Zum Inhalt springen

Hattrick - Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

Liste erweitert:

 

Bredos Balljungen (aus dem nationalen Pokal bereits ausgeschieden)

VFL Ossenbrügge (aus dem nationalen Pokal bereits ausgeschieden)

Grashoppers United 09 (im nationalen Pokal erst gar nicht vertreten)

Solwacs Zauberer (aus dem nationalen Pokal bereits ausgeschieden)

SV 1972 Wadenbeisser (im nationalen Pokal erst gar nicht vertreten)

Metalist Assindia (im nationalen Pokal erst gar nicht angetreten)

Link zu diesem Kommentar

Der Sieg im Pokalspiel hat sich schon rentiert: 5 neue Fans :cool:

Damit komme ich meinem Ziel immer näher, gegen Ende der nächsten Saison die 2.000er-Marke zu knacken.

Von den ~2.300 Fans meines Pokalgegners aus der V. Liga trennt mich dann aber schon noch einiges, und das ist grob der Mitglieder-Durchschnitt bei denen. Entspricht das in etwa der deutschen VII. Liga?

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

weil ich mein Team nach dem gestrigen Erfolg der Wiener wieder österreichischer gestalten will, steht heut nacht ein passabler Außenverteidiger bzw. guter Flügelspieler auf dem Programm - also ein vielseitig förderbarer Trainee. Die Verkaufszeit ist zwar etwas blöd, aber dafür liegt sein Preis über 50% unter den Vergleichspreisen der letzten Woche.

 

Dmitry Gerasimenko (241160202)

18 Jahre und 75 Tage, nächster Geburtstag: 25.10.2009

 

Er ist gut in Form, seine Kondition ist gut.

Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus temperamentvoll und aufrichtig.

Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Aktueller Verein: Vienna Gnawing Gnomes (seit dem 04.04.2009)

Total Skill Index (TSI): 1 410

Gehalt: 492 €/Woche, inkl. 20% Bonus

Gelbe Karten: 0

Verletzungsstatus: gesund

 

Verteidigung: passabel

Spielaufbau: armselig

Flügelspiel: gut

Passspiel: schwach

Torschuss: schwach

Standards: erbärmlich

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

alle, die sich bisher im Strang am Midgard-Pokal interessiert gezeigt hatten, sind in der Liste. Außer Wurko, der noch im Pokal ist.

 

Wie wollen wir den Pokal jetzt gestalten?

 

Eine Möglichkeit wären zwei Dreiergruppen und dann KO-Spiele. Nachteil: An jedem Vorrundenspieltag setzt ein Team aus und Wurko wäre nicht integriert.

 

2. Möglichkeit: Eine Vierer- und eine Dreiergruppe. Wenn Wurko in die Dreiergruppe gesetzt wird, kann er problemlos in der ersten Runde aussetzen.

 

3. Möglichkeit: Drei KO-Spiele. Die drei Sieger tragen mit dem gesetzten Wurko das Halbfinale aus, die anderen drei spielen eine Trostrunde.

 

Gefällt Euch einer dieser Vorschläge? Wenn nicht, wie sähe Eure Alternative aus? Sobald wir uns auf das Wie geeinigt hätten, könnten wir mit dem Auslosen loslegen. Um die Auslosung könnte ich mich dann wohl kümmern, allerdings müsste die zweite Runde dann jemand anders im Auge behalten, da ich ab nächste Woche Mittwoch unterwegs bin und vermutlich nur sporadisch ins Netz käme.

 

Bredos Balljungen (aus dem nationalen Pokal bereits ausgeschieden)

VFL Ossenbrügge (aus dem nationalen Pokal bereits ausgeschieden)

Grashoppers United 09 (im nationalen Pokal erst gar nicht vertreten)

Solwacs Zauberer (aus dem nationalen Pokal bereits ausgeschieden)

SV 1972 Wadenbeisser (im nationalen Pokal erst gar nicht vertreten)

Metalist Assindia (im nationalen Pokal erst gar nicht angetreten)

 

Tschuess,

KUrna

Link zu diesem Kommentar

Sorry Leute,

ich habe ein Freundschaftsspiel in Luxemburg angeboten bekommen und konnte nicht widerstehen das anzunehmen. Also wenn Ihr sofort starten möchtet, kann ich nicht teilnehmen bzw. müßte mein Spiel als verloren gewertet bekommen.

Sobald das wann und wie des Midgrad-Pokals definitiv feststeht, werde ich keine anderen Forderungen mehr annehmen, selbst wenn sie aus dem Yemen wären.

Link zu diesem Kommentar

Hm, das ist ja nicht im Sinne des Erfinders. Wir können theoretisch ja zwei Dreiergruppen machen und dann Finale (und Spiele um Plätze 3 und 5).

Besser wäre natürlich, nen 8. Spieler zu finden, denn 4er-Gruppen sind besser,dann kann man noch zwei Gruppen hinterher draus machen.

Ich würd sagen, wir fangen dann nicht nächste Woche an, sondern übernächste. Sonst kriegt einer ja einen freien Sieg.

 

Das Problem ist jedoch die Sache mit dem Aussetzen.

Link zu diesem Kommentar

8.Mann? Vielleicht, wenn wir alle ganz lieb Akeem ein paar PN senden? Oder ist er schon dabei und ich habe mich mit der ZUordnung vertan?

 

Mal etwas anderes: wie sieht das eigentlich mit dem Trainergehalt aus, wenn ich einen Spieler zum Trainer mache? Erhält er dann fortlaufend sein letztes Spielergehalt oder gibt es da einen Trainerfixsatz?

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar
8.Mann? Vielleicht, wenn wir alle ganz lieb Akeem ein paar PN senden? Oder ist er schon dabei und ich habe mich mit der ZUordnung vertan?

 

Mal etwas anderes: wie sieht das eigentlich mit dem Trainergehalt aus, wenn ich einen Spieler zum Trainer mache? Erhält er dann fortlaufend sein letztes Spielergehalt oder gibt es da einen Trainerfixsatz?

 

LG

Wurko

 

Ganz normales Spielergehalt entsprechend seinen Fertigkeiten.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Hm, das ist ja nicht im Sinne des Erfinders. Wir können theoretisch ja zwei Dreiergruppen machen und dann Finale (und Spiele um Plätze 3 und 5).

Besser wäre natürlich, nen 8. Spieler zu finden, denn 4er-Gruppen sind besser,dann kann man noch zwei Gruppen hinterher draus machen.

Ich würd sagen, wir fangen dann nicht nächste Woche an, sondern übernächste. Sonst kriegt einer ja einen freien Sieg.

 

Das Problem ist jedoch die Sache mit dem Aussetzen.

 

Also momentan wäre ich auch eher dafür, noch eine Runde zu warten. Das würde die Chance erhöhen, etwas mehr Teilnehmer zu haben.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Das Spiel heut gegen einen BOT hat mich dazz verleitet, die A-Mannschaft für das Pokalspiel aufzustellen. So wurde selbst das, was sonst eine langweilige Formsache ist, richtig spannend bis nervernaufreibend, schafften meine Kurzen den Ausgleich doch erst in der 81. und den Siegtreffer in der 86. MInute :schweiss:

Man merkt halt an der B-Mannschaft, dass ich kein Spielaufbau trainiere: mein PIC führte zu 60 % Ballbesitz des BOT. Aber Ende gut, alles gut :disturbed:

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar
wer ist Eurer wohlgeschätzten Ansicht bei Regen stärker:

  1. SA mythisch, Form durchschnittlich, Manko: Ballzauberer
  2. SA großartig, Form passabel, Vorteil: durchsetzungsstark

 

die KOndition ist bei beiden gut.

 

Besten Dank im Voraus

Wurko

 

Da Wetter-SEs nicht unbedingt kommen, würde ich in dem Fall den Ersten nehmen.

 

Was kostet denn ein mythischer an Gehalt?

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

80.000,- €, aber dafür sind sie vom Einkauf (1 Mio.) viel preiswerter, dadurch kann ich ihn mir 15-20 Wochen leisten, bis ich auf die 2 - 2,5 Mio komme, die ich sonst ohnehin ausgegeben hätte.

Klar muss man berücksichtigen, dass der schon alt war und abbauen wird, also nur mit Verlust verkauft werden könnte, allerdings wird er ja dadurch auch preiswerter, darum habe ich auf zumindest passable Führungsqualität geachtet, um aus ihm ggf. meinen nächsten Trainer zu machen.

 

was heißt, dass "SE" nicht unbedingt eintreten? Ich hatte die tabelle auf ht-links.de so verstanden, dass z.B. ballzauberer bei regen nur 56 % ihrer SA-Leistung erbringen könnten bzw. Durchsetzungsstarke um 51% höheres SA bekämen.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Mein Pokalgegner hat (weil ich oft eine 5-er verteidigung und schwächeres Mittelfeld habe) eine 3-4-3-Taktik gewählt ... das kommt meiner 4-5-1 sehr entgegen: ich scheine im MIttelfeld Übergewicht zu haben und führe jetzt nach einer Viertelstunde 1:0 :D

 

edit: die veränderung einer eingegeben Einwechslung hat den fehler mit sich gebracht, das der für den Mittelfeldler eingewechselte verteidiger nicht in der Verteidigung (um Training zu bekommen), sondern im Sturm gelandet ist :silly: - so wurde aus dem 2:0 ein 2:2. Sieht doch so aus, dass ihr mich im Schweizer-Midgardokal willkommen heißen dürft

Bearbeitet von Wurko Grink
Link zu diesem Kommentar

141 Minuten hat es gedauert, 7:8 habe ich im Elfmeterschießen verloren - also stünde ich bereit. Schweizer System?

 

LG

Wurko

 

PS: gibt das ein mehr an training oder wird bei 90 MIn. gedeckelt? Und wie ist das mit Spielern, die von der 55. bis zur letzten minute gespielt haben?

 

 

PPS: trotz MOTS und denkbar kanppem Ausgang ist mit der Niederlage gegen den leicht überlegenen gegner die Fanstimmung um 1 auf euphorisch gesunken

Bearbeitet von Wurko Grink
Link zu diesem Kommentar
141 Minuten hat es gedauert, 7:8 habe ich im Elfmeterschießen verloren - also stünde ich bereit. Schweizer System?

 

LG

Wurko

 

PS: gibt das ein mehr an training oder wird bei 90 MIn. gedeckelt? Und wie ist das mit Spielern, die von der 55. bis zur letzten minute gespielt haben?

 

 

PPS: trotz MOTS und denkbar kanppem Ausgang ist mit der Niederlage gegen den leicht überlegenen gegner die Fanstimmung um 1 auf euphorisch gesunken

 

Training pro Spieler maximal 90 Minuten. Aber wenn einer eingewechselt wird, kann er natürlich von der Verlängerung profitieren. Deshalb spiele ich auch alle Friendlies im Pokalmodus und versuche, durch Pressing eine Verlängerung zu erreichen (für die ich dann Einwechselungen eingebe).

 

Die Prozentzahlen bei HT-Links sind die Wahrscheinlichkeiten dafür, dass ein Wetter-SE überhaupt eintritt. Die Änderung ist dann variabel (kann aber u.U. auch durchaus recht groß sein.

 

Deine Idee mit dem alten Mitspieler kann ich nachvollziehen (mein Mittelfeld sieht ähnlich aus). Aber wäre es nicht effektiver, 2 oder 3 im Bereich von fantastisch/weltklasse/übernatürlich zu nehmen? Die kosten zusammen weniger Gehalt, leisten aber deutlich mehr.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

erstmal vielen Dank für die Infos! :)

 

Insb. die Pressingidee hat etwas für sich.

Bei den Mittelfeldlern bin ich gerade in der Versuchsphase; da ich noch überhaupt nicht wusste, was ein mythischer überhaupt so bringt, wollte ich mir das einmal anschauen. Leider kam dem Ballzauberer der große Regen dazwischen.

 

Die fantastisch+-Spieler sind zu dritt sicher effektiver, aber bei denen habe ich schlicht die befürchtung, sie nicht "abschreiben" zu können, womit ich meine, dass die, die ich mir fürs selbe Geld leisten könnte, ein entsprechedn hohes Alter aufweisen und nicht oder viel, viel billiger zu verkaufen wären.

Hinzu kam die Überlegung, dass ich selten mit einem 5-er Mittelfeld auflaufe; da ich verteidigung trainiere und oft Konter spiele, würde auch ein jüngerer fantastischer rasch an wert bei mir verlieren, weil er nicht altersadäquat MIttelfeld dazubekommt.

 

Wann verkaufst Du denn Deine (nicht mehr dem Ligaumfeld) entsprechenden (dann bald ehemaligen) Leistungsträger? Also in welchem Verhältnis von Spielstärke zu Alter?

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...