Zum Inhalt springen

Hattrick - Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

ich muss doch ein Relegationsspiel bestreiten, entgegen aller Aussagen in dem Bereich "Aufstiegssituation". Da das meine erste ist, brauche ich eine Auskunft: Gibt es HIn- und Rückspiel (wie in echt)? Und wann genau wird die Teamstimmung wieder auf den Mittelwert gesetzt? mit dem ersten regulären Saisonspiel oder in der Mitte der saisonpause? Derzeit sind meine nämlich "blutrünstig", was zur Wochenmitte vermutlich in "wütend" abflauen wird.

 

Für Tips und Anregungen ein sehr dankbarer

Wurko

 

 

Hi,

 

nur ein Spiel, kein Rückspiel. Die TS wird erst nach der Relegation wieder auf den Mittelwert gesetzt. Das wird also ein harter Kampf für Dich.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
da kommt mir eine Idee: habt ihr schon einmal Erfahrung mit "Form"-Training gemacht? Vielleicht könnte mir das ja den entsprechenden Auftrieb geben. UNd würdet Ihr im letzten Saisonspiel Pic einstellen, wenn die Stimmung wütend bis blutrünstig ist?

besten Dank für Eure Hilfe,

Wurko

 

Hi,

 

im letzten Spiel PIC auf keinen Fall, da danach ja die Stimmung sowieso zurückgesetzt wird. Außerdem fällt die Fanstimmung nach einer Niederlage mit MOTS nicht so stark als wenn man gepict hätte. Von daher: Das letzte Spiele einer Saison immer MOTS. (Außer vielleicht man will verlieren.)

 

Schwierig ist es nur zu entscheiden, ob man das letzte Ligaspiel MOTSen sollte, wenn man danach noch ein Relegationsspiel erwartet.

 

Formtraining kann eine Alternative sein, wenn Du auf jeden Fall das Relegationsspiel gewinnen möchtest. Allerdings hängt es vom Zufall ab, wie viele Spieler in der Form steigen. Und natürlich von deinem derzeitigen Formschnitt. Umso niedriger der ist, umso eher bringt es dir etwas.

 

Eine andere Variante, die aber auch mit Risiko behaftet ist, wäre ein einmaliges Absenken der Trainingsintensität. Das müsstest du dann spätestens ein Update vor dem Trainingsupdate eingestellt haben. In Deutschland wäre das vor dem Update am Donnerstag Morgen, in Österreich kenne ich die Zeiten nicht.

 

Ein Absenken von 100% auf 30% liefert z.B. zwischen drei und vier Level Teamstimmung. Dass in der Woche drauf, wenn man die TI wieder hochsetzt, die TS fällt, stört einen ja nicht. Der Nachteil ist allerdings, dass bei vielen Spielern die Hintergrundform fallen kann, so dass sie in den folgenden Wochen entsprechend schlechter sein werden. Und man verzichtet natürlich auf einen Teil des Trainings.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

6. Liga: Raldnar [Raldnar] (Godrische Greife, VI.363), Wurko Grink (Vienna Gnawing Gnomes, VI.600[Österreich])

 

7. Liga: Limm (FC Lannisport, VII.757), Kurna [YukiMasnani] (VFL Ossenbrügge, VII.870)

 

8. Liga: Rana (Rossbacher Frösche, VIII.388), Glen Skye (Bredos Balljungen, VIII.33), Solwac (Solwacs Zauberer, VIII.1161), Theifuun [Hornack] (Ginsem Budgies, VIII.1767), Raistlin (Tevarra NSC, VIII.183), Leif (Stern Britz 89, VIII.1779)

 

9. Liga: Finwen [irindar] (Hearts of Gründau, IX.1866)

 

10. Liga: Kalloggs (Metalist Assindia, X.729), Antalus (Antalus Recken, X.2330), Curilias (Grashoppers United 09, X.2734)

 

Änderungen und Neulinge mögen sich eintragen.

(Na, schon gut. Die Änderungen sollten von jemand anderem eingetragen werden. :silly:)

Link zu diesem Kommentar

6. Liga: Raldnar [Raldnar] (Godrische Greife, VI.363), Wurko Grink (Vienna Gnawing Gnomes, VI.600[Österreich]), Kurna [YukiMasnani] (VFL Ossenbrügge, VI.529)

 

7. Liga: Limm (FC Lannisport, VII.757)

 

8. Liga: Rana (Rossbacher Frösche, VIII.388), Glen Skye (Bredos Balljungen, VIII.33), Solwac (Solwacs Zauberer, VIII.1161), Theifuun [Hornack] (Ginsem Budgies, VIII.1767), Raistlin (Tevarra NSC, VIII.183), Leif (Stern Britz 89, VIII.1779)

 

9. Liga: Finwen [irindar] (Hearts of Gründau, IX.1866)

 

10. Liga: Kalloggs (Metalist Assindia, X.729), Antalus (Antalus Recken, X.2330), Curilias (Grashoppers United 09, X.2734)

 

Änderungen und Neulinge mögen sich eintragen.

(Na, schon gut. Die Änderungen sollten von jemand anderem eingetragen werden. :silly:)

 

So, meine neue Liga (fett) ist eingetragen.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

6. Liga: Raldnar [Raldnar] (Godrische Greife, VI.363), Wurko Grink (Vienna Gnawing Gnomes, VI.600[Österreich]), Kurna [YukiMasnani] (VFL Ossenbrügge, VI.529), Theifuun [Hornack] (Ginsem Budgies, VI.925), Limm (FC Lannisport, VI.963)

 

8. Liga: Rana (Rossbacher Frösche, VIII.388), Glen Skye (Bredos Balljungen, VIII.33), Solwac (Solwacs Zauberer, VIII.1161), Leif (Stern Britz 89, VIII.1270), Finwen [irindar] (Hearts of Gründau, VIII.20)

 

10. Liga: Kalloggs (Metalist Assindia, X.729), Curilias (Grashoppers United 09, X.2734), Akeem al Harun [HarryB] (SV 1972 Wadenbeisser, X.2196)

 

So, ich habe die Liste mal komplett überarbeitet, Bots rausgeworfen etc.

Momentan drängt es uns in die gradzahligen Ligastufen. :)

 

Edit: Ich war zu schnell, die Gnome können ja noch aufsteigen. Naja, dann darf Wurko die Liste noch einmal ändern. Macht er dann ja bestimmt gerne. :)

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Danke für die hervorragenden Infos!

Ist dann leider nichts mehr geworden, habe eben in der vorletzten Minute der Verlängerung das gegentor kassiert :cry:

Noch eine weitere saison in dieser verkorksten Liga, wo sich drei glaichstarke Teams das Leben gegenseitig schwer machen, so dass wir immer nur in der Relegation landen.

Vielleicht sollte ich nächste Saison gegen die Konkurrenz absichtlich verlieren, so dass sie direkt aufsteigt (das sind Au-weit 580 Teams) und nicht in die releagtion muss. Dadurch kann ich dann in der übernächsten Saison ebenfalls die Punktehürde schaffen (diesmal hatte ich ein Unentschieden zuviel, sonst wäre mir die heutiuge Schmach erspart geblieben).

 

Auf jeden Fall nochmal besten dank für all Eure Unterstützung!

 

LG

Wurko

 

PS: und die Liste hätte ich in der tat gerne geändert ... so bleibt es bei der VI. 600 in Owehhh, nein, in AU.

da kommt mir eine Idee: habt ihr schon einmal Erfahrung mit "Form"-Training gemacht? Vielleicht könnte mir das ja den entsprechenden Auftrieb geben. UNd würdet Ihr im letzten Saisonspiel Pic einstellen, wenn die Stimmung wütend bis blutrünstig ist?

besten Dank für Eure Hilfe,

Wurko

 

Hi,

 

im letzten Spiel PIC auf keinen Fall, da danach ja die Stimmung sowieso zurückgesetzt wird. Außerdem fällt die Fanstimmung nach einer Niederlage mit MOTS nicht so stark als wenn man gepict hätte. Von daher: Das letzte Spiele einer Saison immer MOTS. (Außer vielleicht man will verlieren.)

 

Schwierig ist es nur zu entscheiden, ob man das letzte Ligaspiel MOTSen sollte, wenn man danach noch ein Relegationsspiel erwartet.

 

Formtraining kann eine Alternative sein, wenn Du auf jeden Fall das Relegationsspiel gewinnen möchtest. Allerdings hängt es vom Zufall ab, wie viele Spieler in der Form steigen. Und natürlich von deinem derzeitigen Formschnitt. Umso niedriger der ist, umso eher bringt es dir etwas.

 

Eine andere Variante, die aber auch mit Risiko behaftet ist, wäre ein einmaliges Absenken der Trainingsintensität. Das müsstest du dann spätestens ein Update vor dem Trainingsupdate eingestellt haben. In Deutschland wäre das vor dem Update am Donnerstag Morgen, in Österreich kenne ich die Zeiten nicht.

 

Ein Absenken von 100% auf 30% liefert z.B. zwischen drei und vier Level Teamstimmung. Dass in der Woche drauf, wenn man die TI wieder hochsetzt, die TS fällt, stört einen ja nicht. Der Nachteil ist allerdings, dass bei vielen Spielern die Hintergrundform fallen kann, so dass sie in den folgenden Wochen entsprechend schlechter sein werden. Und man verzichtet natürlich auf einen Teil des Trainings.

 

Tschuess,

Kurna

Bearbeitet von Wurko Grink
Link zu diesem Kommentar

6. Liga: Raldnar [Raldnar] (Godrische Greife, VI.363), Wurko Grink (Vienna Gnawing Gnomes, VI.600[Österreich]), Kurna [YukiMasnani] (VFL Ossenbrügge, VI.529), Limm (FC Lannisport, VI.963), Theifuun [Hornack] (Ginsem Budgies, VI.925)

 

8. Liga: Rana (Rossbacher Frösche, VIII.388), Glen Skye (Bredos Balljungen, VIII.33), Solwac (Solwacs Zauberer, VIII.1161), , Raistlin (Tevarra NSC, VIII.183), Leif (Stern Britz 89, VIII.1270), Finwen [irindar] (Hearts of Gründau, VIII.20)

 

10. Liga: Kalloggs (Metalist Assindia, X.729), Antalus (Antalus Recken, X.2330), Curilias (Grashoppers United 09, X.2734)

 

Änderungen und Neulinge mögen sich eintragen.

(Na, schon gut. Die Änderungen sollten von jemand anderem eingetragen werden. :silly:)

 

So, meine neue Liga (fett) ist eingetragen.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

wegen einer Spielerumschichtung muss ich mich von dem hier trennen:

 

Mario Fröschl (235320571) [Deadline: 05.09.2009 17:32]

 

18 Jahre und 103 Tage, TSI = 770

Er ist passabel in Form, seine Kondition ist gut.

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus temperamentvoll und unehrlich.

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig.

 

Torwart: 1/20 katastrophal

Verteidigung: 7/20 gut

Spielaufbau: 3/20 armselig

Flügelspiel: 2/20 erbärmlich

Passspiel: 5/20 durchschnittlich

Torschuss: 2/20 erbärmlich

Standards: 1/20 katastrophal

 

Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber zumindest ein sehr preiswerter Verteidigungstrainee für Leute, die an Kontertaktik interessiert sind. Derzeit steht er auf 1.111 €.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist es auch schwer abzuschätzen, ob ich die erste Runde überstehe. Das beste Team meines Gegners hat mein Niveau und ich PICe nur, da mir als Aufsteiger die Liga wichtiger ist. Aber er hat die letzten Saisons den Pokal meist komplett abgeschenkt und schon zum Start nur das B-Team aufgestellt.

 

Wenn man jetzt schon weiß, wer bei unserem Turnier mitspielt, könnte man sich aber schon über die Modalitäten Gedanken machen. Ein reines KO-Turnier? Vorrunde mit Gruppen (könnte z.B. Sinn machen, wenn wir 6 Teilnehmer hätten)?

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Reines K.O. ist - denke ich - uninteressant, gerade für die 10-Ligisten (auch wenn es wohlmöglich gegen eine B- oder C-Elf von euch geht) ist dann nach einem Spiel schon wieder Schluss. Daher wäre ich für Gruppen (bzw. eine Gruppe) und dann ggf. ein Endspiel und ein Spiel um Platz drei (o.Ä.).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...