Zum Inhalt springen

Hattrick - Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

OK, Ihr habt Recht, ich meine Ruh!

 

Ihr wollt nicht organisieren und sabotiert andere, die es machen wollen.

Von mir aus hätten wir auch letzte Woche schon beginnen können, aber da wurde auf bereits angesetzte Spiele Rücksicht genommen. Warum dann diese Woche nicht wenigstens bis zum von mir ohne Widerspruch angegebenen Termin gewartet werden kann, ist mir ein Rätsel.

 

Auf meine Bemerkung, dass eine reine KO-Runde nur mit acht Mannschaften möglich ist, kam keine Reaktion. Nur Raldnar meinte, dass wir noch etwas warten sollten, falls sich noch jemand meldet.

 

Danke für Eure Mitarbeit,

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

kommt Leute, lasst uns das Kriegsbeil begraben. Wir wollen doch alle nur ein wenig Spaß haben.

 

@Solwac

Hat sich denn noch jemand gemeldet?

Ansonsten wollte ich Dir nicht vorgreifen. Wenn Du die Organisation machen möchtest, dann natürlich gerne.

 

Tschuess,

Kurna

 

P.S.: Und da ein wenig Eigenwerbung nie schaden kann, sei noch er erwähnt, dass ich unten folgenden Stürmer nachher noch auf die Transferliste setzen werde. :D

Xaver Rossow (172010803)

21 Jahre und 58 Tage alt, schwach in Form, gesund

Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.

Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

 

Nächster Geburtstag: 25.08.2008

Nationalität: Deutschland

Total Skill Index (TSI): 1 060

Gehalt: 653 €/Woche

Aktueller Verein: VFL Ossenbrügge

Gelbe Karten: 0

Verletzungsstatus: gesund

 

Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal

Spielaufbau: armselig Passspiel: erbärmlich

Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach

Torschuss: sehr gut Standards: katastrophal

Link zu diesem Kommentar
@Solwac

Hat sich denn noch jemand gemeldet?

Ansonsten wollte ich Dir nicht vorgreifen. Wenn Du die Organisation machen möchtest, dann natürlich gerne.

Nein, bei mir hat sich keiner mehr gemeldet, ich gehe also von bis zu acht Mannschaften aus. Und meine Dienste offenbar nicht gefragt sind, mach Du gerne die Auslosung.

 

P.S. Wir brauchen noch eine Regel für Gleichstand nach zwei Spielen.

Link zu diesem Kommentar
@Solwac

Hat sich denn noch jemand gemeldet?

Ansonsten wollte ich Dir nicht vorgreifen. Wenn Du die Organisation machen möchtest, dann natürlich gerne.

Nein, bei mir hat sich keiner mehr gemeldet, ich gehe also von bis zu acht Mannschaften aus. Und meine Dienste offenbar nicht gefragt sind, mach Du gerne die Auslosung.

 

P.S. Wir brauchen noch eine Regel für Gleichstand nach zwei Spielen.

 

Okay.

 

Über das Problem Gleichstand habe ich auch schon nachgedacht. Bis jetzt hatte ich 3 Ideen, die mir aber alle nicht so recht gefallen:

- Auslosen

- Es gewinnt derjenige, der im Landesranking schlechter steht (was aber

wegen Wurko blöd ist)

- Es gibt ein Entscheidungsspiel. Die nächste Runde würde sich dann um

eine Woche verzögern.

 

Über Vorschläge würde ich mich freuen.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Uefa-Cup-Regeln: Hinspiel ohne Pokalregeln, Rückspiel mit Pokalregeln. Dann gibt's garantiert kein Unentschieden. Wobei auch das Hinspiel mit Pokalregeln vereinbart werden kann, jedoch die Wertung nach 90 Minuten gilt. Pokalspiele geben halt ein paar Hundert € mehr ;)
Klappt aber nicht ganz. Hinspiel ist 2:1, Rückspiel auch. Insgesamt also 3:3 und die Auswärtstore helfen auch nicht. :dunno:

 

Eine Verzögerung um eine Woche finde ich auch blöd...

Link zu diesem Kommentar

Bei K.O-Modus mit Hin- und Rückspiel bin ich dabei.

Auch das ausspielen aller Plätze finde ich gut, da wir nur 8 Teams sind.

 

@Kurna

Danke für´s organisieren.

 

@Gleichstand nach zwei spielen - Mein Vorschlag:

- UEFA-Cup-Regeln (Auswärtstore zählen doppelt)

- Rückspiel mit Pokalregeln. Bei Gleichstand nach 90 Minuten (UEFA-REGEL!) zählt die Verlängerung, ansonsten das Ergebnis nach 90 Minuten.

- Wenn in der Verlängerung keine Tore fallen wird gelost.

- Sollten beide Spiele Unentschieden ausgegangen sein gibt es beim zweiten Elfmeterschießen (wegen Pokalregeln). In diesem Fall kann gerne auch das Ergebnis nach dem Elfmeterschießen gewertet werden.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
Pokalregeln = Verlängerung, evtl. Elfmeterschießen.

 

Klappt sogar so gut, dass es im Pokal bei Hattrick und beim "echten" UEFA-Cup benutzt wird.

Das klappt mit Hattrick aber doch nur für jeweils ein Spiel. Hin- und Rückspiel funktionieren so nicht. Nicht zuletzt wegen Wurko fände ich das aber schon sinnvoll.
Link zu diesem Kommentar

Ach, falls noch jemand einen guten Trainee braucht ...

 

 

 

Sönke Bernschneider (197055510) [Diesen Spieler zu deinen Favoriten hinzufügen.]

17 Jahre und 102 Tage alt, durchschnittlich in Form, gesund

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und aufrichtig.

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

 

Nächster Geburtstag: 12.07.2008

Nationalität: flag Deutschland

Total Skill Index (TSI): 630

Gehalt: 253 €/Woche

Aktueller Verein: Godrische Greife

Gelbe Karten: 0

Verletzungsstatus: gesund

 

 

Kondition: gut Torwart: katastrophal

Spielaufbau: gut Passspiel: durchschnittlich

Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: erbärmlich

Torschuss: armselig Standards: schwach

 

Tore (Karriere): 0

Hattricks (Karriere): 0

Ligatore in dieser Saison: 0

Pokaltore in dieser Saison: 0

 

Viel Spaß, Raldnar

Link zu diesem Kommentar

Also, wie läuft das denn jetzt?

 

Welche Regeln (die von Hiram sind ja wohl am geeignetsten, da noch umfassender erklärt als von mir ;) )?

Wann geht's los?

Wen soll ich plattmachen?

Gibt's dafür dann auch nen Pokal?

 

Regeln zum Einsatz von Spielern brauchen wir imho nicht. Wer für den Midgard-Pokal die Liga aufgibt, muss das selbst wissen, find ich. ;)

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Welche Regeln (die von Hiram sind ja wohl am geeignetsten, da noch umfassender erklärt als von mir ;) )?
Was heißt geeignet? Es funktioniert so einfach nicht!

 

Beispiel:

 

Hinspiel 2:1 für Team A

Rückspiel nach 90 Minuten 2:1 für Team B.

 

Hattrick geht jetzt von einem Sieg für Team B aus und es gibt keine Verlängerung.

 

:dunno:

 

Wahrscheinlich wäre es am sinnvollsten, dass wir dann einfach losen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist relativ gering und es gibt keine Probleme für den Zeitplan.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Paarungen werde ich bis spätestens Dienstag bekannt geben.

Bis dahin können wir auch noch gerne über den genauen Modus

diskutieren. Dann sind wir wenigstens beschäftigt. :D

 

Ich neige aber inzwischen auch fast zum Losen. Falls ich betroffen

sein sollte, lost natürlich ein anderer.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

die Paarungen werde ich bis spätestens Dienstag bekannt geben.

Bis dahin können wir auch noch gerne über den genauen Modus

diskutieren. Dann sind wir wenigstens beschäftigt. :D

 

Ich neige aber inzwischen auch fast zum Losen. Falls ich betroffen

sein sollte, lost natürlich ein anderer.

 

Tschuess,

Kurna

 

Danke, Kurna!

 

O.K. Dann losen wir bei Gleichstand nach zwei Spielen. Warum alles unnötig kompliziert machen.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

So, nach den texten bis gestern Mittag hatte ich das so verstanden, dass es erst eine Woche später losgeht, weshalb ich dann für nächste Woche auch schon etwas ausgemacht habe :(

Aber der Einfachheit halber könntet ihr doch einfach schon anfangen, während Rosendorn und ich nur das Rückspiel spielen und wir davon ausgehen, dass ich gegen seine Helden ohnehin chancenlos bin, er also für Runde 2 schon gesetzt ist und ich ab da gegen andere looser antrete :D

 

Ist nur ein Vorschlag, Kurna, die Entscheidung liegt auf jeden Fall bei Dir. Ich vermute nur, dass diese Vorgangsweise für den wenigsten Trubel sorgt.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

hier kommen die Paarungen für die erste Runde: *drumroll*

 

Ginsem Budgies - Solwacs Zauberer

Rosendorns Helden - Bredos Balljungen

VFL Ossenbrügge - Die Schnetzelschariden

Vienna Gnawing Gnomes - Godrische Greife

 

Die Hinspiele der ersten Runde finden am Dienstag, den 15.7.2008, statt,

bzw dem entsprechenden Termin in Österreich (wann genau spielt Österreich die internationalen Freundschaftsspiele aus?). Das Rückspiel folgt dann in der Woche darauf.

 

Es gibt 3 Runden (Viertelfinale, Halbfinale und Finale), wobei aber auch die Platzierungen von 3 bis 8 komplett ausgespielt werden.

 

Jede Runde findet mit Hin- und Rückspiel statt. Bei ausgeglichenem Ergebnis zählen die auswärts geschossenen Tore doppelt, sind auch die gleich, wird von mir gelost. (Sollte mein Team beteiligt sein, lost bitte jemand anderes.)

 

Wenn beide Spieler es wollen, darf mit Pokalregeln gespielt werden. Es gelten dann aber trotzdem die Resultate nach 90 Minuten!

 

Bitte schreibt die Resultate hier ins Forum.

 

Es steht jedem Manager frei, welche seiner Spieler er einsetzt. Ich schlage aber vor, es dem Gegner mitzuteilen, falls man das A-Team aufstellen möchte.

 

Findet eine Begegnung nicht statt, wird das Spiel mit 5:0 gegen das für den Ausfall verantwortliche Team gewertet. Die Verantwortung für die Herausforderung liegt beim Heimteam; es ist dem Manager des Auswärtsteams aber natürlich nicht verboten, schon die Herausforderung auszusprechen, falls er sonst zeitliche Probleme fürchtet (solange er die richtigen Parameter einstellt).

 

Spätestens zwei Tage nach dem Rückspiel (also am 24.7.2008) werde ich die Paarungen für die zweite Runde ausgelost und hier im Forum bekanntgegeben haben.

 

Viel Spaß!

 

Tschuess,

Kurna

 

P.S.: Falls es jetzt noch Fragen gibt, bitte her damit. :)

Link zu diesem Kommentar

Die Hinspiele der ersten Runde finden am Dienstag, den 15.7.2008, statt,

bzw dem entsprechenden Termin in Österreich (wann genau spielt Österreich die internationalen Freundschaftsspiele aus?). Das Rückspiel folgt dann in der Woche darauf.

Mittwochs, 9:30.

keine Ahnung, wie die auf so eine schwachsinnszeit gekommen sind ... die Ligaspiele Sonntagvormittag sind ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber das? :silly:

 

 

und Kurna, danke für die Mühe :)

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...