Zum Inhalt springen

Hattrick - Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

dafür, dass ich sogar noch eine Rote Karte hatte, bin ich jetzt nicht völlig unzufrieden. Aber es wird natürlich hart, das noch umzubiegen. Aber wenigstens keine Verletzungen. :)

 

Tschuess,

Kurna

 

Naja, die Gelb-Rote Karte kam ja erst kurz vor Spielende. Ich denke für´s Rückspiel ist noch alles offen. Ich werde am Samstag einen Jugi ziehen und ihn der Fairness halber auf jeden Fall einsetzen, egal ob er was taugt oder nicht. Nach und nach will ich meine Mannschaft dann auf 22 Spieler aufstocken. Damit ich auch endlich eine komplette zweite Mannschaft bieten kann.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Übrigens finde ich es ziemlich klasse, das HO! - auf einem USB-Stick installiert - auf Mac und PC mit den selben Daten läuft. Linux muss ich noch testen, obwohl mir kein triftiger Grund einfällt, warum es nicht gehen sollte. :thumbs:

 

Gruß

Rana, der sich heute zwei Stürmer zur Ausbildung gekauft hat. Flügel- oder Passspiel, was werde ich trainieren? :worried:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

für alle interessierten Zuschauer auf den Rängen des Midgard-Forums kommen hier die Ergebnisse der Hinspiele der ersten Runde:

 

Ginsem Budgies - Solwacs Zauberer 3:2

Rosendorns Helden - Bredos Balljungen 4:1

VFL Ossenbrügge - Die Schnetzelschariden 2:2

Vienna Gnawing Gnomes - Godrische Greife 0:5

 

Bitte denkt daran, dass es nächste Woche direkt mit den Rückspielen weitergeht.

 

@Rana

Schön, dass Du wieder aktiv dabei bist.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Haben die Netze den Gnomen nicht geholfen oder wäre es ohne nur schlimmer gekommen? :lookaround:

 

Immerhin haben sie mir zu einem Verletzten (3 Wochen) verholfen ...

 

Raldnar :motz:

tja, das Spiel mit Netz und doppeltem Boden hat leider nicht die erwünschte Wirkung, sondern nur Nebenwirkungen gezeigt - verzeih, dass meine Kurzen den Aufruf "stutzt den Greifen die Flügel" nur wortwörtlich verstanden haben. Metaphorisch wäre es mir auch lieber gewesen :D

 

Mich wundert ein wenig, dass es nur zu zwei Konterchancen gekommen ist, obwohl meine Abwehr besser war als Dein Sturm (auch wenn man es bei dem Ergebnis kaum glauben mag :silly:)

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Wow, so viele Forderungen wie diese Woche hab ich auch noch nicht bekommen. Neben den üblichen 10.Ligisten waren da jetzt schon ein deutscher 6.-Ligist und ein brasilianischer 7.-Ligist bei, außerdem zwei ehemalige Ligakollegen, gegen die ich gern mal wieder spielen würde. Beim nächsten schlag ich zu ;)

Bearbeitet von Hornack Lingess
Link zu diesem Kommentar

Oh verflixt. Nach 22 Minuten schon 0:2. :(

 

Dabei hatte ich die drei Punkte schon fest eingeplant, denn es geht nur gegen den Aufsteiger (wenn auch den besseren). Und zudem hat er noch zwei Verletzte von letzter Woche her.

 

Hoffentlich kann ich das noch drehen, aber meine erste Chance wurde schon prompt vergeben. :(

 

Edit: 0:3! :(

2. Edit: Ballbesitz zur Pause 69%! Und ich habe nur eine Chance, die danebengeht. Mein Gegner hingegen 3, die reingehen. Und nein, nicht mit Kontern oder so, normale Taktik. *brummel*

 

Tschuess,

Kurna

Bearbeitet von Kurna
Link zu diesem Kommentar

Jetzt ist bei mir wenigstens das 1:3 gefallen. Aber es wurde auch schon wieder eine Chance vergeben. Damit wird es sehr, sehr eng, denn es gibt ja nur noch drei normale Chancen in meiner Partie.

 

Aber wenigstens spiele ich vor neuer Rekordkulisse. :)

 

Edit: 2:3!

 

Tschuess,

Kurna

Bearbeitet von Kurna
Link zu diesem Kommentar

Und wieder gewonnen. Das war mein Hassgegner, da diese Kontermannschaft echt ätzend zu spielen ist. Aber mein 4-4-2 ging auf, die kamen nicht durch meine Abwehr.

 

Ach ja, wenn jemand einen ordentlichen Verteidiger braucht und entsprechend Kleingeld hat:

 

Paco Herrerias (155683643)

22 Jahre und 31 Tage alt, armselig in Form, gesund

Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ausgeglichen und aufrichtig.

Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind armselig.

 

Spezialität: schnell

 

Nächster Geburtstag: 08.10.2008

Nationalität: España

Total Skill Index (TSI): 7 580

Gehalt: 3 173 €/Woche einschließlich 20% Bonus

Aktueller Verein: Rosendorns Helden

Gelbe Karten: 0

Verletzungsstatus: gesund

 

Kondition: sehr gut

Torwart: katastrophal

Spielaufbau: durchschnittlich

Passspiel: durchschnittlich

Flügelspiel: armselig

Verteidigung: brillant

Torschuss: erbärmlich

Standards: durchschnittlich

Transferliste: Innenverteidiger

Deadline: 22.07.2008 um 10:26

Mindestgebot: 2 200 000 €

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist es leider beim 2:3 geblieben. :(

 

Dabei war ich auch in der zweiten Halbzeit klar überlegen (67% Ballbesitz). Das nächste Spiel wird ein hartes Auswärtsmatch, dann darf ich aber zweimal gegen den Bot ran.

 

Interessant war höchstens noch, dass die beiden Tore mein wiedergenesener Flügelspieler geschossen hat. Der ist jetzt mit 5 Toren einer der drei Spitzenreiter in der Torschützenliste.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

1:0 nach 6 Minuten ... für mich :D

Mal sehen, ob ich die Führung über die Zeit gerettet bekomme :silly:

 

Zumindst unmöglich ist nicht, mein Gegner spielt seit mind. 6 Wochen immer dieselbe Aufstellung, und unter vernachlässigung von mittlerem und rechtem Angriff (beide jetzt armselig) ist mein linker Sturm einen Hauch besser als seine rechte Abwehr.

Also, drückt mir mal schön die Daumen, dann kann ich diese Saison einen Platz besser abschließen als letzte.

 

Gibt es die Formeinbrüche eigentlich nur bei Anhebung des Kondi-Anteils oder auch bei jeder Änderung generell, also auch bei Reduzierungen?

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Ein 3:4 ist es geworden, aber trotzdem danke fürs Daumen drücken! Dass mein rechter Verteidiger rot bekommen hat, dürfte entscheidend gewesen sein, denn danach hat der Gegner den Ausgleich und das Siegtor erzielt.

 

Zumindest bin ich auf dem rechten Weg, letzte Saison habe ich gegen ihn noch mit 5 Toren Unterschied verloren. Wenn mein Trainingsplan greift (oder die rechten Spieler in Form kommen), sehe ich dem Ganzen sehr positiv entgegen.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

falls jemand von Euch die Flügel oder Spielaufbau trainiert, habe ich hier einen schnellen Trainee:

Anton Aebischer (206829923)

18 Jahre und 18 Tage alt, passabel in Form, gesund

Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ausgeglichen und unehrlich.

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind katastrophal.

 

Spezialität: schnell

 

Nächster Geburtstag: 22.10.2008

Nationalität: Schweiz

Total Skill Index (TSI): 1 010

Gehalt: 399 €/Woche einschließlich 20% Bonus

Aktueller Verein: Vienna Gnawing Gnomes

Gelbe Karten: 1

Verletzungsstatus: gesund

 

Kondition: passabel Torwart: katastrophal

Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: durchschnittlich

Flügelspiel: gut Verteidigung: armselig

Torschuss: armselig Standards: erbärmlich

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wie haltet Ihr es derzeit eigentlich mit den PR-Managern?

 

Ich frage deshalb, weil mir aufgefallen ist, dass in den HT-Foren "Fragen (deutsch)" und "questions (english)" sehr unterschiedliche Ratschläge gegeben werden.

 

Im deutschen Forum wird da eigentlich immer auf ht-links verwiesen, nach deren Rechner ich mit derzeit 1137 Fans auf 2 PR-Manager käme.

 

Im englischen Forum wird jedoch meist einfach gesagt, 1 PR-Manager pro 250 - 300 Fans wäre angemessen. (Womit ich also eher bei 4 läge.)

 

Zur Erläuterung wird im englischen Forum manchmal noch erwähnt, dass die Tabellen meist von gleichbleibenden Sponsorenzahlungen ausgingen, die aber in Wirklichkeit höchstens am Ende der Saison gegeben wären. Wenn man also mehr PR-Manager hätte als von den Tools vorgeschlagen, dann würden die Zahlungen schneller auf diesen Plateauwert ansteigen.

 

Das klingt nicht ganz unsinnig, aber dafür wird gar nicht auf den Liga-Level eingegangen, der doch auch eine Auswirkung haben sollte. Und wenn man dann noch bedenkt, dass keine einzige englischsprachige Nation so viele Level hat wie Deutschland und sich Anfängertipps also eher an Siebt- oder Sechsligisten richten, wäre man vermutlich doch wieder (in meinem Fall) bei den 2 PR-Managern.

 

Was meint Ihr?

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab mich am englischen System orientiert, AU hat ja nur 7 Ligen.

Da liege ich mit 4 PR-Heinis und 1150 Fans bei 68.500 € Sponsoreneinnahmen. In der letzten Saison, wo ich nur Riesenniederlagen und wöchentliche Fanaustritte hatte, waren die Sponsoren dank der PR konstant euphorisch, bei durchschnittlich 65.000 € Sponsorbeträgen.

 

@Solwac

Ich hab da noch einen andern Flügelspieler, aber der ist eigentlich nur etwas für KOntermannschaften. Steht derzeit auf 1.000 €, aber ich erwarte 80.000 €.

 

Luca Garibaldi (208882239)

18 Jahre und 68 Tage alt, durchschnittlich in Form, gesund

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ruhig und ehrlich.

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

 

Nächster Geburtstag: 02.09.2008

Nationalität: Argentina

Total Skill Index (TSI): 650

Gehalt: 423 €/Woche einschließlich 20% Bonus

Aktueller Verein: Vienna Gnawing Gnomes

Gelbe Karten: 0

Verletzungsstatus: gesund

 

 

Kondition: passabel Torwart: katastrophal

Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: passabel

Flügelspiel: gut Verteidigung: erbärmlich

Torschuss: armselig Standards: erbärmlich

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...