Zum Inhalt springen

Hattrick - Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

Bei mir gab es ein 2:2 beim Tabellendritten. Damit bleibt es spannend. Der Erste ist durch mit 30 Punkten, ich habe 22 Punkte und der Dritte und Vierte je 19. Aber am nächsten Spieltag spielen die beiden gegeneinander.

 

Leider hat sich der Abwehrspieler verletzt, der auch für die Standards zuständig ist.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei einem 1:5 eine schöne Summe verdient und keinen Verletzten zu beklagen. :turn:

 

Nur die Erfahrung läßt auf sich warten. :motz:

Schon seit zwei Wochen sagt HO, dass bei sechs Spielern nur noch ein Spiel nötig wäre. :dozingoff:

Gab es irgendwo Informationen, ob sich da was geändert hat?

Link zu diesem Kommentar

HO wird wohl erst in Version 2 wieder aktuell sein. Ich bin aber im großen und ganzen zufrieden mit den Möglichkeiten. Die Datenbasis über einige Monate hinweg ist doch sehr hilfreich.

 

Mir fehlt im Moment nur bei einigen Dingen das Verständnis, warum ich manche Dinge offenbar richtig mache bzw. wie ich es verbessern kann. Aber das dürfte jedem so gehen. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Mir fehlt im Moment nur bei einigen Dingen das Verständnis, warum ich manche Dinge offenbar richtig mache bzw. wie ich es verbessern kann. Aber das dürfte jedem so gehen. :sigh:

Wohl wahr. Ich werde mich allerdings nicht auf das von Rosendorn angesprochene Verhalten, extreme Trading zu betreiben, einlassen, sondern das auf HO angesprochene, langfristige Training verlassen. Derzeit trainiere ich Chancenverwertung und werde wohl in der kommenden Saison einen Stürmer im Torschuss auf "hervorragend" anheben. :turn:

 

Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich Chancenverwertung langfristig weitertrainieren möchte, oder ob eine andere Position als Stürmer einträglicher ist. Ich denke da entweder an Mittelfeld oder Flügel. Hintergrund ist, dass dort einfach mehr Positionen zur Verfügung stehen. Es sei denn ich spiele in den Friendlies immer 3-3-4 oder so.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

@ Solwac und HarryB:

Lest doch bitte da nochmal nach, was Training angeht. Bei 3-3-4 bekommt man genauso wenig Training wie bei 2-6-2 oder 1-7-2 etc. und zwar für die komplette Woche - sonst würden wohl alle SA-Trainer 0-10-0 im Freundschaftsspiel auflaufen lassen. Und wenn ihr mir nicht glaubt, dann fragt mal Glen am Freitag, ob ihm seine Sekretärin was über verlorenen Trainingseffekt erzählt. Er hat heute 3-6-1 gespielt und wird sich darüber vermutlich noch ärgen - es sei denn, er wollte unbedingt Marek schlagen und hat's so versucht und auf Training verzichtet.

 

Zu euren Problemen mit dem HO:

Ihr habt vermutlich einfach das falsche Verständnis, was der leistet. Der HO kennt dieselben Daten, die ihr auch in Hattrick ansehen könnt. Er beruht zu großen Teilen auf Schätzungen, weswegen zB mindestens der erste Skillup bei jedem Spieler nicht genau vorhergesagt werden kann. Die Erfahrung kann der HO erst recht nicht berechnen, weil die Erfahrungspunktvergabe ja zu einem guten Teil zufällig verläuft.

 

Spiele berechnen kann der HO auch nur theoretisch, weil er bei den Berechnungen einiges außen vor läßt. Darunter fallen zB SEs, der er gar nicht berücksichtigt und auch die Konterbewertungen vom HO sollen deutlich übertriebene Chancen für den Konternden im Vergleich zum wirklichen Spiel darstellen.

 

Wenn ihr mal Zeit habt, lest einfach mal im Hattrick-Forum. Da werden jeden Tag Fragen, wie ihr sie oben aufwerft dutzende Male beantwortet. Dadurch lernt man eine Menge, v.a. was die Zuverlässigkeit von Tools angeht.

 

;)

 

@ Hiram:

Jetzt mußt du leider allein im MMG weiterspielen, seufz. Aber ich finde, ich hab mich heut gut verkauft. Ich drück dir die Daumen, dass du noch ne Weile dabeibleibst!

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

@Harry: Ich trainiere Spielaufbau und bin sehr zufrieden damit.

 

@Hornack: Was meinst Du, warum ich weiterhin 3-5-2 spiele? ;)

Natürlich hat das Tool nicht mehr Daten, als ich auch so erfahren könnte. Aber die Aufbereitung der Daten hilft doch sehr viel.

 

Meine Verständnislücken betreffen Dinge, die ich bisher in keinem Forum oder so finden konnte. Einiges davon unterliegt wahrscheinlich auch so sehr dem Zufall, dass die Beobachtungen noch nicht reichen.

Link zu diesem Kommentar
@ Solwac und HarryB:

Lest doch bitte da nochmal nach, was Training angeht. Bei 3-3-4 bekommt man genauso wenig Training wie bei 2-6-2 oder 1-7-2 etc. und zwar für die komplette Woche - sonst würden wohl alle SA-Trainer 0-10-0 im Freundschaftsspiel auflaufen lassen.

Danke, das wäre vor einer endgültigen Entscheidung ohnehin meine Anlaufstelle gewesen. ;)

 

Zu euren Problemen mit dem HO:

Das ist mir so weit alles bekannt. Deswegen kann ich mir dennoch eine etwas genauere Analyse durch den HO wünschen, oder? ;)

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
@Harry: Ich trainiere Spielaufbau und bin sehr zufrieden damit.

Wenn ich das richtig sehe, stehen beim Spielaufbau die meisten Trainingsplätze zur Verfügung. Zumal das Mittelfeld bei Hattrick eine der größten, wenn nicht die größte Rolle spielt. Die Frage ist nur, warum dann nicht alle Spielaufbau trainieren?

 

Na ja, ich werde mir das in der Saisonpause auf jeden Fall noch mal ansehen. :)

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
...Und wenn ihr mir nicht glaubt, dann fragt mal Glen am Freitag, ob ihm seine Sekretärin was über verlorenen Trainingseffekt erzählt. Er hat heute 3-6-1 gespielt und wird sich darüber vermutlich noch ärgen - es sei denn, er wollte unbedingt Marek schlagen und hat's so versucht und auf Training verzichtet.

Jaja, da habe ich mich schon geärgert.

Das war eine Unaufmerksamkeit bei der Mannschaftsaufstellung. Eigentlich wollte ich 3-5-2 spielen...

Link zu diesem Kommentar
@Harry: Ich trainiere Spielaufbau und bin sehr zufrieden damit.

Wenn ich das richtig sehe, stehen beim Spielaufbau die meisten Trainingsplätze zur Verfügung. Zumal das Mittelfeld bei Hattrick eine der größten, wenn nicht die größte Rolle spielt. Die Frage ist nur, warum dann nicht alle Spielaufbau trainieren?

Ich habe mir nach dem ersten Konditionstraining (die übernommene Mannschaft hatte zuviele Raucher :disgust:) angesehen, welche Skills am meinsten bringen würden. Da nach dem alten System mit 3-5-2 viele taktische Möglichkeiten mit vielen Trainingsplätzen zusammentrafen, habe ich mich für Spielaufbau entschieden. Ich habe sechs Mittelfeldspieler gekauft (einer war nicht so gut, der ist wieder ohne Gewinn weg, einer ist aus dem Ursprungskader), alle sechs haben bis jetzt einen Skill-Up erlebt. Da sie alle sehr jung sind (18, 20, 20, 20, 21 und 22), mache ich mir noch große Hoffnungen. Dazu gab es bis jetzt noch zwei Skil-Ups für Flügelspieler.

 

Leider heißt das natürlich auch, dass alle anderen Positionen dazugekauft werden müssen. Bei mir waren das bis jetzt noch zwei Torhüter, zwei Stürmer und einen Verteidiger. Und ich bräuchte noch eine halbe Million für einen weiteren Verteidiger und einen weiteren Flügelspieler. :worried:

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

 

Die beiden Hattrickstränge wurden auf Wunsch zusammengeführt.

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Heute Abend findet dann mein Freundschaftsspiel in Portugal statt. Bin schon gespannt.

 

Edit: Über 14.000 Euro Zuschauereinnahmen. Da hat sich die Investition in ein internationales Freundschaftsspiel ja voll gelohnt. :)

 

Dafür liege ich schon 0:2 zurück.

 

Edit2: Am Ende gab es ein 0:6 (bei fast 20 Sternen Unterschied kaum überraschend) und leider auch einen weiteren verletzten Mittelfeldspieler. Aber wenigstens nur für eine Woche.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...