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Hattrick - Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

Für Freundschaftsspiele gibt es beim Geld ja keinen Unterschied und der Rest gleicht sich bei Hin- und Rückspiel aus. :dunno:
Bei Wurko macht es einen Unterschied, da jedes Spiel 6000 € kostet, entweder für ihn, wenn er nach Deutschland reist, oder für uns, wenn wir zu ihm kommen (das war auch der Grund für die Rückrunde, daß wir alle ihn auch mal besuchen kommen...) :notify:

 

Aber als Internationales Freundschaftsspiel bringt es zumindest doppelt so viel Erfahrung, wie nationale Freundschaftsspiele... :lookaround:

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Ups. Doch schon 4. Spieltag? Dachte es käme erst der 3. :dunno:
Nein, den 3. hatten wir heute. ;)

Dein Spiel gegen die Gnome mußte aufgrund des Cups bei Wurko halt ausfallen und wird nachgeholt... :plain:

 

Aber nächste Woche sollten alle Spiele statt finden, vorrausgesetzt Wurko hält sich an seine Vorhersage und gewinnt morgen nicht. :sly:

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Als Nachtrag für die Nachholspiele nun folgender Terminplan:

 

5+1. Spieltag

1. Twyneddische Volksfront - FC Lannisport

Vienna Gnawing Gnomes - Godrische Greife

 

Tevarra NSC und Solwacs Zauberer haben an dem Tag dann beliebige Freispiele.

 

5+2. Spieltag

Vienna Gnawing Gnomes - 1. Twyneddische Volksfront

FC Lannisport - Solwacs Zauberer

 

Tevarra NSC und die Godrischen Greifen haben an dem Tag dann beliebige Freispiele.

 

Damit sollten dann alle Spiele soweit durch sein, daß die nächste Runde ohne Pokal-Störungen durch geführt werden kann. ;)

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Spiele eingetragen, Tabellen aktualisiert.

 

Ich habe die Spieltage des 2. MHFC aktualisiert und mit einem Datum versehen. Bitte schaut noch mal drüber, ob alles jetzt so korrekt ist. Am besten kuckt jeder selbst einmal, ob er 2 mal gegen jeden spielt - einmal zuhause und einmal auswärts.

 

@Raistlin: Hat es einen besonderen Grund, warum die Rückrunde nicht gespiegelt zur Vorrunde ist?

 

Gruß

Rana

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Siege/Niederlagen wirken nur indirekt auf die Anzahl der neuen Fans. Wichtig sind auch so Dinge wie PR-Berater und vor allem die Fan-Stimmung (letztere wird auch durch die Berater beeinflusst).

 

Auch sehr entscheidend ist die aktuelle Anzahl der Fans, denn es gibt weiche Richtwerte für jede Liga (IX. bis ca. 700), die immer wieder angestrebt werden. Ist man weit darunter, so bekommt man schnell mehr Fans, ist man näher dran oder gar darüber, werden es weniger, bis sogar Fans abwandern.

 

Ich hatte letzte Saison fast die ganze Zeit 10 neue Fans pro Update.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

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aktuell sind die maximalen fans:

 

1.liga: 3608

2.liga: 3315

3.liga: 3040

4.liga: 2736

5.liga: 2470

6.liga: 2195

7.liga: 1843

8.liga: 1548

9.liga: 1243

X.liga: 873

 

Mit 2310 liege ich in liga 5 wahrscheinlich im guten Mittelfeld.:lol:

 

10 Fans pro Update ist super, bringt wie neulich vorgerechnet über die Saison 10.000 € ;) (wenn das Stadion gross genug ist, ich baue auch gerade wieder aus).

 

Und die PR-Manager sind auch meistens ihr Geld wert: Ein volleres Stadion bringt meist gut Geld...Aber am Anfang kann man sich die einfach nicht leisten.

 

Leif

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10 Fans pro Update ist super, bringt wie neulich vorgerechnet über die Saison 10.000 € ;) (wenn das Stadion gross genug ist, ich baue auch gerade wieder aus).
Das Stadion hat 12.000 Plätze, bei einer 150er Fangemeinde ist da noch viel Luft auf den Rängen... :uhoh:

 

Aber vielleicht kommen ja doch noch ein paar mehr Fans vorbei. :turn:

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marktwert habe ich bei HO selten benutzt.

 

bei HAM (hattrick Manager) ist es halbwegs verläßlich.

 

Dort wird auch angezeigt, wieviele vergleichbare Spieler es gibt.

 

Je mehr Vergleiche, umso genauer.

 

Neben den reinen Skills sind folgende Werte wichtig:

 

Beliebtheit (kann man den Spieler ohne Stimmungsverlust kaufen/verkaufen?)

 

Aggression (foult gern-> gelbe Karten)

 

Temperament (rote Karten aus dem Nichts..)

 

Erfahrung in Kombination mit Führungsqualitäten (sucht einen billigen Spieler mit erfahrung durchschnitt/passabel und Führung gut/passabel) -> der bringt auf Erfahrung gut, Führung gut richtig Geld (Führung kann allerdings nicht gesteigert werden)

 

Spezialfähigkeiten: (je nach Wetter sehr gut oder hinderlich oder gar keine besonderen Auswirkungen)

 

Sturm: KOPFBALL, schnell, unberechenbar, Ballzauberer

Mittefeld: KOPFBALL, schnell, unberechenbar, Ballzauberer, durchsetzungsstark

Wing: SCHNELL, unberechenbar (gute Flanken)

Verteidigung: unberechenbar (+ passpsiel + standards), durchsetzungsstark, KOPFBALL

 

Schaut wenn Ihr einen Spieler kauft immer, wieviel Tore der Saftsack gemacht hat. Ein 30 jähriger, der 5 Tore geschossen hat..Finger weg...

Der hat auch bestimmt wenig Standardskill und wenig Torschuss-Skill.

 

Sucht bezahlbare Spieler, die auch die Hütte treffen...

 

Mein einer Stürmer, 23 Jahre, hat jetzt 58 Tore gemacht. Nicht überragend, aber ok (über 20 davon hat er in der letzten Saison gemacht).

 

Wenn möglich immer einheimische Spieler kaufen (spart 20% extra vom Lohn).

 

Rentiert sich nicht? 20 Spieler, jeder kosten 500 / Monat

 

-> Woche: 10.000 , 16 Wochen = 160.000 .

 

5 Saisons = 800.000 , 20% extra sind dann 160.000 ...

 

Auf die Dauer lohnt es sich meistens...

 

Dann das Alter:

 

Alte Stürmer, Wings und Mittefeld: Eher bedingt geeignet, alte Verteidiger und Torhüter halten ihren Wert besser.

 

So das solls erst mal gewesen sein.

 

Leif

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