Glen Skye Geschrieben 3. Juni 2007 report Geschrieben 3. Juni 2007 Pokalregeln hätte den Vorteil, dass die Zuschauereinnahmen gerechter verteilt werden. Viele Grüße Harry Wieso das denn???
FrankBlack78 Geschrieben 3. Juni 2007 report Geschrieben 3. Juni 2007 Warum glaube ich, daß wir heute sehen können, wie die Twynedden eine Packung bekommen? Weiß auch nicht wie du drauf kommst Naja, ich weiß nicht, aber das hier könnte in der zweiten Halbzeit noch interessant werden: Stahlwade erreichte laut HT-Datenbank 68 Prozent Ballbesitz. Rechthaberen Hammaren
Akeem al Harun Geschrieben 3. Juni 2007 report Geschrieben 3. Juni 2007 Pokalregeln hätte den Vorteil, dass die Zuschauereinnahmen gerechter verteilt werden. Viele Grüße Harry Wieso das denn??? Vergiss es, ich hatte nur die Hälfte gelesen. Viele Grüße Harry
Hiram ben Tyros Geschrieben 3. Juni 2007 Autor report Geschrieben 3. Juni 2007 @Rana: Du hast Probleme. Viele Grüße Harry Aber echt! Die hätte ich auchgerne. Ich brauche schon viel Glück um wenigstens zweiter ind er X. zu werden - und auch das reicht nicht zum Aufstieg.
Akeem al Harun Geschrieben 3. Juni 2007 report Geschrieben 3. Juni 2007 Zweiter kann ich schon werden. Ernsthafte Gegner in meine Gruppe sind nur der Tabellenerste, den ich wohl eher nicht einholen werde, sowie der Tabellendritte, mit ich auch noch den Platz tauschen könnte. Viele Grüße Harry
Raldnar Geschrieben 3. Juni 2007 report Geschrieben 3. Juni 2007 Tja, bei mir ist der Aufstieg passé. Ich hätte die Kohle ganz gut gebrauchen können. Aber jetzt ... Naja, dann kann ich mich wenigstens auf die Ausbildung der Trainees konzentrieren. Marek P.S: Ich verstehe trotzdem nicht, warum ich 1:2 verloren habe. Statistiken sind klar für mich. Und trotz meines schwächeren Angriffs hätte ich seine komplett offensiv eingestellte Abwehr mehr als nur einmal überwinden müssen ...
Rosendorn Geschrieben 3. Juni 2007 report Geschrieben 3. Juni 2007 [...]aber 6. in der 8. Liga ist besser als 1. in der 9. Das ist falsch. Durch das ständige Verlieren, bekommst du kaum Fans, die Zuschauereinnahmen sind im Keller und damit wird's in den Finanzen enger. Das merke ich gerade sehr deutlich. Allerdings: Ich habe gegen alle Wahrscheinlichkeiten gegen den Zweiten gewonnen ... Aber, Rana, wenn du erster bist, bekommst du echt erst mal Kohle. Wenn du die sinnvoll einsetzt und nicht wie ich dämlich in den Stadionausbau steckst, kann man damit schon mal einen 4 bis 5 Sterne Mittelfeldspieler kaufen ... Wenn schon Aufstieg, dann auch als Erster!
Leif Johannson Geschrieben 3. Juni 2007 report Geschrieben 3. Juni 2007 Meine Deppen kommen langsam in Form: Vor fast 70.000 Zuschauern zuahuse 9-1 gewonnen, im friendly am Dienstag 4700 Zuschauer und Platz 1 in der 5 . Liga. Wenn das so weitergeht steige ich noch in die 4.liga auf Leif
Rana Geschrieben 3. Juni 2007 report Geschrieben 3. Juni 2007 Erster werde ich aber wahrscheinlich nicht mehr werden. Aufstieg als zweiter ist halt - na ja. Ich hätte gerne nächste Saison lieber oben in Liga IX. mitgespielt und meine Finanzen auf gesunde Füße gestellt, mein Trainingsprogramm durchgezogen usw. Sicherlich ist ein Aufstieg schön, aber wenn man die Befürchtung hat, als Abschusskandidat zu enden, ist das nicht prickelnd. Aber schlecht ist es ja auch nicht. Ach egal, es wird schon gehen. Gruß Rana
Solwac Geschrieben 3. Juni 2007 report Geschrieben 3. Juni 2007 Hm, schöner 4:1 Sieg mit einem vierfachen Torschützen! Aber zwei Verletzten und eine Gelbsperre! Danke nochmal an Leif für die Live-Berichterstattung.
Solwac Geschrieben 5. Juni 2007 report Geschrieben 5. Juni 2007 Hansel hat meine Forderung immer noch nicht angenommen.
Rosendorn Geschrieben 5. Juni 2007 report Geschrieben 5. Juni 2007 Der mag dich halt nicht ... Oder will er dir ein 5:0 schenken? Jedenfalls fängt doch der neue Midgard-Cup nächste Woche an, nicht?
Rosendorn Geschrieben 5. Juni 2007 report Geschrieben 5. Juni 2007 Wow, mir ist gerade aufgefallen, dass im zweiten Midgard-Cup Lannisport 12:0 gewinnen müsste, um noch Sieger zu werden ...
Solwac Geschrieben 5. Juni 2007 report Geschrieben 5. Juni 2007 Der mag dich halt nicht ... Oder will er dir ein 5:0 schenken? Bis 9:00h gebe ich ihm noch, dann nehme ich eine andere Forderung an (wenn es die dann noch gibt ).
Raistlin Geschrieben 5. Juni 2007 report Geschrieben 5. Juni 2007 Das sollte man in die Regeln für den neuen Cup auch aufnehmen. Bis Montag 23:59 Uhr müssen die Forderungen ausgesprochen und angenommen sein...
Akeem al Harun Geschrieben 5. Juni 2007 report Geschrieben 5. Juni 2007 @Rana: Du schreibst für den kommenden MHFC:Gespielt wird in den Gruppenspielen nach normalen Regeln, in der Endrunde (Viertelfinale, Trostrunde) nach Pokalregeln. Wäre nicht ein Spiel nach Pokalregeln für die Gruppenspiele auch sinnvoll, da dann mehr Zuschauer kommen, die Wertung für den Cup aber nach Ablauf der regulären Spielzeit erfolgt? Haben wir uns jetzt auf die Regeln geeinigt? Ich denke für die Gruppenspiele sind die normalen Regeln tatsächlich sinnvoller. Viele Grüße Harry
Rosendorn Geschrieben 5. Juni 2007 report Geschrieben 5. Juni 2007 Ich bin auch für die normalen Spielregeln. Wir dürfen nicht vergessen, dass die 30 zusätzlichen Minuten auch die Verletzungsgefahr um ein Drittel erhöhen können. Ich stelle zwar nur meine zweite Garde auf, aber wenn mir das Verletzungs-"Glück" in der Liga weiterhin so hold bleibt, brauche ich die auch für meine A-Mannschaft. Und auch wenn ich viel Bock auf den Cup habe, ist mir die Liga trotzdem wichtiger.
Akeem al Harun Geschrieben 5. Juni 2007 report Geschrieben 5. Juni 2007 Ich bin auch für die normalen Spielregeln. Wir dürfen nicht vergessen, dass die 30 zusätzlichen Minuten auch die Verletzungsgefahr um ein Drittel erhöhen können. [...] Und auch wenn ich viel Bock auf den Cup habe, ist mir die Liga trotzdem wichtiger. Ja und ja! Viele Grüße Harry
Kurna Geschrieben 5. Juni 2007 report Geschrieben 5. Juni 2007 Ein 6:0 beim Dritten. Das war doch eine feine Sache, denn damit bin ich dem Tabellenführer weiter auf den Fersen und habe sogar im Torverhältnis etwas aufgeholt. Auch meine Fans sind gleich viel glücklicher und somit konnte ich 9 neue Klubmitglieder begrüßen, nach zuletzt meist nur 6. Tschuess, Kurna
Rana Geschrieben 5. Juni 2007 report Geschrieben 5. Juni 2007 So, jetzt versuche ich auch noch Erster zu werden. Als Zweiter bekomme ich insgesamt 45.000 für die Platzierung + 10.000 für den Aufstieg, als Erster aber 60.000 + 40.000. Nur der TSI ist komisch bei uns in der Liga. Während ich mehr habe als der 1. und 3., schlagen mich der 6. und 7. um Längen ..... Gruß Rana
Rosendorn Geschrieben 5. Juni 2007 report Geschrieben 5. Juni 2007 TSI ist ja in diesem Fall nur die Gesamtzahl. Schaff dir 40 Spieler an und du wirst viele Sechstligisten schlagen ...
Rana Geschrieben 5. Juni 2007 report Geschrieben 5. Juni 2007 TSI ist ja in diesem Fall nur die Gesamtzahl. Schaff dir 40 Spieler an und du wirst viele Sechstligisten schlagen ...Ja klar, aber ich meinte auch die TOP 11. Hab ich das nicht geschrieben? Gruß Rana
Rosendorn Geschrieben 5. Juni 2007 report Geschrieben 5. Juni 2007 So oder so, der TSI sagt nicht wirklich etwas aus. Ich habe oft in meine A-Mannschaft einen Spieler mit 500er TSI, während ein 2000er regelmäßig auf der Bank sitzt. Manchmal stellte ich in der Liga auch schon einen gut 200er auf, der auch noch Tore schoss.
Akeem al Harun Geschrieben 5. Juni 2007 report Geschrieben 5. Juni 2007 Der TSI ist nur bedingt aussagekräftig. Es werden alle Skills berechnet, auch diejenigen, die für die jeweilige Position gar nicht relevant sind. Auf HT-Links gibt es eine kurze Abhandlung zu dem Thema.
Leif Johannson Geschrieben 5. Juni 2007 report Geschrieben 5. Juni 2007 TSI ist nicht genau. Er ist nur ein sehr grobes Mass für einen Spieler. Wichtig ist, dass ein MF-Spieler Kondition hat z.B. So können zwei Spieler mit gleichem TSI ganz unterschiedliche Leistungen bringen..(je nach Kondition). Ein immer wichtigeres Kriterium ist auch das Gehalt. Da der Transfermarkt ziemlich zusammengebrochen ist und Spieler immer billiger zu haben sind, wird verstärkt darauf geachtet, wieviel die Spieler kosten. Ob ein Spieler 2.000 oder 3.500 € die Woche kostet, macht über die Saison schon einen deutlichen Unterschied. Je mehr Nebenskills (B-Skills) ein Spieler hat, umso wertvoller wird er normalerweise und umso besser ist das Preis/Leistungsverhältnis beim Gehalt. Weitere Kriterien sind Alter und Erfahrung (bei älteren Spielern sinkt der TSI langsam). Ein Beispiel: Spieler 1: TSI=109 680, 25 Jahre, gut in Form Seine Erfahrung ist passabel und seine Führungsqualitäten sind gut. [unberechenbar] Kondition: hervorragend Torwart: katastrophal Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: passabel Flügelspiel: schwach Verteidigung: armselig Torschuss: außerirdisch Standards: hervorragend Spieler 2: TSI=90 590, 23 Jahre, schwach in Form Seine Erfahrung ist passabel und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich. [Kopfballstärke] Kondition: hervorragend Torwart: katastrophal Spielaufbau: armselig Passspiel: brillant Flügelspiel: passabel Verteidigung: schwach Torschuss: gigantisch Standards: schwach Spieler 1 hat 50.000 € die Woche, die 2 nur 30.000. Und trotzdem werden sie eine vergleichbare Leistung bringen. Daher war Spieler 2 im Einkauf mit fast 3 Mios auch teurer als 1 (ca. 1.5 Mios). Da aber 2 20.000 € die Woche weniger braucht und sich besser wieder verkaufen läßt, kann es auch sinnvoll sein, so einzukaufen. Leif
Empfohlene Beiträge