben 30. März 2007 report Teilen Geschrieben 30. März 2007 Ist es richtig, dass ich jetzt erstmal kein Spiel im 2. Cup bestreiten muss? Dann würde ich nämlich die Forderung von Bredos Balljungen annehmen.Ja, leider.. Aber wir sollten den Spielplan nach dem ersten Durchgang vielleicht besser abstimmen. Ja, gerne! bei mir ist es so, dass ich diesen Mittwoch das letze mal im Österreichischen Pokal dabei (der Gener hat irgednwie 55 Sterne mehr als ich ) und schon beim nächsten Spielatg nach Ostermontag wieder kräftig oder eher gebeutelt mitmische. @Marek: Spielen wir dann gegeneinander? (ist der 11.04.) Wurko Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 30. März 2007 report Teilen Geschrieben 30. März 2007 Aber irgendwie sieht es mit den Finanzen jetzt doch sehr mau aus... Ausgaben von erwarteten 40.000 € pro Woche scheinen mir ein wenig viel... Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 30. März 2007 Autor report Teilen Geschrieben 30. März 2007 Aber irgendwie sieht es mit den Finanzen jetzt doch sehr mau aus... Ausgaben von erwarteten 40.000 pro Woche scheinen mir ein wenig viel... Da hilft nur gewinnen, gewinnen, gewinnen ... und einen oder zwei PR-Manager. Damit sollten die Sponsorenzahlungen und Fanclub-Mitgliedszahlen steigen. Außerdem kommen mehr Zuschauer und auch diese Einnahmen wachsen. Ich habe ein ähnliches Ausgabenniveau und rechne damit zunächst nur in Wochen mit Heimspielen eine (hoffentlich schwarze) Null in der Bilanz stehen zu haben. Bie Auswärtsspielen zahle ich sicher drauf... Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 30. März 2007 report Teilen Geschrieben 30. März 2007 Tja... Ich muß noch ein paar Spieler feuern, die auf dem Transfermarkt eh nichts bringen. Aber man kann nur einen Spieler alle 12 Stunden raus werfen. Und die 6 Spezialisten kosten auch 9.000 €. Ich habe halt noch keine Vorstellung, was man so an Einnahmen verbuchen wird... Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 30. März 2007 Autor report Teilen Geschrieben 30. März 2007 In dem einen Liga-Heimspiel, daß ich letzte Saison hatte, habe ich ca. 20.000 € Einnahmen gehabt. Mit steigenden Mitgliedszahlen im Fanclub soll diese Zahl in etwa proportional anwachsen. Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 30. März 2007 report Teilen Geschrieben 30. März 2007 Ich hoffe mal, daß ich die Saison überstehe, von einem der oberen Tabellenplätze wage ich dabei nicht zu träumen, wenn ich sehe, was die anderen Teams so für Ratings haben... Link zu diesem Kommentar
Rana Geschrieben 30. März 2007 report Teilen Geschrieben 30. März 2007 Sag mal, kennt sich einer von Euch mit dem Plugin "Trainings Experience" des HO aus? Ich kann keine Anleitung finden. Gruß Rana Link zu diesem Kommentar
Raldnar Geschrieben 30. März 2007 report Teilen Geschrieben 30. März 2007 @Marek: Spielen wir dann gegeneinander? (ist der 11.04.) (Jawollja.) geändert (Marek ) Quatsch, der Terminplan legt uns ja darauf fest, dass wir nach de, 10. Spieltag unsere Nachholspiele machen ... Marek Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 30. März 2007 report Teilen Geschrieben 30. März 2007 Quatsch, der Terminplan legt uns ja darauf fest, dass wir nach de, 10. Spieltag unsere Nachholspiele machen ...Nachholspiele sind nach dem 5. Spieltag zu absolvieren! Link zu diesem Kommentar
Leif Johannson Geschrieben 30. März 2007 report Teilen Geschrieben 30. März 2007 Kalkulationshilfe: Ein durchschnittlicher Zuschauer zalht bei einem ideal gebauten Stadion etwa 7,20 €. Die Plätze im Stadion sollten folgendermaßen aufgeteilt sein 62,5% Stehplätze 25% Sitzplätze 10% überd. Sitzplätze 2,5% VIP Logen 7000 Sitze: 4375 Stehplätze 1750 Sitzpläte 700 überd. Sitzplätze 175 VIPS Bei einem Stadion mit 6678 Zuschauern erhält man 48118 €. Wichtig sind die Fans und die Stimmung: Zuschauer = FANS * Stimmungsfaktor Modifikatoren sind Wetter, letzte Spiele, Ligaposition des Gegners (alle wollen eben den Tabellenführer verlieren sehen), Anzahl PR-Manager etc. Der Stimmungsfaktor liegt zwischen 10 (ganz schlechte Saison) und 30 (sehr gute Saison). Wenn es im Pokal richtig gut läuft kann er denke ich auch noch an die 50 herankommen. Beispiel: Stadion hat 7000 Plätze und Du hast 300 Fans. Sagen wir es läuft normal (Stimmungsfaktor 20): Zuschauer = 300 * 20 = 6.000 Einnahmen = 6.000 * 7,2 = 43.200 € Man hat pro Saison 7 Heimspiele (ohne friendlies, pokal etc.): Einnahmen = 7 * 43.200 € = 302.000 € (verteilt auf 16 Wochen!) -> 18.900 € pro Woche im Schnitt --->> FANZUWACHS bringt richtig Geld. Jeder Fan bring ca. 20 Zuschauer (und jeder zahlt 7,2 €) ca. 150 € pro Spiel. Wenn 10 Fans dazukommen sind das über die Saison (7 Spiele) 7 * 10 (Fans) * 20 (Zuschauer) * 7,2 € = 10.080 €. Also bringt JEDER Fan pro Saison etwa 1000 € mehr (und natürlich dann auch für die Zukunft). Und wie man in der Rechnung oben sieht: 300 Fans = 302.000 € Einnahmen Die Formel ist etwas grob, sollte aber ganz gut funktionieren. Hoffe es hilft. Leif Link zu diesem Kommentar
Leif Johannson Geschrieben 30. März 2007 report Teilen Geschrieben 30. März 2007 --> Wie kommt man zu mehr FANS? GEWINNEN, GEWINNEN, GEWINNEN Technik egal, ob Konter oder Sturmlauf etc., wichtig ist der Sieg. Heimspiele werden übrigens höher gewertet. Hohe Siege -> hoher Fanzuwachs, etc. Wie gewinnt man nun Spiele? 2 Hauptmöglichkeiten: 1) Mittelfeld gewinnen und vorne auf den lieben Gott hoffen und auf höhrerem Niveau kann man auf die Abwehr verzichten. Ich habe z.B. nicht einen Abwehrspieler. Aber wie Rosendorn zurecht gesagt hat, ist dies eine fortgeschrittene Strategie, die aber meiner Meinung auch in tiefen Ligen funktionieren würde. 2) Gute Abwehr (besser als gegn. Angriff), Mittelfeld verlieren, aber sehr guter Angriff (besser als gegn. Abwehr). Ich habe Variante 1) schon mal etwas genauer ausgeführt, zu zwei habe ich noch nicht so viel Erfahrung..soll aber deutlich schwieriger sein. 1) bringt auch tendenziell mehr fans, da mehr tore Leif Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge