Wurko Grink Geschrieben 3. April 2007 report Teilen Geschrieben 3. April 2007 oh, und ich hab erst ein auswärtsspiel. Für Dich hätte es auch den Vorteil, dass Du bis zum Rückspiel bei Dir schon die Werte höher hast und wir dann gleichwertig sind. Jetzt würde cih bei Dir daheim wohl trotz des heimvorteils gewinnen. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 3. April 2007 report Teilen Geschrieben 3. April 2007 Für Freundschaftsspiele gibt es beim Geld ja keinen Unterschied und der Rest gleicht sich bei Hin- und Rückspiel aus. Und ich möchte zwar nicht verlieren, aber die Liga hat erst mal Vorrang. Fordere mich einfach, ich nehme dann an. Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 3. April 2007 report Teilen Geschrieben 3. April 2007 Für Freundschaftsspiele gibt es beim Geld ja keinen Unterschied und der Rest gleicht sich bei Hin- und Rückspiel aus. Bei Wurko macht es einen Unterschied, da jedes Spiel 6000 € kostet, entweder für ihn, wenn er nach Deutschland reist, oder für uns, wenn wir zu ihm kommen (das war auch der Grund für die Rückrunde, daß wir alle ihn auch mal besuchen kommen...) Aber als Internationales Freundschaftsspiel bringt es zumindest doppelt so viel Erfahrung, wie nationale Freundschaftsspiele... Link zu diesem Kommentar
Wurko Grink Geschrieben 3. April 2007 report Teilen Geschrieben 3. April 2007 Für Freundschaftsspiele gibt es beim Geld ja keinen Unterschied und der Rest gleicht sich bei Hin- und Rückspiel aus. Und ich möchte zwar nicht verlieren, aber die Liga hat erst mal Vorrang. Fordere mich einfach, ich nehme dann an. ok, mach ich gerne, aber bei mir macht das 6.000 e Link zu diesem Kommentar
FrankBlack78 Geschrieben 3. April 2007 report Teilen Geschrieben 3. April 2007 Sehe ich es richtig, dass ich nächste Woche kein Spiel im 2. MHFC habe? Ich bin echt am überlegen, ob ich unter DIESEN Umständen überhaupt ein Freundschaftsspiel machen soll. Link zu diesem Kommentar
Wurko Grink Geschrieben 3. April 2007 report Teilen Geschrieben 3. April 2007 Sehe ich es richtig, dass ich nächste Woche kein Spiel im 2. MHFC habe? Ich bin echt am überlegen, ob ich unter DIESEN Umständen überhaupt ein Freundschaftsspiel machen soll.aber wenn Du ohnehin keines hast ... Link zu diesem Kommentar
Wurko Grink Geschrieben 3. April 2007 report Teilen Geschrieben 3. April 2007 Sehe ich es richtig, dass ich nächste Woche kein Spiel im 2. MHFC habe? Ich bin echt am überlegen, ob ich unter DIESEN Umständen überhaupt ein Freundschaftsspiel machen soll.hab gegengeprüft, Du würdest raistlins Lidralier treffen. Link zu diesem Kommentar
FrankBlack78 Geschrieben 3. April 2007 report Teilen Geschrieben 3. April 2007 Ups. Doch schon 4. Spieltag? Dachte es käme erst der 3. Gruß Frank Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 3. April 2007 report Teilen Geschrieben 3. April 2007 Ups. Doch schon 4. Spieltag? Dachte es käme erst der 3. Nein, den 3. hatten wir heute. Dein Spiel gegen die Gnome mußte aufgrund des Cups bei Wurko halt ausfallen und wird nachgeholt... Aber nächste Woche sollten alle Spiele statt finden, vorrausgesetzt Wurko hält sich an seine Vorhersage und gewinnt morgen nicht. Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 3. April 2007 report Teilen Geschrieben 3. April 2007 Als Nachtrag für die Nachholspiele nun folgender Terminplan: 5+1. Spieltag 1. Twyneddische Volksfront - FC Lannisport Vienna Gnawing Gnomes - Godrische Greife Tevarra NSC und Solwacs Zauberer haben an dem Tag dann beliebige Freispiele. 5+2. Spieltag Vienna Gnawing Gnomes - 1. Twyneddische Volksfront FC Lannisport - Solwacs Zauberer Tevarra NSC und die Godrischen Greifen haben an dem Tag dann beliebige Freispiele. Damit sollten dann alle Spiele soweit durch sein, daß die nächste Runde ohne Pokal-Störungen durch geführt werden kann. Link zu diesem Kommentar
Rana Geschrieben 4. April 2007 report Teilen Geschrieben 4. April 2007 Spiele eingetragen, Tabellen aktualisiert. Ich habe die Spieltage des 2. MHFC aktualisiert und mit einem Datum versehen. Bitte schaut noch mal drüber, ob alles jetzt so korrekt ist. Am besten kuckt jeder selbst einmal, ob er 2 mal gegen jeden spielt - einmal zuhause und einmal auswärts. @Raistlin: Hat es einen besonderen Grund, warum die Rückrunde nicht gespiegelt zur Vorrunde ist? Gruß Rana Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 4. April 2007 report Teilen Geschrieben 4. April 2007 @Raistlin: Hat es einen besonderen Grund, warum die Rückrunde nicht gespiegelt zur Vorrunde ist? Nein, ich hatte nur darauf geachtet, daß alle mit allen spielen. Link zu diesem Kommentar
Wurko Grink Geschrieben 4. April 2007 report Teilen Geschrieben 4. April 2007 Aber nächste Woche sollten alle Spiele statt finden, vorrausgesetzt Wurko hält sich an seine Vorhersage und gewinnt morgen nicht. war gehorsam und hab 4:0 verloren. Meine fans sind inzwischen 2 Stufen weniger begeistert, aber zumindest noch ruhig. LG Wurko Link zu diesem Kommentar
Leif Johannson Geschrieben 5. April 2007 report Teilen Geschrieben 5. April 2007 und auswärts 10:0 gibt 4 neue Fans! HURRA! Leif Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 5. April 2007 report Teilen Geschrieben 5. April 2007 und auswärts 10:0 gibt 4 neue Fans! HURRA! Leif Ich habe nach dem 0:6 auch vier neue Fans. Link zu diesem Kommentar
Rana Geschrieben 5. April 2007 report Teilen Geschrieben 5. April 2007 Ich hab die Woche schon 2x12 neue Fans Gruß Rana Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 5. April 2007 report Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hurra! Mein Torwart wird morgen verkauft. Das spart mal wieder knapp 2000 € pro Woche und bringt noch ein paar Tausend in die Kasse... Vielleicht kann ich den Finanzkollaps ja doch noch abwenden... Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 5. April 2007 report Teilen Geschrieben 5. April 2007 Ich habe nach dem 0:6 auch vier neue Fans. Meine 3:0 Auswärtsniederlage hat mir 10 neue Fans eingebracht, genau wie der 5:1 Heimsieg in der Liga. Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 5. April 2007 report Teilen Geschrieben 5. April 2007 Siege/Niederlagen wirken nur indirekt auf die Anzahl der neuen Fans. Wichtig sind auch so Dinge wie PR-Berater und vor allem die Fan-Stimmung (letztere wird auch durch die Berater beeinflusst). Auch sehr entscheidend ist die aktuelle Anzahl der Fans, denn es gibt weiche Richtwerte für jede Liga (IX. bis ca. 700), die immer wieder angestrebt werden. Ist man weit darunter, so bekommt man schnell mehr Fans, ist man näher dran oder gar darüber, werden es weniger, bis sogar Fans abwandern. Ich hatte letzte Saison fast die ganze Zeit 10 neue Fans pro Update. Grüße... Der alte Rosendorn Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 5. April 2007 report Teilen Geschrieben 5. April 2007 Wie zutreffend kann man eigentlich die Marktwert-Angaben in der HO Spielerübersicht betrachten? Link zu diesem Kommentar
Leif Johannson Geschrieben 5. April 2007 report Teilen Geschrieben 5. April 2007 aktuell sind die maximalen fans: 1.liga: 3608 2.liga: 3315 3.liga: 3040 4.liga: 2736 5.liga: 2470 6.liga: 2195 7.liga: 1843 8.liga: 1548 9.liga: 1243 X.liga: 873 Mit 2310 liege ich in liga 5 wahrscheinlich im guten Mittelfeld. 10 Fans pro Update ist super, bringt wie neulich vorgerechnet über die Saison 10.000 € (wenn das Stadion gross genug ist, ich baue auch gerade wieder aus). Und die PR-Manager sind auch meistens ihr Geld wert: Ein volleres Stadion bringt meist gut Geld...Aber am Anfang kann man sich die einfach nicht leisten. Leif Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 5. April 2007 report Teilen Geschrieben 5. April 2007 10 Fans pro Update ist super, bringt wie neulich vorgerechnet über die Saison 10.000 € (wenn das Stadion gross genug ist, ich baue auch gerade wieder aus).Das Stadion hat 12.000 Plätze, bei einer 150er Fangemeinde ist da noch viel Luft auf den Rängen... Aber vielleicht kommen ja doch noch ein paar mehr Fans vorbei. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 5. April 2007 report Teilen Geschrieben 5. April 2007 Ich hoffe ja, dass ich meine Zuschauer nicht alle per Handschlag begrüßen kann. Link zu diesem Kommentar
Leif Johannson Geschrieben 5. April 2007 report Teilen Geschrieben 5. April 2007 marktwert habe ich bei HO selten benutzt. bei HAM (hattrick Manager) ist es halbwegs verläßlich. Dort wird auch angezeigt, wieviele vergleichbare Spieler es gibt. Je mehr Vergleiche, umso genauer. Neben den reinen Skills sind folgende Werte wichtig: Beliebtheit (kann man den Spieler ohne Stimmungsverlust kaufen/verkaufen?) Aggression (foult gern-> gelbe Karten) Temperament (rote Karten aus dem Nichts..) Erfahrung in Kombination mit Führungsqualitäten (sucht einen billigen Spieler mit erfahrung durchschnitt/passabel und Führung gut/passabel) -> der bringt auf Erfahrung gut, Führung gut richtig Geld (Führung kann allerdings nicht gesteigert werden) Spezialfähigkeiten: (je nach Wetter sehr gut oder hinderlich oder gar keine besonderen Auswirkungen) Sturm: KOPFBALL, schnell, unberechenbar, Ballzauberer Mittefeld: KOPFBALL, schnell, unberechenbar, Ballzauberer, durchsetzungsstark Wing: SCHNELL, unberechenbar (gute Flanken) Verteidigung: unberechenbar (+ passpsiel + standards), durchsetzungsstark, KOPFBALL Schaut wenn Ihr einen Spieler kauft immer, wieviel Tore der Saftsack gemacht hat. Ein 30 jähriger, der 5 Tore geschossen hat..Finger weg... Der hat auch bestimmt wenig Standardskill und wenig Torschuss-Skill. Sucht bezahlbare Spieler, die auch die Hütte treffen... Mein einer Stürmer, 23 Jahre, hat jetzt 58 Tore gemacht. Nicht überragend, aber ok (über 20 davon hat er in der letzten Saison gemacht). Wenn möglich immer einheimische Spieler kaufen (spart 20% extra vom Lohn). Rentiert sich nicht? 20 Spieler, jeder kosten 500 / Monat -> Woche: 10.000 , 16 Wochen = 160.000 . 5 Saisons = 800.000 , 20% extra sind dann 160.000 ... Auf die Dauer lohnt es sich meistens... Dann das Alter: Alte Stürmer, Wings und Mittefeld: Eher bedingt geeignet, alte Verteidiger und Torhüter halten ihren Wert besser. So das solls erst mal gewesen sein. Leif Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 5. April 2007 report Teilen Geschrieben 5. April 2007 Mhhh, was sind denn das für Marktwerte, die der Hattrick Manager da anzeigt? Die weichen schon ganz schön von den HO Marktwerten ab... Und wie besiegt man einen Verein, der 5-10 Sterne mehr hat und durch die Mitte angreift? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge