Zum Inhalt springen

Hattrick - Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

Der Spielplan ist Online. Einfach dem Link in meiner Signatur folgen.

 

Gruß

Rana

Danke für die Mühe! :thumbs:

 

Zwei Fragen: Zum einen ist im Zeitplan keine Lücke für das Nachholspiel von mir gegen Raistlin, hier sollte eine Regelung gefunden werden, die nicht alles über den Haufen wirft.

 

Zum anderen finde ich die Regel über die Anzahl der Spieler, die vom Pflichtspiel vorher her im Kader bleiben dürfen etwas komisch. Es sollte doch ausreichen, wenn der Gegner darüber unterrichtet wird, wieviele aus der A-Mannschaft spielen, oder?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ich finde diese Regel gut (sonst hätte ich sie auch nicht reingeschrieben). Abweichungen von dieser Regel sind im gegenseitigen Einverständnis ja ausdrücklich erlaubt.

 

Und in Sachen Raistlin: Tja mein Guter, da hast du wohl etwas verbockt. Nach Regeln vom 1. MHFC würde das Spiel 5:0 für Solwac gewertet werden. Wie ihr das jetzt macht, müsst ihr selber ausmachen. Alles wegen der Schusseligkeit eines Einzelnen .... :sly:;)

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

Dann bin ich halt ein Schussel. :blush:

 

Aber ich hatte da so ganz unverhofft eine Forderung eines spanischen Clubs stehen, der bei mir zu Hause spielen wollte, und da ja schon mal alle Spiele durch waren, war ich heute morgen früh wohl ein wenig neben der Spur... :silly:

 

Aber Solwac hätte ich sowieso gewinnen lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Einer hat seine Form gleich um zwei Stufen gesteigert und der erste hat sich beim Trainingsthema um eine Stufe gesteigert. :yeah:
Jep. Das kann ich bei mir auch sagen. :thumbs:

 

Interessanterweise hatte HO mir gesagt, daß der Trainee noch ein paar Wochen bis zum Skillup braucht, aber jetzt habe ich wieder einen Reservetorwart, der beinahe auch in der A-Mannschaft spielen könnte... Aber bald ist der A-Torwart "sehr gut". :notify:

 

Meine Verteidigung kommt insgesamt jetzt sogar knapp an ein "gut" heran. :notify:

Link zu diesem Kommentar
wer noch einmal ein friendly gegen einen gegner aus liga 5 oder 6 haben will, bitte kurze info.
Solwac will das bestimmt. :lookaround:
Ich hätte mich schon gemeldet. ;)

Aber ich hoffe auf ein Match bei einem Viertligisten, ich habe jedenfalls auf seine Annonce geantwortet. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
wer noch einmal ein friendly gegen einen gegner aus liga 5 oder 6 haben will, bitte kurze info.
Solwac will das bestimmt. :lookaround:
Ich hätte mich schon gemeldet. ;)

Aber ich hoffe auf ein Match bei einem Viertligisten, ich habe jedenfalls auf seine Annonce geantwortet. :sigh:

 

Schau mal, was Rosendorn bei dem Viertligisten so eingenommen hat. :notify:

Link zu diesem Kommentar
Ja, Viertligisten bringen nicht so viel ... außer eine fette Niederlage.

 

Die kann ich auch gegen Gegner aus Liga 10 haben. :disturbed:

 

Ich habe gerade festgestellt, daß mein spanischer Gegner aus der dortigen Liga 10 ist, und mit seinem B-Team Chancen gegen mein A-Team hat. :notify:

 

Aber erst mal ein Ligaspiel... Ich habe knappe 50% HO-Chancen nicht gegen den Tabellenführer zu verlieren. :schweiss:

Link zu diesem Kommentar

Danke Rana. Die Turnierplanung inkl. Platzierungsspiele gefällt mir sehr gut. Allerdings habe ich noch eine Frage: Du schreibst, die Mannschaften werden nach Liga und Platzierung den Gruppen zugeordnet. Nach welchem Spieltag zählt diese Platzierung?

 

Mein Vorschlag: Entscheidend für die Zuordnung ist die Platzierung nach Ende der Hinrunde dieser Saison. Somit haben alle gegen jede Mannschaft ihrer Liga gespielt und Verzerrungen durch unterschiedliche Spielpläne (z.B. einer spielt im Extremfall die ersten Rückrundenspieltage gegen die ersten Drei seiner Liga, ein anderer gegen die letzten Drei) können nicht zu Verzerrungen führen.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, hab ich nicht reingeschrieben. Ich wollte die Platzierungen nach dem 7. Spieltag (12.05.) nehmen. Davon abgesehen ist es nicht wirklich wichtig, da dadurch nur die Entscheidung fällt, in welche Gruppe man kommt. Je früher aber die Gruppen stehen, desto früher stehen die Paarungen fest.

 

Oh, ich sehe grade, das du ja Hinrunde geschrieben hast, das sind ja 7 Spieltage .... :lol:

 

Passt! :D

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

Versteigerung beendet. :notify:

 

Ich mußte doppelt so viel für den Spieler ausgeben, als ich gehofft hatte, und bin dadurch auch erst mal so richtig in den Miesen, aber dafür ist meine Verteidigung nun so gut, daß ich vielleicht mal Chancen habe, heute gegen den Ligaführer und Schweinetaktiker nicht zu verlieren. :notify:

 

Mein Mittelfeld ist hingegen eine einzige Wüste. Es macht heute keinen Unterschied, ob ich PIC oder MOTS einstelle, das Mittelfeld bleibt katastrophal. :disturbed:

Link zu diesem Kommentar

Hast Du entsprechend hohe Kondition?

Mein Mittelfeld kommt mit Spielaufbau einmal gut, und viermal passabel auf insgesamt armselig.

 

Achja, noch eine Anmerkungen zu den verschiedenen Hilfsprogrammen.

  • HO ist meiner Meinung nach das benutzerfreundlichste, aber leider auch ungenauste Programm von allen.
  • HAM ist da bei der Aufstellung deutlich genauer, allerdings muss man die Aufstellung in Hattrick machen und kann sie danach erst bewerten lassen. Zudem läuft morgen die Testphase ab, danach muss ich zahlen ...
  • Derzeit teste ich Tomattrick: Der hat ganz schön große Abweichungen zu HO, beide stellen das Team vollkommen abweichend auf. Dabei macht allerdings Tomattrick den vermeintlich solideren Eindruck, was die Berechnung der Punkte für die einzelnen Positionen betrifft.

 

Weitere Erläuterungen, wenn ich weitere Erfahrungen mit den Programmen gemacht habe.

 

Gruß, Marek :cool:

Link zu diesem Kommentar
Hast Du entsprechend hohe Kondition?

Mein Mittelfeld kommt mit Spielaufbau einmal gut, und viermal passabel auf insgesamt armselig.

 

Ich kann mein Mittelfeld unter 3-5-2 mit eintsprechenden Schweineeinstellungen und MOTS im Heimspiel auf "schwach-" bringen, dafür ist die Abwehr dann aber praktisch inexistent. Aber auch "schwach-" reicht z.B. heute gegen den Gegner nicht aus, da der sein Mittelfeld auf ein "schwach++" bekommt.

Konditionstraining ist auch wieder angesagt, aber erst mal muß reichen, was da ist. :dunno:

 

Aber ich bekomme mit dem 5-3-2 meine Abwehr auf "gut+" und die Kontertaktik wird mir als "sehr gut" im HO angezeigt. Das beschert dem Gegner zwar immer noch 44% Siegchance, aber er hat ja auch 13 Stufen mehr Mittelfeld. Ein Unentschieden gegen den bisher nur siegenden Tabellenführer zählt für mich als Sieg! :notify:

Link zu diesem Kommentar
Unser Reporter ist ein begeisterter Fan - der Buchstabensuppe. Seit heute Mittag sitzt er vor seinem Teller und versucht immer wieder die Buchstaben so anzuordnen, dass sich das Wort "Gesellschaftlichkeitskonditionierungslosigkeiten" ergibt. Nur leider treiben die Buchstaben in der Suppe immer wieder auseinander. Sobald er die Aufgabe gelöst hat, wird er seinen Platz einnehmen und reportieren.
Ich hasse diese blöden Sprüche ... :plain:
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...